Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Alles nur ein Missverständnis

"Guardians 2" bleibt Thor-los - Goldblum über seine "Thor 3"-Rolle

"Guardians 2" bleibt Thor-los - Goldblum über seine "Thor 3"-Rolle
7 Kommentare - Di, 07.06.2016 von R. Lukas
James Gunn stellt klar: kein Thor in "Guardians of the Galaxy Vol. 2"! Und Jeff Goldblum verrät, wie sein Grandmaster in "Thor - Ragnarok" so tickt.

Da hat James Gunn ja was angerichtet. Vor wenigen Tagen brachte er das Internet in Aufruhr, indem er ein Foto von sich, wie er Thors Hammer Mjölnir schwingt, postete. Und weil er zurzeit Guardians of the Galaxy Vol. 2 filmt, schlussfolgerten findige Fans sogleich, dass er damit einen Cameo-Auftritt des Donnergottes (Chris Hemsworth) andeuten wollte. Schließlich stammt auch der aus einer kosmischen Ecke des Marvel Cinematic Universe und könnte den Guardians durchaus begegnen.

Aber Gunn zerschlug die aufkeimenden Hoffnungen sofort. Nein, Thor komme in Guardians of the Galaxy Vol. 2 nicht vor, schrieb er auf Facebook. Der Requisiten-Mann hatte den Hammer zufälligerweise zur Hand, also beschloss Gunn, ein Bild damit zu machen. Das war alles. Er ist sich nur nicht sicher, ob er ihn anheben kann, weil er würdig ist oder weil er seelenlos ist wie ein Fahrstuhl. Gunn ging sogar noch weiter und wiederholte sein früheres Statement: keine Avengers in Guardians of the Galaxy Vol. 2!

Scheint so, als müssten wir noch bis Avengers - Infinity War - Part I oder Avengers - Infinity War - Part II warten, um beide Superhelden-Teams vereint zu sehen. Für den Zweiteiler kehrt auch Alan Silvestri (Captain America - The First Avenger, Marvels The Avengers) als Komponist zurück, wie er selbst bekannt gab. Schon ein bisschen überraschend, da die Regie führenden Russo-Brüder bisher auf Henry Jackman setzten.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 landet am 27. April 2017 in den Kinos, gefolgt von Thor 3 - Ragnarok am 27. Oktober 2017 - mit Thor, ist doch klar! Und mit vielen neuen Stars wie Cate Blanchett als Hela, Karl Urban als Skurge und Jeff Goldblum als exzentrischem Grandmaster. Letzterer ist es auch, der die "Planet Hulk"-mäßigen Gladiatorenspiele veranstaltet, an denen Thor und sein grüner Buddy (Mark Ruffalo) teilnehmen. Ein Hedonist und Vergnügungshungriger, beschreibt Goldblum den Grandmaster, ein Genießer des Lebens, der Geschmäcker und Gerüche.

Er arbeite jeden Tag an seiner Rolle, sauge bei seinen Recherchen alles auf wie ein Schwamm. Regisseur Taiki Waititi ermutige ihn dazu, zu improvisieren und den Charakter zu seinem eigenen zu machen, was Goldblum auch versucht. Drei oder vier Wochen wird er im australischen Brisbane verbringen, um Thor 3 - Ragnarok zu drehen. Insgesamt sollen die Dreharbeiten, die am 4. Juli beginnen, bis in den Oktober hinein andauern.

 

 

I'm starting to think this has nothing to being worthy.

Ein von James Gunn (@jamesgunn) gepostetes Foto am


 

 


 

Quelle: ComicBook.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.06.2016 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Last Gun Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen, denn wer trägt denn sonst noch ein roten Suit? Keiner der Schurken und kein anderer Held, und wenn dann Vulcano aber da dürften die Rechte bei den X Fox Studios liegen. Stutzig macht mich nur die Form des Kopfen oben am Schädel.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
11.06.2016 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Duke, die Sache mit Mar-Vell ist ebenfalls nicht abwegig. Es ist tatsächlich mehr ein Anzug als ein Cape.
http://marvel.wikia.com/wiki/Mar-Vell_%28Earth-616%29

Mar-Vell gab seine Kräfte schließlich an Carol Danvers weiter, die jetzt als Captain Marvel unterwegs ist und den Film bekommt.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
11.06.2016 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Es ist durchaus möglich, dass der Hammer in der Post-Credits-Szene auftaucht. Nur der Hammer, ohne Thor. Wenn Thor und Hulk Gladiatorenkämpfe machen müssen, wäre es nicht abwegig, dass Thor den Hammer verloren hat.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.06.2016 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck Ich hab da mal ne Frage (sagt meine Tochter immer am Telef.) Es kommt doch Cap Marvel raus. Kann es nicht sein das es sich hier vielleicht sogar um Cap Mar Vell Walter Lawson handelt? Das ist nicht Beta Bill, denn betrachte mal das Foto genauer, dann erkennst du das es sich nicht um ein rotes Cape handelt, sondern um ein Suit. Genau betrachtet sieht man den Stoff am Bein (wie eine Hose) und Oberkörper wie ein Shirt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.06.2016 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@TedStriker

Das Bild kenne ich schon länger und es sorgt vielerorts für manche Fragen. Für mich sitzt da ganz klar Beta Bill Ray, eine Comicfigur ausgestattet mit den Kräften Thors, welcher von Odin sogar einen eigenen Hammer geschmiedet bekam. Zwar sieht man bei näherem Zoom, dass es sich wohl nicht um einen Hammer handelt sondern nur um den Apparat im Hintergrund - jedoch sind Cape und die orangeähnliche Kreatur schon sehr offensichtlich positioniert.
Einziges Problem: James Gunn hat vor längerer Zeit mal erklärt, dass man ein ganz bestimmtes Easter Egg von GotG noch nicht entdeckt hätte (und seitdem hat er dazu nichts mehr gesagt) - auf die Frage ob er damit Beta Bill Ray meinte erklärte er schließlich, dass dieser nicht im Film zu sehen sei.

Für mich persönlich ist die Ähnlichkeit jedoch fast zu offensichtlich und man hätte auch irgendetwas anderes dort platzieren können.

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
08.06.2016 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Zufällig habe ich mir gestern noch GotG angeschaut und bei einer Szene musste ich zweimal hinschauen. Man könnte fast meinen, dass Thor bereits seinen Cameo bei den Guardians hatte wink

Die Story mit dem Lageristen kann ich ehrlich gesagt auch nicht glauben. Ich könnte mir - ebenso, wie theduke - vorstellen, dass die Post-Credit-Scene bei "Ragnarok" auf das Zusammentreffen der Guardians mit den Avengers für den Infinity War hinzielen wird.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.06.2016 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Stop stop stop. Thor wird nicht in GotG auftauchen und auch kein Avenger. Das will ich auch hoffen und soweit passt es also. Ich weiß das MCU die Fans mit solchen Fotos ja gerne in die Irre führen. Ich spinne mal so herum. Was ist wenn bei den Guardians der Hammer auftaucht und das nur als kleiner Gag und Hinweis zu Ragnarök. Oder im Abspann was eingespielt wird, wo einer der Guardians (Raccoon) bei Hulk Ragnarök als Cameo auftaucht. Denn schließlich hatte Rocket seinen Werdegang in den Heften seinen alten Freund Hulk zu verdanken. Ich denke nicht das Gunn hier nur mal zum Spass die Requisite in der Hand hält, weil ein Lagerist den Mjölnir trug. Das ist doch kein Zufall mehr, sondern ein absoluter Wink mit dem Groot...nee ich meine Baumwurzel.. ihr wisst schon mit der Holzlatte. Nein Groot hatte keine Latte. einfach ein Fähnchen die man deuten kann, denn Gunn trägt dazu gerade provokant auch Rocket Shirt. Sollte Rocket in Ragnarök ein kleines Cameo bekommen, wäre das sowas von geil witzig und passend.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY