AnzeigeN
AnzeigeN
News

Für euch: Die neue MJ-Homepage

Für euch: Die neue MJ-Homepage
16 Kommentare - Fr, 03.02.2012 von Moviejones
Neuer Monat, neue Startseite. So lassen sich die Veränderungen für diesen noch jungen Februar 2012 treffend beschreiben.

Seit einigen Stunden erwartet euch ein verändertes Bild unserer Moviejones-Startseite. Zwar waren auf der alten schon viele News und Infos zu finden, doch ein Wort beschrieb die Situation ganz treffend: Chaos. Davon wollten wir uns verabschieden.

Wir hoffen, dass die Übersichtlichkeit der neu gestalteten Homepage auffällt und vor allem Sinn macht. Zwar bleiben News über die kommenden Blockbuster auch weiterhin unser Steckenpferd, doch haben sich im Laufe der Jahre einige neue Rubriken eingeschlichen, die stärker ins Rampenlicht rücken sollten.

Die auffälligste Neuerung oben links, unsere Slideshow mit Top-News, Gewinnspielen und allerlei möglichen Meldungen, bedarf sicherlich keiner besonderen Erläuterung. Auf einen Blick seht ihr was los ist, scrollt euch einfach mit den Pfeiltasten durch die zehn letzten Top-Artikel. Weiterhin findet ihr News in der linken Spalte - ab jetzt aber nur noch da.

Mit deutlich mehr Gewicht werden von nun an auch die offiziellen sowie eure Filmkritiken platziert mit den Top-Filmen im Fokus, der Rest übersichtlich angeordnet. Ebenfalls deutlich prominenter wurden die Trailer auf der Startseite eingebettet. Auf einen Blick ist jetzt schneller zu erkennen, welche neu sind und welche besonders beliebt. Ebenso wurden die ShowBiz und Specials kompakter und übersichtlicher gestaltet.

Hinzu kommen diverse neue Rubriken, die bisher auf der Startseite fehlten. Da wir seit Dezember 2011 vermehrt Quizzes anbieten, diese aber gern übersehen werden, findet ihr in schöner Regelmäßigkeit nun ein neues oder auch mal älteres Quiz auf der Homepage. Für alle Kinochart-Begeisterten gibt es eine kleine Trivia-Ecke. Auch unser beliebtes Box Office Tippspiel hat endlich den Stellenwert auf der Seite, den es verdient. Die Sieger werden nun auch hier öffentlich bekannt gegeben. Den Abschluss bilden unser im Dezember gestarteter MovieMeter und eine Übersicht der derzeit beliebtesten Filme allgemein.

Wir hoffen, dass euch unser Update gefällt. Vielleicht steuert der eine oder andere ab jetzt vermehrt die Startseite an, um direkt zu sehen, was sich in welcher Rubrik geändert hat. Denn wir sind doch alle Fans von kurzen Wegen.

Wie eh und je, Verbesserungsvorschläge gern an uns.


Quelle: Moviejones
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Moviejones : : Das Original
07.02.2012 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@all
Durch die neue Aufteilung auf der Startseite, ist die bisherige Darstellung nach Tagen nicht ganz so einfach.

Wir haben aber trotzdem noch einmal nachgebessert und denken, dies ist jetzt ein guter Kompromiss aus neu & alt.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.02.2012 12:44 Uhr | Editiert am 07.02.2012 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Habs auch jetzt erst gesehen, weil die Einteilung auf Folgeseiten ja noch da ist. Ich persönlich fand/finde diese Einteilung nach Tagen gut und schließe mich den Vorrednern an und stimme für die Wiedereinführung.

Ich möchte aber auch noch einmal betonen, dass ich es klasse finde wie ihr auf die Wünsche der User eingeht. Ich denke, das ist nicht selbstverständlich.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.02.2012 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
JA! bitte wieder die einteilung in tage. ist viel übersichtlicher und besser.

dankeschön.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.02.2012 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Da muss ich MrNoname Recht geben. Mir fehlt die Einteilung nach Tagen auch ein wenig. Vllt könnt ihr das ja noch einbauen.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
06.02.2012 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
also die anordnung gefällt mir ganz gut, allerdings vermisse ich in der spalte "aktuelle news" die einteilung nach tagen wie früher.
Avatar
Lehtis : : Bowser
05.02.2012 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.786 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Yeah danke ;)
Jetzt gefällt mir das Design ;)
Avatar
jaide : : Moviejones-Fan
04.02.2012 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.12.11 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jo finds mit den News rechts auch viel besser. =)

Sind ja nicht in China. ;D
Avatar
Moviejones : : Das Original
04.02.2012 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Lehtis
Die News waren auf der HP ganze 5 Jahre links... Aber wo du es sagst... gute Idee.
Avatar
Lehtis : : Bowser
04.02.2012 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.786 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Omg die News sind nun links?
Wenn ihr sie nach rechtsgebt wäre das Design 5000 Mal besser
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
04.02.2012 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
ja mit dem neuen layout habt ihr mich gestern voll überrascht - hab mich zuerst gar nicht ausgekannt ;) ist aber nun alles sehr übersichtlich, lob an euch.
an dieser stelle aber gleich mal etwas, was mir in letzter zeit aufgefallen ist: hier im eingabefeld seh ich öfters den cursor nicht mehr. liegt da der fehler bei mir oder was ? jetzt bei dieser antwort z.b. war er die ganze zeit über zu sehen, gestern gar nicht (was vor allem beim ausbessern etwas lästig ist). bitte um hilfe, danke smile
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.02.2012 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Dickes Lob an euch, finde es wirklich sehr übersichtlich und hab mich glaub schon fast an das neue Design gewöhnt :-).
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
03.02.2012 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Ne feine Sachesmile
Avatar
cayman2300 : : Rocker
03.02.2012 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Die Slideshow ist toll und die Gewinnerbekanntgabe auch, aber ich finde die Seite nun etwas zu überfüllt. Hier gefiel mir das etwas einfach gehaltene alte Desgin besser.
Aber wenn kümmert das? Nach 2 Woch wird sich keiner an das alte Design erinnern und finden das neue super ;)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
03.02.2012 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Gefällt mir auch sehr gut das neue Design! Vor allem, dass jetzt auch Userkritiken auf der Startseite zu finden sind, diese wurden nämlich meiner Meinung nach vorher immer ein bischen vernachlässigt. Auch klasse ist, dass die BOTs jetzt auch ihren Platz haben!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.02.2012 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich mag die neuen, dynamischen Elemente wie die Slideshow auch. Ich hatte ebenfalls ein leichtes Problem beim Zurechfinden, aber das passt jetzt auch. Ich finde es gut, dass sich die Seite weiterentwickelt und sich nicht auf dem bisher guten ausruht. Trotzdem hätte die Anordnung ruhig so bleiben können, wie bisher (abgesehen von der Slideshow). Und außerdem ist Veränderung ja meist was Gutes, wenn es nur um Verbesserung geht und nicht darum, dass man was Verändert einfach um was verändert zu haben.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY