Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

News Details Kritik Trailer
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Fanmeinung zu "Harry Potter 7"

Fanmeinung zu "Harry Potter 7"
3 Kommentare - Mo, 23.08.2010 von Moviejones
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der mit Freude und auch Angst erwartete letzte Teil der Reihe. Einige Fans hatten nun die Chance, ein Testscreening von Warner Bros. zu erleben.

Einige glückliche Filmfreunde und Harry-Fans hatten die Chance, bei einem Testscreening von Warner in Chicago den lang erwarteten Harry Potter und die Heiligtümer des Todes zu sehen. Wir sprechen natürlich von Teil 1, der am 18. November in unseren Kinos startet. Bis kurz vor Beginn wusste niemand, welcher Film gezeigt wird, doch als Produzent David Heyman mit Regisseur David Yates eintraten, war es klar. Da in der Review einige Details zum Film geäußert werden, sagen wir, nur weiterlesen, wer mehr wissen will. Alle andere bitte News schließen.

Der Fan, von dem der Bericht stammt, meint, dass es eine großartige Fortsetzung der Reihe sei und thematisch sowie visuell an Harry Potter und der Orden des Phönix und Harry Potter und der Halbblutprinz andockt. Dabei meint er aber auch, dass die Verfilmung wie schon das Buch an den gleichen Stellen leidet; er führt hier das "Campen in der Wildnis" an, dass sich Szenen zu wiederholen scheinen und auch die Versuche der drei Hauptdarsteller, dramatisch und ängstlich zu sein, wirkten auf ihn recht bemüht. Manche Szenen ließen ihn an Der Herr der Ringe denken, vor allem, wenn es um einen Horkrux geht. Die Hauptdarsteller versuchen wie immer ihr Bestes, wobei das zweite Problem in den Augen des Kritikers die Editierung ist. Einige Szenen wirken total gehetzt und ohne Zusammenhang, andere seien ewig lang und wieder andere, zum Beispiel die Traumsequenzen, in denen Voldemort nach dem Elderstab sucht, seien recht bizarr und unzureichend umgesetzt.

Doch der Zuschauer meint erneut, der Film läge auf einer Länge mit Teil 5 und 6, die er beide sehr mag. Die Kameraführung sei beeindruckend und auch der Beginn des Films. Die visuellen Effekte seien dabei noch nicht alle vollständig finalisiert, doch er vermutet, dass sie dem nah kommen. Eine sehr beeindruckende Szene sei, wie Ron, Hermine und Harry in einem kleinen Café in London untertauchen wollen, was einen Kampf mit Zauberstäben und -sprüchen nach sich zieht, was wie ein Schusswechsel wirken soll. Der Teil endet dabei an einer sehr passenden Stelle und obwohl nicht wirklich ein Cliffhanger, lässt es auf den letzten Teil hoffen. Der Zuschauer gab dem Film nach dem Testscreening auf einem Fragebogen 4 von 5 Punkten und nannte auch Warner all die Dinge, die ihm gefielen oder missfielen.

Es ist also anzunehmen, dass uns auch mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes kein Überfilm erwartet, aber ein Teil, der sich kompromisslos in die bisherige Reihe und düsteren letzten Teile einfügt und damit ein würdiger Abschluss ist.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
23.08.2010 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Er schließt an die Teile 5 und 6 an?

Spitze, das Geld für die Kinokarte spar ich mir! 5 war schwach und 6 der letzte Mist. Wenn der kommende Zweiteiler ähnlich daher kommt, dann gute Nacht, kleiner Harald.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.08.2010 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Von der Filmart her, kann der letzte Teil gern an Teil 5 und 6 anknüpfen. Aber von der Qualität und Spannung her, würde ich mir schon noch einen großen Sprung wünschen. Ich bin aber auch ganz optimistisch, dass die uns nicht enttäuschen.
Avatar
Bugle666 : : Moviejones-Fan
23.08.2010 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.08.10 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin da ganz zuversichtlich, dass das Team den Film noch pünktlich bis zum Release rund schneidet. Wird sicher ein großer Erfolg und ein spannender vorletzter Teil ... smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY