Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top Gun - Maverick

News Details Kritik Trailer
Urlaub kennt der Mann nicht

Fleißiger Tom Cruise: Musical, neues Action-Franchise & Les Grossman-Comeback!

Fleißiger Tom Cruise: Musical, neues Action-Franchise & Les Grossman-Comeback!
7 Kommentare - Di, 09.08.2022 von F. Bastuck
Tom Cruise befindet sich auf dem absoluten Höhepunkt seiner Karriere. Auf dem Erfolg ausruhen will er sich aber nicht und plant bereits die nächsten Projekte, darunter ein Musical!

Mit Top Gun - Maverick hat Superstar Tom Cruise gerade den erfolgreichsten Film seiner gesamten Karriere abgeliefert. Der Film befindet sich weiterhin ungebrochen auf einem Höhenflug und hat in den USA gerade sogar Titanic am Box Office hinter sich gelassen.

Und auch in Deutschland ist der Film ein großer Erfolg. Gestern wurde verkündet, dass er bei uns die Marke von 3 Mio. Besuchern geknackt hat.

Produziert wurde Top Gun - Maverick von Regisseur Christopher McQuarrie, mit dem Cruise jetzt schon seit vielen Jahren bei nahezu jedem Film zusammenarbeitet. Da haben sich zwei gefunden, die einfach zusammengehören. Aktuell arbeiten beide gemeinsam an Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Zwei. Doch dies soll noch lange nicht ihr letztes gemeinsames Projekt sein.

Schon kürzlich deuteten die beiden an, bereits am nächsten großen Ding zu arbeiten. Und natürlich soll erneut alles davor in den Schatten gestellt werden. Bei allen anderen wären dies typische Marketing-Phrasen. Doch diese beiden behaupten es bei jedem neuen Projekt und jedes Mal liefern sie am Ende auch ab.

Details sind noch keine bekannt, doch jetzt kommt zumindest ein wenig Lichts ins Dunkel und es stellt sich heraus: Die beiden arbeiten aktuell nicht nur an einem neuen Projekt zusammen, sondern gleich an dreien.

Das erste Projekt klingt typisch für die beiden, soll es doch ein neuer origineller Actionfilm werden. Details gibt es noch keine, der Film soll aber potenziell ein neues Franchise starten. Dies unterstützt die Vermutungen, dass Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Zwei angeblich der vermeintlich letzte Teil der Mission: Impossible-Reihe werden soll.

Das nächste Projekt wird wohl am meisten überraschen, unterscheidet es sich doch stark von ihren bisherigen Kooperationen, es ist nämlich ein Musical! Cruise soll die Hauptrolle spielen. Der Film soll neue Songs und Tanzszenen beinhalten. Singen ist für Cruise dabei nichts vollkommen Neues, tat er dies auch schon im Musical Rock of Ages. Und auch dass er Tanzen kann, bewies Cruise schon in früheren Filmen, was uns auch direkt zum nächsten Projekt führt.

Das letzte der drei Projekte ist ein ganz besonderes, da es im Grunde seit 2008 in Planung ist: Les Grossman soll zurückkehren! Der fiktive Hollywood-Produzent, den ein fast unkenntlich gemachter Cruise seinerzeit für den Zuschauer völlig überraschend in Tropic Thunder gespielt hat, soll endlich auf die große Leinwand zurückkehren. Hier eine kleine Erinnerung für euch, wie das damals aussah:

Cruise wollte schon früher wieder zu der Rolle zurückkehren. Mit McQuarrie scheint dies jetzt endlich zu geschehen. Noch ist jedoch unklar, was für ein Projekt dies werden wird: Ein kompletter Grossman-Film? Cameos als Grossman in anderen Film oder vielleicht eine Serie? Auch, ob Ben Stiller erneut involviert ist, ist noch nicht bekannt.

Abseits dieser drei Projekte arbeitet Cruise zusammen mit McQuarrie auch noch an dem Weltraum-Film, den Doug Liman drehen soll. In diesem soll Cruise in Zusammenarbeit mit der NASA und SpaceX tatsächlich wirklich in den Weltraum fliegen. Aktuell ist jedoch unklar, in welchem Status sich dieser Film befindet.

Und auch über eine Fortsetzung zu Top Gun - Maverick wird schon gesprochen, was bei dem Erfolg wenig überraschend sein dürfte.

Ganz gleich, was davon als Nächstes ansteht, man gewinnt den Eindruck, als würde Tom Cruise gerade erst so richtig loslegen. Langweilig wird es für ihn demnächst auf jeden Fall nicht. Und wir dürfen uns auf viele weitere Filme mit ihm freuen.

Quelle: ComingSoon
Erfahre mehr: #Weltraum, #TomCruise, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
09.08.2022 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Tom Cruise als Les Grossman würde ich feiern, seine 5 Minuten in "Tropic Thunder" waren das Highlight in dem Streifen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.08.2022 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmmm, also ist die Fortsetzung zu diesem Und täglich stirbt der Cruise tot?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
09.08.2022 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Den Link, hatte ich vorher in einem alten Thread gepostet. Und stimmt Rock of Ages ist ja echt ein Musical. Dachte das es wäre nur ein Film bei dem es um Musik geht.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
09.08.2022 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Ellessarr:
Was wolltest du wohin schreiben? yell

Das fehlt doch noch in seiner Agenda oder?
Eigentlich nicht. Wie auch im Artikel steht hat er mit Rock of Ages schon mal ein quasi Musical gemacht.
Aber prinzipiell bin ich deiner Meinung. Soll er einfach machen worauf er Lust hat, anscheinend ist er sich eh für nichts zu schade. wink

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
09.08.2022 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Soll lieber Actionfilme machen. Alles andere ist egal.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
09.08.2022 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Wollte das eigentlich hier hin schreiben.

https://www.seespacearena.com/

Und sonst warum nicht, Cruise geht immer. Soll er doch ruhig noch ein wenig was raus hauen, selbst das Musical. Das fehlt doch noch in seiner Agenda oder? Ob das dann auch was taugt ist was anderes. Von Cats war ich jetzt nicht begeistert. Les Misérables dagegen fand ich gar nicht schlecht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.08.2022 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Finde ich super!

Nur das Musical interessiert mich nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY