AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer Galerie
Das gesamte Team soll zurückkehren

Fledermaus ist aus dem Sack: "The Batman 2" offiziell angekündigt!

Fledermaus ist aus dem Sack: "The Batman 2" offiziell angekündigt!
12 Kommentare - Mi, 27.04.2022 von A. Seifferth
"The Batman" zählt in diesem Jahr zu den großen Film-Highlights. Nur wenige Wochen nach Veröffentlichung hat man im Rahmen der CinemaCon die Entwicklung von "The Batman 2" bekannt gegeben.

Das Kinojahr 2022 hat noch nicht einmal die erste Jahreshälfte passiert, doch längst ist klar, dass The Batman kaum aus diesem wegzudenken ist. Die innere Zerrissenheit und der Drang nach Rache von Robert Pattinsons dunklem Ritter ist in dem Film ebenso allgegenwärtig, wie die Zeichen, dass da noch weitere Prüfungen lauern und das Bat-Signal auch in Zukunft ordentlich strapaziert wird. Genau diesen geschürten Erwartungen wird man nun gerecht, indem man offiziell bestätigt: The Batman 2 kommt!

Die erfreuliche Nachricht wurde im Rahmen eines von Warner Bros. abgehaltenen Panels auf der CinemaCon mitgeteilt. The Batman-Regisseur Matt Reeves wird erneut auf dem Regiestuhl sitzen und seine düstere und realistische Vision eines noch am Anfang seiner Verbrechensbekämpfung stehenden Bruce Wayne weiter verfolgen.

Warner-Bros.-Chef Toby Emmerich ließ die Welt bei der Veranstaltung wissen, dass "Matt Reeves, Robert Pattinson und das gesamte Team werden die Zuschauer mit The Batman 2 zurück nach Gotham bringen." Wir sind gespannt, ob das ein definitives Wiedersehen mit manch lieb gewonnenen Feinden und Helfern bedeutet.

Noch vor der offiziellen Bekanntgabe wandte sich Reeves an die Kinobetreiber und dankte für deren unermüdliche Arbeit in prekären Pandemiezeiten. Es sei ihm ein Anliegen, zum Erfolg der Kinoerfahrung beizutragen. Dabei pries er das Kino als Zufluchtsort und nannte The Batman eine wahrhaftige Teamleistung.

Bislang ist The Batman mit einem weltweiten Einspielergebnis von 759 Millionen Dollar der erfolgreichste Film des Jahres 2022. Zahlreiche entzückte Kritiker und Fans hatten gehofft, dass es zu einer Rückkehr des düsteren Capeträgers kommt und der Held nicht einen auf Eintagsfliege macht. Natürlich hat man zu diesem frühen Zeitpunkt noch keine tiefergehenden Details oder gar einen Release-Zeitraum zu The Batman 2 parat, doch die Nachricht sorgt selbst mit diesen raren Infos für mächtig Vorfreude bei uns. Wie steht es bei euch?

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
27.04.2022 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 118 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich freue mich jetzt schon. Ja der Court of Owls wäre sehr passend, aber auch bei Hush wäre ich nicht abgeneigt, hauptsache es geht weiter. smile

Avatar
Tim : : King of Pandora
27.04.2022 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.969 | Reviews: 192 | Hüte: 81

@Lehtis
Gute Idee! smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.04.2022 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.323 | Reviews: 15 | Hüte: 374

@ Lehtis v theMagician:

Im Grunde habe ihr beide recht. Wobei hat DC bisher seinen Helden vernünftige Filmtitel verpassen. Anstatt nur sinnlose 2 oder 3 da hinten zu kleben smile

Aber Was die Fortsetzung angeht, da ist die Stories völlig offen. Sowohl Rat der Eule oder Hush könnte hier gut funktioniert. Aber wenn ich die Wahl hätten ? Wurde ich Rat der Eule vorziehen :-)

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
27.04.2022 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.475 | Reviews: 5 | Hüte: 47

@Tim und danach kommt dann "The Batman Begins", "The Batman Knight" und "The Batman Rises" oder wie? laughing

Avatar
Tim : : King of Pandora
27.04.2022 15:01 Uhr | Editiert am 27.04.2022 - 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.969 | Reviews: 192 | Hüte: 81

Ich wäre bei der Fortsetzung für The Batman Returns. Ist klassisch und bringt es auf den Punkt. Dann muss man auch für die weiteren Fortsetzungen nicht so viel überlegen und hat mit The Batman Forever und The Batman & Robin alle Freiheiten. Hat schon einmal sehr gut funktioniert, warum jetzt ändern?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.04.2022 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.659 | Reviews: 192 | Hüte: 529

Wie wäre es mit "Court of Owls" - ohne irgendeinen Batman Bezug im Titel?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
27.04.2022 12:59 Uhr | Editiert am 27.04.2022 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.475 | Reviews: 5 | Hüte: 47

@ChrisGenieNolan

Ich hoffe nur das der Film nicht den Titel The Batman 2 bekommen

Ich würde sagen, dass das sehr unwahrscheinlich ist. "The Batman" hatte ja auch eine Aussage im Titel. Es war nicht einfach nur "Batman" es war "The Batman". Was damit sagen soll, dass er noch unbekannt ist und er noch als "Der Fledermausmann" bezeichnet wird.

Von dem her würde ein Titel wie "The Batman 2" einfach keinen Sinn machen. Es würde nicht in das Muster passen. Die Frage wird eher sein, lässt man das "The" im Titel um die Reihe stärker als Reihe hervorzuheben oder nimmt man es nicht sogar komplett raus.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
27.04.2022 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 267 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Gute Nachrichten! Besonders dass auch Reeves wieder Regie führt.

Bitte dann mit mehr Bruce Wayne und einer Catwoman mit richtigem/weiterentwickeltem Kostüm.

Avatar
theMagician : : Criminal
27.04.2022 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.732 | Reviews: 0 | Hüte: 53

@ChrisGenieNolan

Ich hoffe nur das der Film nicht den Titel The Batman 2 bekommen

Ich bin da zuversichtlich, dass der Titel noch angepasst wird. Bislang hat noch kein Batman-Sequel eine Zahl im Titel gehabt. The Batman - Hush oder so ählich könnte es werden

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Tim : : King of Pandora
27.04.2022 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.969 | Reviews: 192 | Hüte: 81

Wenig überrraschend, aber schön zu hören. Denke mal das Zeitfenster wird 2-3 Jahre betragen, länger werden die nicht brauchen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.04.2022 06:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.323 | Reviews: 15 | Hüte: 374

Es ist ja ungewöhnlich, das man sich Zeit lässt, um etwas anzukündigen, wenn es darum geht WB v DC Filme ... aber nun ist es offiziell. Ich hoffe nur das der Film nicht den Titel The Batman 2 bekommen. Aber ich freue mich smile

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
27.04.2022 05:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 133 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Große Klasse! Freue mich darauf.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema
AnzeigeY