AnzeigeN
AnzeigeN

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Fünf neue Bilder aus "Harry Potter 7"

Fünf neue Bilder aus "Harry Potter 7"
15 Kommentare - Mo, 18.04.2011 von Moviejones
Im Juli endet das Abenteuer Harry Potter. Für den letzten Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" sind nun fünf weitere Bilder veröffentlicht worden.

Die Dreharbeiten von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes wurden schon vor einiger Zeit beendet und wie man von den Darstellern hört, sind viele noch im Rahmen der Postproduktion beschäftigt  - und natürlich starten auch bald die Promotouren. Aber das Kapitel Harry Potter kommt unweigerlich zu seinem Ende und am 14. Juli werden wir erleben, wie der Kampf um Hogwarts auf der Leinwand ausgefochten wird.

Fünf neue Bilder wurden jetzt für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 veröffentlicht, auf denen unter anderem Harry, Hermine und Ron, Bellatrix Lestrange und Draco Malfoy zu sehen sind.

Regisseur David Yates vollendet die Geschichte um den einst kleinen Zauberlehrling, der sich gegen den übermächtigen Lord Voldemort stellen muss - es wird ein komisches Gefühl sein, wenn im Kino der Abspann beginnt...

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.05.2011 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Noch ein Beispiel für die Zweiteilung wäre der letzte Twilight-Film Breaking Dawn, der ebenfalls zweigeteilt wird. Ich finde es sehr sinnvoll und da muss ich Ater voll zustimmen, literarische Vorlagen die eine solche Zweiteilung zulassen auch so zu verfilmen. Nicht nur von den Vorteilen der Produzentenseite her, sondern auch und insbesondere von den Vorteilen für die Zuschauerseite her. Man kann und darf ja davon ausgehen, dass viele der Zuschauer von Literaturverfilmungen auch kenner der Vorlage sind und sich dementsprechend eine Werkgetreue Umsetzung wünschen.

Beim Herrn der Ringe wurde diese Problematik durch die Extendet-Versionen gelöst, beim Hobbit geht man sofort auf die Schiene der Aufteilung, was auch vernünftig ist. Insgesamt wäre es wohl auch sinnvoll gewesen, bei einigen anderen Harry Potter Romanen eine Zweiteilung wie beim Finale vorzunehmen, da insbesondere die extrem langen Bücher 4 (über 700 Seiten) und 5 (über 1000 Seiten) eine Würdigung in Form einer solchen Langfassung verdient gehabt hätten. Auch wenn ich bei Buch 5 sagen muss, dass gut 300 Seiten davon eher Füllmaterial sind und man dem Buch schon anmerkt, dass Rowling einfach einmal die 1k erreichen wollte. Nichtsdestotrotz wären hier solche Aufteilungen sinnvoll und gut gewesen.

@Topic:
Die Bilder gefallen mir und vermitteln ein wenig von der "Kriegs-" bzw. "Endzeitstimmung" des letzten Romans. Ich denke hier erwartet uns ein Feuerwerk-Finale par Excellence, dass der Reihe würdig ist. Ich freu mich sehr darauf.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
10.05.2011 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
"Die Heiligtümer des Todes" beweisen eines auf alle Fälle - es ist ein sehr, eine wirklich sehr, sehr gute Idee, Romane statt in einem Film abzudrehen nun den Raum zu geben, sich in zweien zu entfalten.
 
Das lohnt sich für die Produzenten: Es fallen nur einmalige Lizenzkosten an, die Dreharbeiten in einem Stück für zwei Filme sind kostengünstiger als zwei getrennte Produktionen - was wiederum für einen höheren Profit oder für bessere Effekte, Schauspieler usw. genutzt werden kann. Und auch die Promotion wird erheblich billiger - ist der erste Film doch für den zweiten die beste Werbung. Natürlich ist auch das Risiko erheblich größer... wehe wenn so ein Projekt mal ein Flop wird.
 
Für den Zuschauer: weil er endlich durch die länger Gesamtspieldauer mehr von einer Romanvorlage zu sehen bekommt, als nur wenige ausgewählte Szenen.
 
Das Hollywood das auch so sieht, beweist nicht zuletzt die aktuell laufende Produktion vom "Der kleine Hobbit", der ja auch in zwei Filme aufgeteilt wird.  
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Thuni : : Moviejones-Fan
29.04.2011 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.11 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Habe erst in dieser Woche mit Verspätung den ersten Teil gesehen und fand ihn richtig klasse. Klar, dass ich nun wissen möchte, wie alles zu Ende geht, da ich gestehen muss, nicht ein Buch der Reihe gelesen zu haben wink
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
22.04.2011 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Ich freue mich schon extrem auf den (vorerst) letzten Harry Potter Film. Für mich geht damit eine Ära zu Ende die seines gleichen sucht. Die Bilder zeigen nur ein paar nett anzusehende Ausschnitte. Mehr leider auch nicht. Als Fan der Bücher kann man natürlich schon was damit anfangen, aber an dem Punkt wollte ich nicht spoilern. Man merkt halt schon an den Bildern, dass David Yates bei dieser Verfilmung mehr wert auf Details gelegt hat.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.04.2011 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Sollte auch kein Schuss gegen hrxuuuu sein (wirklich nicht), ich musste vorhin nur wirklich lachen als ich das las.

In diesem Sinne, allen eine ruhige und angenehme Nacht smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.04.2011 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ah jetzt hab ichs auch gesehen^^ Hab den Fehler iwie einfach überlesen und statt Alvis halt Albus gelesen^^

In dem Sinne: Guter Joke^^
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.04.2011 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@ArneDias: Man, du machst doch den Witz kaputt... wink

Ein Vorredner schrieb Alvis Dumbledore (ach egal, mein Humor ist eh  schräg).

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.04.2011 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wer lebt? Alvis? Entweder meinst du jetzt Albus oder Elvis, aber eigentlich sind beide Tod^^
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.04.2011 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Wir wussten es doch immer: Alvis lebt =)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
18.04.2011 16:11 Uhr | Editiert am 18.04.2011 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich freue mich auf den letzten Teil. Ob der nun unbedingt in 3D daher kommen muss bezweifle ich, aber egal.
Ich habe letztens mit einigem Abstand zu den Büchern noch einmal die Filme 5 und 6 gesehen und fand sie eigentlich ganz gut. Mit 7.1 ging es mir dann ähnlich.
Der letzte Teil dürfte dann ja - spätestens durch den 3D Zuschlag - auch die 1 Mrd. Grenze überschreiten.
 
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.04.2011 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Macht schonmal einen guten Eindruck, viel mehr aber auch erstmal nicht. Frage mich wo die ganzen Brandwunden im ersten Bild sind^^ Naja mal abwarten.
Bin auf den Teil mehr gespannt als auf den zweitel, mal sehen wie sie das alles am Ende Auflösen. Das sie hier andere Wege gehen werden als im Buch war im Trailer schon stark zu erahnen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
18.04.2011 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Sieht gut aus. Das erste Bild erinnert an den Teil 6, wo Harry Potter den Alvis Dumbledore das magische Wasser einflüssen muss, um ein Seelenspalter von Lord Voldemord zu bekommen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.04.2011 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Sehen echt gut aus. Hab gestern nochmal HP 7.1 gesehen. Er hat mir beim zweiten Schauen fast noch besser gefallen als im Kino.
Freu mich echt auf den letzten Teil.
Avatar
Afterlife : : Moviejones-Fan
18.04.2011 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.10 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das wird so super!

Ich lese auch gerade wieder den 7 Teil und kann meine Vorfreude kaum zurückhalten laughing
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
18.04.2011 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Am Besten gefällt mir das große Gestaune der bösen Front im 2. Bild laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeN