Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Game of Thrones - The Long Night

News Details Reviews Trailer Galerie
"Game of Thrones"-Spin-off: Story, Cast, Zeitlinie...

"Game of Thrones"-Prequel: Was wissen wir über "The Long Night"?

"Game of Thrones"-Prequel: Was wissen wir über "The Long Night"?
0 Kommentare - So, 04.11.2018 von S. Spichala
Fünf Prequelserien soll es insgesamt geben, das erste "Game of Thrones"-Spin-off mit dem Arbeitstitel "The Long Night" kommt auch mehr und mehr voran. Hier alles, was wir darüber wissen.
"Game of Thrones"-Prequel: Was wissen wir über "The Long Night"?

Während immer noch Game of Thrones Staffel 8 heiß für 2019 erwartet wird, läuft bereits die Preproduktion für die erste Prequelserie Game of Thrones - The Long Night, die natürlich auch von HBO entwickelt wird. Fünf Spin-offs sind als Prequelserien geplant, vier davon hat George R.R. Martin als aktuell in der Entwicklung befindlich bestätigt. Hier alles, was wir über die erste neue Prequelserie wissen - vorweg, es wird ein Big Budget-Projekt, es soll nicht hinter der Mutterserie zurückstehen.

Wie ist der offizielle Titel des Game of Thrones-Prequels?

Auf seinem Blog hatte George R.R. Martin der ersten Game of Thrones-Prequelserie den Arbeitstitel The Long Night verpasst und auch früher schon erwähnt, dass er diesen Titel auch als offiziellen Serientitel gut fände. Da sich HBO dazu aber bisher ausschweigt, gilt Martins Vorschlag bisher nur als sein Arbeitstitel für das Projekt. Wir sind gespannt, ob es dabei dann auch offiziell bleiben wird. Bis dahin bedienen wir uns im Folgenden vorerst seines Arbeitstitels.

Wann startet das Game of Thrones-Prequel?

Aktuell befindet sich der Pilotfilm zu Game of Thrones - The Long Night in der Preproduktion, das Casting hat begonnen. Früher hatte Visuelle Effekte-Supervisor Joe Bauer schon verraten, dass die Produktion des Pilotfilms, also der Dreh, im Februar 2019 starten soll. Damit kann man wohl angesichts der sicher wieder langwierigen Postproduktion mit einem Start spätestens 2020 bei HBO und Sky rechnen. Ein offizieller Starttermin ist noch nicht bekannt.

Wann spielt Game of Thrones - The Long Night?

Die Zeitlinie von Game of Thrones - The Long Night soll tausende Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones liegen, warum auch kein Charakter der Mutterserie darin vorkommen wird, hatte Martin bereits bestätigt. Der Titel der Prequelserie könnte aber so manchem schon eine Idee geben, wo das Prequel zu verorten ist. Alle Prequels zusammen spannen einen weiten Bogen: Einige davon seien nur 100 Jahre vor den Ereignissen aus Game of Thrones angesiedelt, andere 5.000 Jahre zuvor, hatte Martin erklärt.

Game of Thrones-Prequel Story

Die Story wird natürlich streng unter Verschluss gehalten. Bisher weiß man nur, daß das Game of Thrones-Prequel den Bogen vom goldenen Zeitalter der Helden bis in die dunkelsten Stunden spannt. Sicher sei, dass die erschreckende Geschichte von Westeros, die wahre Entstehung der Weißen Wanderer und die Mysterien des Ostens bis hin zur Stark-Legende nicht das sein werden, was man glaubt, bereits zu kennen. Der Titel dürfte auf die besagten dunkelsten Stunden der langen Nacht verweisen, die aber wiederum im sehr frühen Zeitalter der Helden zu verorten ist.

Wie ist George R.R. Martin in The Long Night involviert?

George R.R. Martin hat zusammen mit Jane Goldman die Storybasis für Game of Thrones - The Long Night geschrieben, zudem ist er als Executive Producer des Prequels mit an Bord. Goldman fungiert auch als Showrunner, weiterer Co-Schöpfer und Executive Producer ist zudem Daniel Zelman.

Game of Thrones-Prequel Cast

Die erste Castmeldung machte Naomi Watts als erste Hauptdarstellerin von Game of Thrones - The Long Night bekannt. Ihr Rollenname wird nicht verraten, aber ihr Charakter grob beschrieben: Sie spielt eine charismatische sozial einflussreiche Person, die ein dunkles Geheimnis verbirgt. Soweit, so geheimnisvoll. Noch geheimnisvoller verbleibt auch die Rolle für den kurz nach Watts dazugestoßenen Josh Whitehouse (Valley Girl), für den es nicht einmal eine Charakterbeschreibung gibt. Doch es soll sich um eine Schlüsselfigur handeln.

Mehr wurde zum Cast noch nicht offenbart.

Weitere zu erwartende Infos zu Game of Thrones - The Long Night

Noch gibt es weder Infos zur Episodenzahl der ersten Staffel von Game of Thrones - The Long Night, auch wenn man sicher von den üblichen zehn Folgen ausgehen kann, noch Footage zur Serie. Bilder, Trailer und Poster ergänzen wir hier, sobald es soweit ist. Spannend wird sicher auch ein Blick auf die Regisseure. Doch da aktuell erst einmal nur der Pilotfilm ansteht, heißt es hier vorerst abwarten und Tee trinken.

Stand: 04.11.2018 (SP)

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?