Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Der Ausblick zu "Game of Thrones" Season 8

"Game of Thrones" Staffel 8: Alles über das Finale! Cast, Theorien, Spoiler...

"Game of Thrones" Staffel 8: Alles über das Finale! Cast, Theorien, Spoiler...
1 Kommentar - Mo, 01.01.2018 von S. Spichala
Wie wird "Game of Thrones" ausgehen? Wer stirbt, wer überlebt? Das darf wild spekuliert werden. Hier aber auch alle bisherigen offiziellen Infos zu "Game of Thrones" Staffel 8 für euch im Überblick.
"Game of Thrones" Staffel 8: Alles über das Finale! Cast, Theorien, Spoiler...

Im Oktober 2017 wurde bekannt, dass der deutsche Schauspieler Marc Rissmann (The Last Kingdom) in Game of Thrones Staffel 8 dabei ist. Möglicherweise als Harry Strickland, der Anführer der sogenannten Golden Company. Der Hinweis auf seine Rolle wurde aber wieder gelöscht. Was jedoch noch dafür spricht, könnt ihr hier nachlesen. >> Check, dieses Gerücht ist korrekt.

Charakter-Entwicklungen

Daenerys

In Game of Thrones Staffel 8 wird - wie Emilia Clarke verriet - offenbart, was Daenerys ist. Was auch immer das heißen mag - vielleicht kann sie doch schwanger werden? Oder es geht um eine Verwandtschaftsoffenbarung? Die Premiere verriet schon so einiges bezüglich des Targaryen-Familienstammbaums... >> Check, die Verwandtschaftsfrage ist derweil auch Dany bekannt.

George R.R. Martins fiktionales Westeros-Buch "Fire und Blood" könnte weitere Hinweise bieten, ihr findet einen Auszug daraus beim Klick auf die Quelle ganz unten.

Arya

Maisie Williams verriet immerhin hier, was sie sich wünscht: Sie hätte stets gesagt, sie wolle, dass Arya am Ende Frieden finde. Die gesamte Geschichte über sei sie sehr verbittert, böse und aggressiv gewesen. Sie wünsche sich, dass Arya ihr wahres Ich wiederfinde und den Hass und die Rachegelüste ziehen lassen könne, die sie die ganze Zeit über begleitet hätte. Sie solle am Ende wieder glücklich sein. Spoiler: Offensichtlich hält ihre Figur auch bis zur Megachlacht durch, verriet Williams gegenüber Entertainment Weekly. >> Check: Bis nach der Schlacht um Königsmund wird sie sicher kein Glück finden, auch wenn es ihr mit Gendry schon winkte.

Sansa

Sophie Turner verriet hier, dass sich Sansa die gesamte Serie über nicht ganz im Klaren darüber gewesen sei, was sie wolle und wohin sie wolle. Am Ende der Season sei sie aber genau das. Turner geht sogar soweit zu behaupten, Sansa sei zum Schluss der selbstsicherste Charakter der gesamten Serie. >> Check: Passt. Sie will vor allem einen freien Norden, der sich niemandem beugt und ganz sicher nicht Dany auf dem Eisernen Thron.

Jaime

Jaime-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau verriet hier und hier, dass er mit dem Ende für Jaime vollends zufrieden sei. Es sei schon überraschend für ihn gewesen, dass es die Lannisters ins Game of Thrones Finale schaffen, und ein besseres Ende hätten die Macher ihm wie auch der Serie insgesamt nicht schreiben können. >> Check: Passendes Ende.

Tyrion

Auch Tyrion-Darsteller Peter Dinklage äußerte sich zu seinem Ende im Game of Thrones-Finale und verriet, dass egal wie es wirklich ausgeht, er Tod einen guten Weg aus der Serie fände. Das muss nicht bedeuten, dass Tyrion wirklich in Game of Thrones Staffel 8 stirbt, stellt diese Möglichkeit aber durchaus in den Raum, da er insgesamt mit dem Abschluss für seinen Charakter zufrieden ist. >> Check: wir tippten, dass er bis zum Serienfinale überlebt und versuchen wird, zwischen Dany, Jon und Sansa zu vermitteln, das ist korrekt.

Zudem teaserte Dinklage eine emotionale Szenerie für einen Schauspielkollegen an, natürlich ohne einen Namen zu verraten. Jeder am Set sei danach ein Wrack gewesen. Er sei ein Kind gewesen und mit der Serie groß geworden, sein Abschluss-Dreh sei daher wie ein Abschied von seiner Kindheit gewesen, dem man zusehe.
Ob hier wohl von Bran-Darsteller Isaac Hempstead-Wright die Rede ist? Würde passen. Oder von Sansa (Sophie Turner) und Arya (Maisie Williams)? Dinklage sprach manchmal von "they", also "sie", es könnten also auch mehrere gemeint sein. Alle drei wurden über die sieben - und bald acht - Seasons von Game of Thrones erwachsen. >> Nachträglich kann hier mehreres gemeint gewesen sein, mehr verraten wir nicht.

Game of Thrones Staffel 8 Story & Theorien

So beginnt Game of Thrones Staffel 8

Wie Game of Thrones Staffel 8 beginnt, offenbarte ein EW-Setbericht: Man sehe Daenerys mit ihrer Armee in Winterfell ankommen, das sei eine interessante Parallele zum Pilot der Serie, zu Roberts Prozession. Es treffen sich Charaktere, die sich nie zuvor gesehen haben, allesamt mit einer problematischen Geschichte hinter sich. Die sich alle darauf vorbereiten, gegen die Invasion der Weißen Wanderer anzutreten. >> Check, genau das ist in Episode 1 auch geschehen.

Epische Endschlacht

Wie oben bereits angedeutet, soll der Dreh einer Rekord-Schlachtszenerie ausgeplaudert worden sein. Sie wurde wohl in 55 aufeinanderfolgenden Nächten gedreht. Der Rekord lag bislang bei 25 Nächten für den sogenannten "Battle of the Bastards". Gedreht wurde sie den Informationen der relativ verlässlichen Fansite Watchers on the Wall zufolge mit 400 bis 500 Statisten. Ein Teil dieser Infos war in einer Nachricht enthalten, die von Jonathan Quinlan, einem Assistant Director, zu Instagram gepostet wurde, die rasch wieder verschwunden war. Hier mehr dazu. Doch das soll längst nicht alles gewesen sein, denn diese 55 Nächte beträfen nur die Außendrehs für Winterfell. Danach sei Regisseur Miguel Sapochnik mit den Drehs für Wochen ins Studio umgezogen, offenbarte ein EW-Setbericht. Fette Wall-to-Wall-Action wurde in diesem Bericht ebenfalls angeteasert. Ein neuerer Bericht bestätigte einen elf-wöchigen Dreh mit einem Cast- und Crew-Team von 750 Personen unter harten Drehbedingungen. Hier die Details zur Megaschlacht aus dem EW-Special von März 2019. >> Auf die wahrlich beeindruckende finstere Schlacht müssen Fans aber bis Episode 3 warten.

Plot & Synopsis

HBO gab früher nicht mehr als ein oder zwei Sätze zu Game of Thrones Staffel 8 heraus, doch diesmal werden selbst die Episodentitel erst nach der Ausstrahlung enthüllt. Einen offiziellen Plot gibt es ebenfalls nicht, doch Co-Executive Producer Bryan Cogman hatte gegenüber EW die Story zumindest thematisch etwas umrissen: Es gehe darum, dass all die getrennten Charaktere sich vereinen, um gegen einen gemeinsamen Feind anzutreten. Und sich mit der eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen und als Person selbst zu definieren angesichts eines wahrscheinlichen Todes. >> Das entspricht dem oben bereits geschilderten Beginn der letzten Season, die Selbstdefinition nahm vor allem nach der Schlacht von Winterfell verstärkt ihren Lauf.

Andeutungen vom Cast

Nimmt man die verschiedenen Aussagen zu Game of Thrones Staffel 8 von einigen Hauptdarstellern zusammen, wird die letzte Runde, wie Jaime-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau hier und hier anteaserte, alle Puzzlestücke zusammenbringen, keine Frage offen bleiben. Es wird ein befriedigendes und überraschendes Ende - insgesamt, wie auch für seinen Charakter und es wird - wie oben erwähnt - offenbart, was Daenerys ist. >> Was ist sie? "Feuer und Blut."

Insgesamt sei es für die Darsteller mehr als zufriedenstellend gewesen, das zu spielen, mit dem alles endet, resümierte Turner hier. Die Reaktionen des Casts auf die Lesung der Drehbücher: ein Darsteller nach dem anderen sei mehr und mehr in sich zusammengefallen und am Ende gab es viele Tränen. Der Applaus soll 15 Minuten gedauert haben, verriet HBO-Drama-Vizechefin Francesca Orsi hier.

Spoiler-Theorien

Wie schon bei Staffel 7 wurden auch für die achte Staffel von Game of Thrones angeblich die Drehbücher geleakt. Wir fassen es nur ganz kurz auf der nächsten Seite zusammen, detaillierter könnt ihr es hier nachlesen. Bekanntlich wurde das Serienfinale aber mehrfach gedreht, um eben solche Leaks unbrauchbar zu machen. Auch EW bestätigte, dass diese angeblichen Leaks keine sein könnten, denn auf echten Drehbüchern stehe aus genau solchen Sicherheitsgründen niemals Game of Thrones, und auch die Charaktere bekämen Fakenamen. Also bedenkt, es sind wahrscheinlich nur Theorien zu Season 8 und nicht bestätigte Leaks! Wer nicht gespoilert werden will, scrolle auf der nächsten Seite einfach flott zu Teasern, Trailern und Bildern runter.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Additional images for Season 8 of #GameOfThrones ????????

Ein Beitrag geteilt von Sky Atlantic UK (@skyatlanticuk) am

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
fbAndi : : Moviejones-Fan
13.10.2018 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.16 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bei 15.000 $ pro folge kanns nur schlecht werden.

/ironieOff

Forum Neues Thema
AnzeigeY