AnzeigeN
AnzeigeN
Frische Mutanten-Updates

"Gambit"-Start wackelt, "Wolverine 3" und "New Mutants" gut dabei

"Gambit"-Start wackelt, "Wolverine 3" und "New Mutants" gut dabei
4 Kommentare - Di, 01.12.2015 von R. Lukas
Hugh Jackmans letzter "Wolverine"-Film und "X-Men - The New Mutants" sind im Drehbuchstadium, während "Gambit" um seinen Kinostart im Herbst 2016 bangen muss.

Als Produzent und manchmal auch Drehbuchautor ist Simon Kinberg bei allem involviert, was mit den 20th Century Fox-Mutanten zu tun hat. Dem ganzen X-Men-Filmuniversum, könnte man auch sagen. Die beiden nächstliegenden Filme, Deadpool und X-Men - Apocalypse, werden dieses Jahr noch mit neuen Trailern ausgestattet, X-Men - Apocalypse im Zusammenspiel mit Star Wars - Das Erwachen der Macht und Deadpool auch irgendwann im Dezember.

Gambit muss sich sputen

Davon kann Gambit, das dritte Mutanten-Abenteuer für 2016, nur träumen. Eigentlich sollte bereits gedreht werden, aber durch den Absprung von Rupert Wyatt (Planet der Affen - Prevolution) und die Suche nach einem neuen Regisseur - Doug Liman (Edge of Tomorrow) macht es jetzt - verzögerte sich alles. Deshalb glaubt Kinberg, dass es schwierig wird, den geplanten Kinostart am 6. Oktober 2016 zu schaffen, auch wenn er sich nicht zu 100% festlegen möchte. Es wäre eine echte Herausforderung, sagte er im Gespräch mit Collider. Womit Kinberg wahrscheinlich noch untertreibt, denn bei einem Drehstart im Frühling scheint es nahezu unmöglich. Der erhoffte Drehort für Gambit ist und bleibt New Orleans.

Wolverine liegt auf Kurs

Bei Wolverine 3 nährt man sich laut Kinberg einem Drehbuch, für das sich alle begeistern können. Man werde aber nicht zu drehen beginnen, solange der Film nicht bereit ist. Es gebe nur wenige Charaktere in der Kinogeschichte, die einen so großen Schatten geworfen haben wie Wolverine. Wenn man das letzte Kapitel dieser Geschichte erzählen will, muss es das beste sein und eine mythische Qualität haben. Kinberg ist sich sicher, dass man es richtig hinkriegen wird, auch weil er voll auf die Regie-Fähigkeiten von James Mangold vertraut. Es soll sich um eine Story-Idee handeln, die Mangold und Hugh Jackman schon seit einer Weile reizt - "Old Man Logan" anyone? Mit Wolverine 3 wird im Kino der 2. März 2017 angepeilt.

New Mutants kommen voran

Noch keinen konkreten Starttermin hat 20th Century Fox für X-Men - The New Mutants bestimmt, ein X-Men-Spin-off mit einer neuen, jungen Garde von Mutanten. Kinberg bestätigt, dass ein Kinofilm das Ziel ist und Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) an einer ersten Drehbuchfassung arbeitet. Dies sei der wichtigste Bestandteil, das Skript muss sitzen, bevor es weitergehen kann. Man hegt aber die Hoffnung, X-Men - The New Mutants bald filmen zu können. Boone, selbst großer Comicfan, soll Feuer und Flamme sein und eine unglaublich ausgefeilte, coole Präsentation vorlegt haben, wovon Kinberg enorm beeindruckt war.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.12.2015 00:52 Uhr | Editiert am 02.12.2015 - 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was mich krass wundert, sind die letzten Wochen vieler News zu anderen Filmen. Dort entschuldigte sich JJA für seinen Khan, Lionsgate entschuldigte sich schon vor dem Start zu God of Egypt für den falschen Cast. Also ist doch klar das die Studios, die Autoren, die Regisseure und Produzenten doch die Internetkritiken lesen. Dann stelle ich mir echt die Frage warum Kinberg immer wieder alles ignoriert, sich aber dann über seine Flops wundert. Er hat die Kritiken vor Drehbeginn zu FF erkannt, doch das war ihm egal, er sieht das kaum jemand einen Gambit haben möchte, das ist ihm egal. Kommt mir so vor als hat man ihn beauftragt Fox Marvel kaputt zu machen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.12.2015 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ha.. Hahahahaha, diese Jahre neiget sich zu enden. Wann wollen die endlic mit drehen anfangen ? Wenn überhaupt dazu kommen. Als nächster news lesen wir: Doug Liman steigt aus Gambit projekt raus. Der zeitplan ist zu eng und bla bla bla bla bla bla blaa...

Ein Gambit Filme braucht echt keiner. Schon gar nicht, wenn dieser Kerl tatum als Gambit darstellen...

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
01.12.2015 18:45 Uhr | Editiert am 01.12.2015 - 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Jeden Tag, den Fox länger braucht, um Gambit zu streichen, verlieren sie mehr Kredit bei mir. @Duck hat recht, niemand interessiert sich für den Dreck.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.12.2015 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich sage nach wie vor, dass kein Mensch einen Gambit-Film braucht zumal wenn man bedenkt, dass die Solofilme (Origins und Wolverine) die schwächsten der Reihe sind.
Des Weiteren bin ich sicher, dass man mit X-Men New Mutants dort weitergeht, wo man die neuere Trilogie mit Apocalypse beendet. Der Film wird meiner Meinung nach von Storm, Jean, Cyclops und Co. handeln, welche die alte Besetzung (Beast, Mystique, Magneto) ersetzen. Und durch die Veränderung der Zeitlinie kann man dann auch komplett neue Geschichten erzählen ohne Angst zu haben, ein X-Men "Remake" zu bekommen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN