Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

News Details Kritik Trailer
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

"Harry Potter 7": 3D ist sicher

"Harry Potter 7": 3D ist sicher
19 Kommentare - Do, 04.02.2010 von Moviejones
Auch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird sich in die 3D-Reihe eingliedern und versuchen, so viele Effekte wie möglich im Film zu vereinen.

Bei der vorgestrigen Bekanntgabe hat Warner Bros. Pictures nicht nur mitgeteilt, dass Kampf der Titanen neben 2D auch in 3D erscheinen wird, sondern auch, welche anderen Filme des Hauses ebenfalls in modernem Gewand erscheinen. Darunter ist auch, man höre und staune, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Welche Überraschung.

Die Veröffentlichung des ersten Teils in 3D ist damit bestätigt worden, die Freigabe von Teil 2 ist sicher, doch noch nicht offiziell. Harry Potter 7 - Teil 1 wird bei uns am 18.11. starten - genug Zeit also, den Film in 3D auf die Beine zu stellen, ohne wie bei Kampf der Titanen eine Verschiebung in Kauf nehmen zu müssen. Zumindest in den USA. Der zweite Teil des letzten Harry Potter-Abenteuers erwartet uns dann nächstes Jahr.

Damit dürfte es der nun groß gewordene Zauberlehrling endlich schaffen, die Millarde bei den weltweiten Einspielergebnissen zu knacken. An dieser Hürde scheiterte bisher bekanntlich jeder Potter-Film.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
07.02.2010 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
also meine freunde haben bei avatar kopfschmerzen bekommen, weil der film so lange war und es ihrer meinung nach anstrengender sei mit dem 3d. aber da es betrifft ja nicht mich un deswegen freu ich mich schon wenn mehr filme in 3d rauskommen. allerdings bin ich da auch der selben meinung wie Shadow1985 das es bei manchen filmen einfach nicht förderlich oder sinnvoll ist... --> final destination.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.02.2010 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Muss ich Shadow zustimmen! Seine Rolle ist für mich fast das Beste an den Filmen. Habe Sirius erst durch die Filme dank Oldman so richtig gern gewonnen. Nicht das er mir in den Bücher unsymphatisch war, aber Gary Oldman hat diese Rolle einfach wunderbar mit viel Herz ausgefüllt.
Nach seinen ganzen Bösen Rollen hat er mit Sirius Black und auch mit seiner Rolle in den neuen Batman Filmen bewiesen das er ein sehr symphatischer Good Guy sein kann smile
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
05.02.2010 15:20 Uhr | Editiert am 05.02.2010 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Und Gary Oldman als Sirius Black in den Teilen 3 und 5 ist klasse. Wollte ich nur mal gesagt haben. :-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.02.2010 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Danke für Eure Infos. Bin schon sehr neugierig! :o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
05.02.2010 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@Sully
Ja, die Finals in den ersten beiden Filmen waren ja auch noch sehr einfach gehalten. Das Finale im 3.Film ist wie gesagt schon düsterer und ab dem 4. gehts dann richtig los...

- CINEAST -

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
05.02.2010 08:17 Uhr | Editiert am 05.02.2010 - 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schlecht ist kein Film der Reihe. Und wie Cineast schon sagte, wird die Reihe ab dem 3. Film auch erwachsener und düsterer.
Das man eigentlich Buch und Film nicht wirklich miteinander vergleichen kann ist mir eigentlich klar, aber ungewollt mach ich das trotzdem immer und so war ich nach dem 4. und 5. Teil etwas enttäuscht, weil doch im Gegensatz zu den Vorgängern extrem viele wichtige Inhalte entfernt wurden. Auch wenn die beiden Filme von der Spannung und Action her wirklich die Besten sind.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.02.2010 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cineast
Danke für Deine ausführliche Erklärung. Ich bin mal gespannt ob ichs nach Ansicht aller Teile auch so sehe! Teil 1 und 2 hatte ich damals auch schonmal gesehen, als sie rauskamen (auf DVD). Da hat mir das Ganze gar nicht zugesagt. Nun haben wir die Teile mit unserer Tochter zusammengesehen und jetzt empfinde ich sie auch interessanter. Quasi nochmal durch die Kinderaugen betrachtet. Jetzt machts schon Spaß. Nur das jeweilige Finale, fand ich recht schwach dafür, wie die Filme vorher aufgebaut waren. Vergleiche mit den Büchern ziehe ich nicht, weil ich diese nie gelesen habe und weil solche Vergleiche ohnehin nicht funktionieren.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
04.02.2010 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@Fimchen
Ich sehe das ganze genau wie Sully. 3D wird Standard werden, und das in absehbarer Zeit. Ich kann ja verstehen, dass man sich gegen die Mainstream Meinung stellt, wenn plötzlich alle 3D hochjubeln, aber du wirst dich damit auf lange Sicht betrachtet, wohl abfinden müssen wink
@Sully
Ich als HarryPotter-Leser und Schauer der ersten Stunde, kann dir versichern, dass der 5. auf keinen Fall schlecht ist. Ich sehe die ersten beiden Teile immer etwas außer der Reihe, weil sie einfach noch einen kindgerechteren Stil haben, aber für sich super sind. Also, Teil 3 sehe ich/ und ist, ein Übergangsfilm (wie auch Teil 6)um die weiteren Filme einzuleiten. Teil 4 und 5 sind die absoluten Highlights der Serie bisher. Teil 6 kann man erst bewerten, wenn die letzten beiden Filme draußen sind. (Übergangsfilm)
Meine Einteilung der Filme (wie bei Star Wars z.B. in zwei Trilogien):
1+2 Erster Abschnitt
3 Übergangs-/Einleitungsfilm
4+5 Zweiter Abschnitt
6 Übergangs-/Einleitungsfilm
7+8 Dritter Abschnitt

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.02.2010 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe bisher immer gelesen dass der Fünfte Potter so schlecht sein soll!? Bin ja mal gespannt. Am Samstag ist erstmal der Dritte dran. Meine Kleine ist schon ganz aufgeregt und bastelt Kinokarten.....:o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
04.02.2010 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Im Grunde, wie will ich einen Film "erzählen"!
3D hätte den letzten Harry Potter Film auch nicht besser gemacht!
3D wird kein Standard! Meine Meinung!
Genauso sind CGI-Filme kein Standard und es werden auch immer noch klassische Zeichentrickfilme produziert. Siehe Küss den Frosch. Erfolgreich genug, lag das geringe Interesse an dem Film wohl einfach an der Story bzw. dem Thema.
Dieser aktuelle Stand der 3D Technik ist definitiv nicht der vollendetste. Und wenn doch, bestätigt sich meine Vermutung, dass Hollywood mit der Idee und dem Erfolg eines Regisseurs (Cameron) einfach auf den Zug der Nachahmer springen und im Fahrwasser mitfahren, bis sich das Interesse wieder gelegt hat. Und es wird sich legen!
Ich hoffe lediglich, dass bei Harry 7 und 8 mehr auf Inhalt geachtet wird als bei Harry 6! Der Film war vom Spannungsbogen so flach wie eine Arbeitsplatte.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.02.2010 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich glaube man kann nicht sagen, dass Szenen nur dadurch das sie für 3D konzipiert werden, gleich an Qualität verlieren. Die Frage ist doch: Was will ich erzählen und kann ich dass in der Tiefe besser veranschaulichen! Ständig die Negativ Beispiele wie "Final Destination" und "Bloody Valentine" heranzuziehen macht doch da gar keinen Sinn. Die sind ja auch nur auf Effekte zugeschnitten! (habs selbst noch nicht gesehen aber überall gelesen).
Bei Avatar zum beispiel war die Wirkung grandios. Zum Beispiel wirkte Jake Sullys Flucht vor den Kreaturen, durchs Unterholz, viel spannender, weil wir ihm tatsächlich durchs Gestrüpp folgen konnten......und das ist nur ein kleines Beispiel!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
04.02.2010 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Kommt darauf an. Bei Avatar war 3D förderlich, bei Filmen wie Final Destination finde ich es extrem störend...
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
04.02.2010 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
okay vllt bei harry potter nicht aber bei anderen filmen werden die szenen ja extra für 3d inszeniert und dadurch verlieren sie in meinen augen sehr an qualität
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
04.02.2010 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Der Film bleibt ja der Selbe und kommt auch in seiner 2D-Ursprungsform ins Kino. Also daran sollte es nicht liegen wenn der Film nicht die Erwartungen erfüllt. wink
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
04.02.2010 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Na Toll jetzt habe ich sehr kleine erwartungen an Harry Potter, mann ich hoffe 3D setzt sich erstmal noch nicht durch sondern ist nur ein Trend.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY