AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones - The Long Night

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones"-Spin-off: Story, Cast, Zeitlinie...

"Game of Thrones"-Prequel: Was wissen wir über "The Long Night"?

"Game of Thrones"-Prequel: Was wissen wir über "The Long Night"?
0 Kommentare - So, 04.11.2018 von S. Spichala
Fünf Prequelserien soll es insgesamt geben, das erste "Game of Thrones"-Spin-off mit dem Arbeitstitel "The Long Night" kommt auch mehr und mehr voran. Hier alles, was wir darüber wissen.
"Game of Thrones"-Prequel: Was wissen wir über "The Long Night"?

Game of Thrones Staffel 8 wurde längst ausgestrahlt und ab Juni 2019 liefen die Dreharbeiten für die erste Prequelserie Game of Thrones - The Long Night. Inzwischen wissen wir, dass HBO dem Format eine Abfuhr erteilte. Stattdessen wurde House of the Dragon grünes Licht erteilt, obwohl für dieses Prequel - im Gegensatz zu Game of Thrones - The Long Night - kein Pilotfilm gedreht worden war. Wir wollen Game of Thrones - The Long Night aber nicht ganz in Vergessenheit geraten lassen und lassen euch unsere Info-Sammlung zur gecancelten GoT-Prequelserie stehen. Immerhin kam eine ganz ordentlich Flut an Infos raus, die zu Spekulationen anregte.

Wie ist der offizielle Titel des Game of Thrones-Prequels?

Auf seinem Blog hatte George R.R. Martin der ersten Game of Thrones-Prequelserie den Arbeitstitel The Long Night verpasst und auch früher schon erwähnt, dass er diesen Titel auch als offiziellen Serientitel gut fände. Da sich HBO dazu aber bisher ausschweigt, gilt Martins Vorschlag bisher nur als sein Arbeitstitel für das Projekt. Wir sind gespannt, ob es dabei dann auch offiziell bleiben wird. Bis dahin bedienen wir uns im Folgenden vorerst seines Arbeitstitels, den er trotz dieses angeblichen Titel-Leaks kurz danach erneut wieder bestätigt hat. Alternativ käme höchstens noch The Longest Night für ihn infrage.

Wann startet das Game of Thrones-Prequel?

Der Pilotfilm zu Game of Thrones - The Long Night wurde in Nordirland, unter der Regie von Ex-Star Trek 4-Regisseurin S.J. Clarkson (Marvels The Defenders, Marvels Jessica Jones) produziert. Man hoffte angesichts der wieder langwierigen Postproduktion mit einem Start spätestens 2020 bei HBO und Sky. Oktober 2019 kam dann überraschend die Abfuhr und der Vorzug des ebenfalls Prequels House of the Dragon. Geplant für einen Start 2022. Warum - das erfahrt ihr hier.

Wann spielt Game of Thrones - The Long Night?

Die Zeitlinie von Game of Thrones - The Long Night soll tausende Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones liegen, warum auch kein Charakter der Mutterserie darin vorkommen wird, hatte Martin bereits bestätigt. Der Titel der Prequelserie könnte aber so manchem schon eine Idee geben, wo das Prequel zu verorten ist. Alle Prequels zusammen spannen einen weiten Bogen: Einige davon seien nur 100 Jahre vor den Ereignissen aus Game of Thrones angesiedelt, andere 5.000 Jahre zuvor, hatte Martin erklärt. Letzteres dürfte auf The Long Night zutreffen.

Game of Thrones-Prequel Story

Die Story wird natürlich streng unter Verschluss gehalten. Bisher weiß man nur, daß das Game of Thrones-Prequel den Bogen vom goldenen Zeitalter der Helden bis in die dunkelsten Stunden spannt. Sicher sei, dass die erschreckende Geschichte von Westeros, die wahre Entstehung der Weißen Wanderer und die Mysterien des Ostens bis hin zur Stark-Legende nicht das sein werden, was man glaubt, bereits zu kennen. Der Titel dürfte auf die besagten dunkelsten Stunden der langen Nacht verweisen, die aber wiederum im sehr frühen Zeitalter der Helden zu verorten ist. Ob in der Langen Nacht dann auch die legendären Eisspinnen thematisiert werden, bleibt abzuwarten...

Im Juli 2019 verriet George R.R. Martin in einem Interview noch etwas mehr zum Inhalt: Man kenne die sieben Königshäuser, doch gehe man mehr zurück, seien es neun, noch weiter zurück 12, und vielleicht gehe man noch mehr zurück, als es hunderte winzige Königreiche gab. Das sei auch vor dem Aufstieg der Lannisters, daher werde Casterly Rock in dieser Zeit noch von einem anderen Clan beherrscht. Aber die Stark-Vorfahren werden zu erleben sein, samt ihrer Schattenwölfe!

Wie ist George R.R. Martin in The Long Night involviert?

George R.R. Martin hat zusammen mit Jane Goldman die Storybasis für Game of Thrones - The Long Night geschrieben, zudem ist er als Executive Producer und Showrunner des Prequels mit an Bord. Goldman fungiert ebenfalls als Showrunner, weiterer Co-Schöpfer und Executive Producer ist zudem Daniel Zelman.

Game of Thrones-Prequel Cast

Die erste Castmeldung machte Naomi Watts als erste Hauptdarstellerin von Game of Thrones - The Long Night bekannt. Ihr Rollenname wird nicht verraten, aber ihr Charakter grob beschrieben: Sie spielt eine charismatische sozial einflussreiche Person, die ein dunkles Geheimnis verbirgt. Soweit, so geheimnisvoll. Hier ein Seteindruck von ihr:

Noch geheimnisvoller verbleibt auch die Rolle für den kurz nach Watts dazugestoßenen Josh Whitehouse (Valley Girl), für den es nicht einmal eine Charakterbeschreibung gibt. Doch es soll sich um eine Schlüsselfigur handeln.

Gleich acht weitere Darsteller wurden dann Anfang Januar 2019 auf einen Schlag zum Cast von Game of Thrones - The Long Night hinzugefügt: Naomi Ackie (Star Wars - Episode IX), Denise Gough (Guerrilla), Jamie Campbell Bower (Sweeney Todd), Sheila Atim (Harlots), Ivanno Jeremiah (Humans), Georgie Henley (Die Chroniken von Narnia), Alex Sharp (To the Bone) und Toby Regbo (Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen). Über die Charaktere verriet man freilich noch nichts, doch sie sind alle als Hauptdarsteller gebucht. Im März kamen weiter dazu: Miranda Richardson, Marquis Rodriguez (Marvels Iron Fist), John Simm (Doctor Who), Richard McCabe (Peaky Blinders), John Heffernan (Dracula) und Dixie Egerickx (Der geheime Garten). Wie ihr es euch schon denken könnt: auch ihre Rollen sind streng unter Verschluss.

Weitere zu erwartende Infos zu Game of Thrones - The Long Night

Noch gibt es weder Infos zur Episodenzahl der ersten Staffel von Game of Thrones - The Long Night, auch wenn man sicher von den üblichen zehn Folgen ausgehen kann, noch Footage zur Serie. Doch da es vorerst nur beim Pilotfilm blieb, heißt es hier weiter abwarten und Tee trinken, ob später doch noch etwas daraus wird.

Stand: 05.10.2021 (NiS)

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN