AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Der Ausblick zu "Game of Thrones" Season 8

"Game of Thrones" Staffel 8: Alles über das Finale! Cast, Theorien, Spoiler...

"Game of Thrones" Staffel 8: Alles über das Finale! Cast, Theorien, Spoiler...
1 Kommentar - Mo, 01.01.2018 von S. Spichala
Wie wird "Game of Thrones" ausgehen? Wer stirbt, wer überlebt? Das darf wild spekuliert werden. Hier aber auch alle bisherigen offiziellen Infos zu "Game of Thrones" Staffel 8 für euch im Überblick.
"Game of Thrones" Staffel 8: Alles über das Finale! Cast, Theorien, Spoiler...

Was wussten wir vorab über Game of Thrones Staffel 8, die bekanntlich finale Runde der George R.R. Martin-"Eis und Feuer"-Saga? Eines ist sicher, bereits seit Staffel 7 wussten die Buchfans nicht viel mehr als die Serienfans, da er mit dem neuen Band, Teil 6 (von 7) "The Winds of Winter", noch nicht fertig ist. In Season 8 hatten die Serienschöpfer Daniel Brett Weiss und David Benioff noch mehr Freiraum, aus dem immerhin vorhandenen Masterplan von Martin das Beste rauszuholen.

Damit wären wir schon beim wichtigsten Punkt, der Story von Game of Thrones Staffel 8. Die wurde zwar geflissentlich geheim gehalten, doch das neue fiktionale Westeros-Geschichtsbuch "Fire and Blood" von George R.R. Martin, das bereits am 20. November 2018 in den US-Geschäften erschien, dürfte ein paar kleine Hinweise gegeben haben, auch wenn die Geschehnisse weit vor der Game of Thrones-Zeit der Serie und ihrer Vorlagen liegen. Was man sonst bereits darüber wusste, erfahrt ihr im Folgenden weiter unten, aber wir schicken für Spoiler-Scheue erst ein paar wichtige Eckdaten und Infos vorweg:

Wann startet Game of Thrones Staffel 8?

Es war schnell klar, dass die Fans auf das Game of Thrones-Finale länger werden warten müssen. Zuerst wurde der Start bei HBO und damit auch Sky mit einem Recap-Trailer und ersten Teaser für April 2019 angekündigt, im Januar 2019 wurde dann der genaue Start mit einem neuen Teaser für den 14. April 2019 offenbart. Gedreht wurde bis Sommer 2018 in Kroatien, Spanien und Belfast.

"Game of Thrones" Season 8 Trailer 1

Wie lang ist Game of Thrones Staffel 8?

Bereits Game of Thrones Staffel 7 kam mit nur noch sieben Episoden statt der zuvor üblichen zehn ins TV. Für Staffel 8 sind es nur noch sechs Folgen. Das dürfte auch dem Budget geschuldet sein, immerhin soll jede Folge auf Spielfilmlänge kommen, für satte 15 Mio. $ je Episode. Und es soll eine epische Schlacht geben, die bisher größte der Serie. Doch dazu weiter unten mehr. Glaubt man einem die Laufzeiten offenbarenden Screening, werden die ersten beiden Folgen 60 Min. Länge haben, die letzten vier um die 80 Minuten!

Ginge es jedoch nach George R.R. Martin, wäre Staffel 8 gar nicht die letzte Runde, er sprach zuletzt davon, dass die (noch nicht existenten) Vorlagen genug für 11, 12 oder 13 Staffeln hergeben würden. Doch das letzte Wort haben die Serienmacher, und die wollten eigentlich erst nur sieben drehen, freuen wir uns also auf immerhin Staffel 8, deren Finalepisode die Serienschöpfer selbst gedreht haben.

Spin-offs zu "Game of Thrones"

Prequel-Serien sind ebenfalls in der Mache, dazu folgen von uns später gesonderte Ausblicke nach. Zum Ausblick für das erste Prequel-Spin-off Game of Thrones - The Long Night geht es hier lang. Bereits gestorben ist aber das Spin-off von Bryan Cogman, bleiben noch drei weitere neben The Long Night...

Game of Thrones Staffel 8 Cast & Charaktere

Wer kehrt wieder, wer ist neu dabei?

Comebacks

Natürlich ist der aktuell noch lebende Hauptcast in Game of Thrones Staffel 8 zurück, und der ist allen Staffel 7-Kennern bekannt. Müßig, sie hier aufzuzählen. Spannender sind Comebacks, mit denen man vielleicht weniger fest rechnet. Oder kleinere Rollen, die nicht wiederkehren:

So gab Meera-Darstellerin Ellie Kendrick im November 2017 bekannt, dass sie immer noch auf einen Anruf von HBO warte. Ob er je kam, wissen wir nicht, aber da es ihrerseits bisher auch kein Jubel-Update dazu gab, wahrscheinlich nicht.

Neuzugänge & Charakter-Theorien

Im September 2017 betrafen die ersten Castinggesuche für Game of Thrones Staffel 8 zwei Kinderrollen. Gesucht wurde ein acht-jähriges Mädchen mit nordischem Akzent, das Unerschrockenheit und Integrität ausstrahlt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Eine junge Arya oder Lyanna Stark für ein Flashback? Oder wird es eine neue Figur sein, zum Beispiel aus dem Haus Mormont oder einem anderen Haus im Norden?
Immerhin fallen dort die Weißen Wanderer als erstes ein, also wird es in Game of Thrones Season 8 sicher mehr vom Norden zu sehen geben. Das zweite Casting betraf einen acht- bis zwölf-jährigen Jungen, der aus armen Verhältnissen stammt und in seinen Szenen die Zuschauer voll für sich einnehmen soll.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Additional images for Season 8 of #GameOfThrones ????????

Ein Beitrag geteilt von Sky Atlantic UK (@skyatlanticuk) am

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
fbAndi : : Moviejones-Fan
13.10.2018 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.16 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bei 15.000 $ pro folge kanns nur schlecht werden.

/ironieOff

Forum Neues Thema
AnzeigeN