Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer Galerie
Der "GoT"-Ausblick zu Season 8

"Game of Thrones"-Finale: Alles über Staffel 8! Trailer, Cast, Theorien...

"Game of Thrones"-Finale: Alles über Staffel 8! Trailer, Cast, Theorien...
1 Kommentar - Sa, 13.10.2018 von S. Spichala
Wie wird "Game of Thrones" ausgehen? Wer stirbt, wer überlebt? Das darf wild spekuliert werden. Hier aber auch alle bisherigen offiziellen Infos zu "Game of Thrones" Staffel 8 für euch im Überblick.
"Game of Thrones"-Finale: Alles über Staffel 8! Trailer, Cast, Theorien...

Was wissen wir über Game of Thrones Staffel 8, die bekanntlich finale Runde der George R.R. Martin-"Eis und Feuer"-Saga? Eines ist sicher, bereits seit Staffel 7 wissen die Buchfans nicht viel mehr als die Serienfans, da er mit dem neuen Band, Teil 6 (von 7) "The Winds of Winter", noch nicht fertig ist. In Season 8 dürften die Serienschöpfer Daniel Brett Weiss und David Benioff noch mehr Freiraum haben, aus dem immerhin vorhandenen Masterplan von Martin das Beste rauszuholen.

Damit wären wir schon beim wichtigsten Punkt, der Story von Game of Thrones Staffel 8. Die wird zwar geflissentlich geheim gehalten, doch das neue fiktionale Westeros-Geschichtsbuch "Fire and Blood" von George R.R. Martin, das schon am 20. November in den US-Geschäften erscheint, könnte ein paar kleine Hinweise geben, auch wenn die Geschehnisse weit vor der Game of Thrones-Zeit der Serie und ihrer Vorlagen liegen. Was man sonst bereits darüber weiß, erfahrt ihr im Folgenden weiter unten, aber wir schicken für Spoiler-Scheue erst ein paar wichtige Eckdaten und Infos vorweg:

Wann startet Game of Thrones Staffel 8?

Es war schnell klar, dass die Fans auf das Game of Thrones-Finale länger werden warten müssen. Zuletzt wurde der Start bei HBO und damit auch Sky indirekt für Sommer 2019 angeteasert. Visuelle Effekte-Supervisor Joe Bauer hatte ausgeplaudert, dass man wohl bis Ende Mai 2019 mit Season 8 beschäftigt sei. Mehr dazu hier. Ein offizielles Startdatum ist immer noch offen. Die Drehs sind aber abgeschlossen, gedreht wurde bis Sommer 2018 in Kroatien, Spanien und Belfast.

Wie lang ist Game of Thrones Staffel 8?

Bereits Game of Thrones Staffel 7 kam mit nur noch sieben Episoden statt der zuvor üblichen zehn ins TV. Für Staffel 8 sind es nur noch sechs Folgen. Das dürfte auch dem Budget geschuldet sein, immerhin soll jede Folge auf Spielfilmlänge kommen, für satte 15 Mille $ je Episode. Und es soll eine epische Schlacht geben, die bisher größte der Serie. Doch dazu weiter unten mehr. Ginge es jedoch nach George R.R. Martin, wäre Staffel 8 nicht die letzte Runde, er sprach zuletzt davon, dass die (noch nicht existenten) Vorlagen genug für 11, 12 oder 13 Staffeln hergeben würden. Doch das letzte Wort haben die Serienmacher, und die wollten eigentlich erst nur sieben drehen, freuen wir uns also auf immerhin Staffel 8, deren Finalepisode die Serienschöpfer wahrscheinlich selbst drehen. Prequel-Serien sind ebenfalls in der Mache, dazu folgt von uns später ein gesonderter Ausblick nach.

Game of Thrones Staffel 8 Cast & Charaktere

Wer kehrt wieder, wer ist neu dabei?

Comebacks

Natürlich ist der aktuell noch lebende Hauptcast in Game of Thrones Staffel 8 zurück, und der ist allen Staffel 7-Kennern bekannt. Müßig, sie hier aufzuzählen. Spannender sind Comebacks, mit denen man vielleicht weniger fest rechnet. Oder kleinere Rollen, die nicht wiederkehren:

So gab Meera-Darstellerin Ellie Kendrick im November 2017 bekannt, dass sie immer noch auf einen Anruf von HBO warte. Ob er je kam, wissen wir nicht, aber da es ihrerseits bisher auch kein Jubel-Update dazu gab, wahrscheinlich nicht.

Neuzugänge & Charakter-Theorien

Im September 2017 betrafen die ersten Castinggesuche für Game of Thrones Staffel 8 zwei Kinderrollen. Gesucht wurde ein acht-jähriges Mädchen mit nordischem Akzent, das Unerschrockenheit und Integrität ausstrahlt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Eine junge Arya oder Lyanna Stark für ein Flashback? Oder wird es eine neue Figur sein, zum Beispiel aus dem Haus Mormont oder einem anderen Haus im Norden?
Immerhin fallen dort die Weißen Wanderer als erstes ein, also wird es in Game of Thrones Season 8 sicher mehr vom Norden zu sehen geben. Das zweite Casting betraf einen acht- bis zwölf-jährigen Jungen, der aus armen Verhältnissen stammt und in seinen Szenen die Zuschauer voll für sich einnehmen soll.



Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
fbAndi : : Moviejones-Fan
13.10.2018 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.16 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bei 15.000 $ pro folge kanns nur schlecht werden.

/ironieOff

Forum Neues Thema