Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Alle sind Groot

"Guardians of the Galaxy 2": Baby-Groot ist keine Marketing-Masche!

"Guardians of the Galaxy 2": Baby-Groot ist keine Marketing-Masche!
21 Kommentare - Mo, 12.12.2016 von R. Lukas
Von Baby-Groot kriegen viele nicht genug. James Gunn betont aber, dass er sich aus Story-Gründen für ihn entschieden hat, nicht im Hinblick auf den Spielzeugverkauf.

Sind wir nicht alle ein bisschen Groot? In Guardians of the Galaxy wurde der sprechende Baum sofort zum Publikumsliebling, erst recht, als er dann am Ende als Topfpflanze zu den Jackson 5 groovte. Dem Topf ist Groot in Guardians of the Galaxy Vol. 2 entwachsen, aber der Alte ist er noch lange nicht wieder. Und so, wie er im neuesten Trailer präsentiert wurde, kann man davon ausgehen, dass Disney jede Menge Merchandising-Artikel mit ihm verkaufen wird. Worauf es James Gunn jedoch nicht angelegt hat, wie er auf Facebook erklärt.

Als er anfing, am Drehbuch für Guardians of the Galaxy Vol. 2 zu arbeiten, plante er noch, den zweiten Teil Jahre nach dem ersten spielen und den kleinen Groot wieder erwachsen sein zu lassen. Irgendetwas fehlte ihm aber. Erstens mussten die Guardians als Gruppe große Entwicklungen durchmachen, was sie Zuschauer nicht verpassen sollten, und zweitens funktionierte Groot einfach nicht. Dann kam Gunn auf die Idee, Guardians of the Galaxy Vol. 2 zeitlich sehr kurz nach Guardians of the Galaxy anzusiedeln und Groot immer noch Baby-Groot sein zu lassen, der viel zu lernen hat. Diese Änderung habe für ihn den ganzen Film geöffnet, und plötzlich fügte sich alles zusammen. Gunn verliebte sich in sein Skript und hatte das Gefühl, dass da etwas ganz Besonderes entsteht.

Sorgen bereitete ihm, wie Marvel es aufnehmen würde, dass ein ausgefallener Charakter wie Ego der lebende Planet im Film vorkommen soll. Auch bei Mantis (Pom Klementieff) und Ayesha (Elizabeth Debicki) sowie den größeren Rollen für Nebula (Karen Gillan) und Yondu (Michael Rooker) hatte er Bammel davor, noch mehr aber bei dem Konzept, dass Baby-Groot und nicht Groot Teil der Guardians of the Galaxy ist. Groot sei ja der beliebteste Charakter im ersten Film gewesen, und manchmal, so Gunn, zieren sich Studios doch sehr, etwas zu verändern, dass gut funktioniert hat.

Seine Marvel-Partner zu seiner frohen Überraschung nicht. Sie unterstützten seine Ideen und schienen instinktiv gewusst zu haben, dass es beim Guardians of the Galaxy-Franchise darum geht, den Leuten das Unerwartete zu geben. Er sei aber kein Idiot, schreibt Gunn. Wenn Baby-Groot gut ankommt, wird die ganze Welt Baby-Groot-Spielzeug, -Figuren und -Plüschtiere kaufen wollen. Allerdings erschien ihm das noch ganz und gar nicht sicher, als er allein in seinem Büro saß, um die Story zu entwerfen, und auf gar keinen Fall war es der Hauptantrieb für diese Entscheidung.

Mit Baby-Groot kommt Guardians of the Galaxy Vol. 2 am 27. April 2017 ins Kino, hier noch ein neues Bild von dem putzigen Kerlchen:

Quelle: James Gunn
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.12.2016 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Genauso wie Groot wird auch Baby Groot super ankommen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Allein was der Trailer gezeigt hat wird den Merchandise Markt und vor allem den Hype auf den Film enorm ankurbeln.

Und was Gunn da macht mit Baby Groot, Ego, dieses riesen Viech gegen das Drax kämpft ist schon großartig, die Guardians müssen einfach ausgeflippt sein.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.12.2016 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Diabolisch cooltongue-outwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.12.2016 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Dann unterstütz ihn tatkräftig beim kauf von mehr Figuren und arbeite auf deinen diabolischen Plan hin, indem du ihm einschärfst die Dinger NIEMALS auszupacken! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 18:41 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

"...Sind die auch noch eingepackt?..."

Meinst du die PS Figuren von meinem Sohn?

Hahaha! Denkst du ich sollte mich rächen?? Hahaha!! Na das wäre ja mal böse. Aber nein, das würde ich nie machen. Das soll sein eigener Sohn mal machen. tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.12.2016 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Sind die auch noch eingepackt? laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 07:30 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@GabrielVerlaine:

Na da sag ich doch zwei mal ganz nett DANKE!

Zum einen für den Mitleidshutcool, aber vor allem für die netten Wortelaughing

Sollte es mal ein MJ Treffen geben, bei dem wir beide dabei sein können, werd ich auf das Bierchen zurückkommenwink

Was meine (ehemalige) Sammlung angeht, sehe ich das heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Denn auch wenn die Figuren (waren zB auch ganze Kampfszenen zwischen Luke und Vader dabei) heute bespielt und ausgepackt keinen materiellen Wert mehr haben, hatte die Sache doch etwas Gutes. Denn als die Figuren erst mal ausgepackt waren ( im ersten Moment musste ich mich ganz stark auf die Liebe zu meinem Sohn konzentrieren, denn ich war kurz vor einem Nervenzusammenbruch) hatten die Sachen nur noch einen Sinn, wenn man mit ihnen spielte und genau das haben wir dann auch gemacht. Über Jahre hab ich mit meinem Sohn mit den Sachen gespielt, konnte ihm so die Thematik Star Wars, Action Force, Masters Of The Universe, Marvel und DC nahe bringen. Ganz zu schweigen davon, dass ich mich selbst wieder wie ein Kind fühlen durfte. Mit andern Worten, was von dieser Sache hängen geblieben ist, sind unglaublich schöne Erinnerungen und die sind mir mehr wert, als der Wert, den die Sachen gehabt hätten, wenn mein kleiner sie nicht ausgepackt hätte. Wie gesagt, heute bereut er das sehr, weil er weiss, was er da getan hat. Er hat heute einige der größeren Figuren bei sich im Zimmer stehen, zusammen mit seinen eigenen Figuren (von denen ich ehrlich gesagt garnicht weiss, was das für welche sind. Hauptsächlich Figuren aus Play Station Spielen)

So, genug Off Topic von mir.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.12.2016 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich hab mal einen Thread aufgemacht dazu

Sammelleidenschaft

Wenn die Lichtverhältnisse morgen besser sind und ich n guten Anbieter zum hochladen der Bilder gefunden hab, wird begonnen ^^

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.12.2016 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Howard Wolowitzsche Schlafzimmerbeleuchtung! laughinglaughinglaughing

Ich glaub ich versuch mich mal an dem Lichtschwert ^^

Die wertvollsten Kenner SW Figuren sind die Macht, da is einfach keine Figur drin! laughinglaughinglaughing

und Onkel Owen und Tante Beru, da sind verbrannte Skelette drin, voll hart surprised

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.12.2016 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sky Wie gesagt es lohnt sich nicht das neue Merchandising (hoffe richtig geschrieben) zu sammeln. Die Generation aus meiner Zeit dachte selten daran, und die heutigen Fans sehen wie teuer die ganz alten Stücke gehandelt werden und welche Fehler ihr Opa, der Vater damals machten und sammeln alles. Mensch Jungs macht doch im Freestyle Forum mal ein Thema auf.

@Rubbel Wie gesagt ich werde mich umsehen, werde aber dann die 08/15 Groot Töpfe meiden. Denke du hast es selber schon gesehen das es die Discounter Töpfe gibt wo der Groot nicht richtig umgesetzt wurde. Holzauge bleib wachsam gucke ich aber mal. Guck mal das Video an, ich find das sowas von geil. Wir kommen hier zwar total auch vom Thema ab, doch ich finde es interessant. Warum baut ihr euch nicht ein Lichtschwert selber, nur für eine Wandvitrine als optischen Eyecatcher? Neon.- LED Röhre mit passender Farbfolie und den Handgriff selber herstellen. Die Fassungen im Griff und am anderen Ende im Holz verbergen. Habe gerade im Internet ein geiles Bild gefunden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 00:31 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Rubbeldinger

oh mann, würde dich ja fast Nerd nennen, aber in mir beginnt der pure Neid zu brodeln embarassed

@duke

das kenne ich. Hatte früher auch tütenweise Star Wars Figuren, die richtig guten ersten von Kenner, mit X-Wing, Kistenweise LTB, Asterix, Captain Future Comics, sogar nen Cosmoliner mit Greg, Otto und dem Captain zum Spielen, usw. alles weg cry

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.12.2016 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Deshalb keine Haustiere oder Kinder! Meine Wohnung wär n Fest für Beide! Regale voll mit hunderten Filmen auf VHS/Laserdisc/DVD/BD, überrall Modelbausätze von SW/ST Raumschiffen, Bubblegum Crisis, Guyver,...

Mehrere Lichtschwerter zum ausklappen und mit Sound versehene Taschenlampen, Schallschraubenzieher vom 4ten, 9/10ten und 11ten Doctor, auch ne schwarze Sonnenbrille wegen Doctor Nummer 12 ...

Zwei Schränke mit Comics, hauptsächlich Asterix, Lucky Luke, Cubitus, Marsupilami, Clever & Smart, Superman, Spiderman, Batman, Mini-Menschen, X-Men, Lobo, ...

Ich hab ne Wand voller eingeschweißter Actionfiguren, Hauptsächlich SW u ST, auch Turtles, Nightmare on Elm Street, Tanz der Teufel, Quake 2, Farscape ...

Hab vor paar Jahren n Nintendoschrank erbeutet, der und daneben stehende Schränke voll mit NES/SNES/N64/Mega-Drive/PS2

Die einzigen Kinder die da dran dürfen, sind meine Freunde! ^^

Als ich vorher einkaufen gelatscht bin, hab ich mir überlegt Groot selber zu bauen, hab egtl alles da, Keramiplast, Bearbeitungsbesteck, Farben, Urlaub! ^^

Aber duke, wenn du erfolgreich sein solltest bei deinem Einkaufsbummel:

BRING UNS GROOT! BRING UNS GROOT! BRING UNS GROOT! BRING UNS GROOT! BRING UNS GROOT! BRING UNS GROOT! BRING UNS GROOT! BRING UNS GROOT!

All Hail To Skynet!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
12.12.2016 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hahaha sublim. geile Story mit deinem Sohn. dafür einen Hut von mir. (ein bisschen auch aus Mitleid) ausserdem mag ich dich iwie. kann mir gut vorstellen mal ein Bierchen mit dir zu zischen. zum topic : sieht schon verdammt süß aus der kleine. dennoch... das Geld ist doch wahnsinnig was da verlangt wird. sehe schon die Baby groot Plüsch Puppe mit Riesen glubschaugen vor mir. :-D Naja ich gucke eh nur die filme.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.12.2016 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sublim und Rubbeldiekatz. Ich habe leider keinen Kontak zu meinen Jugendfreund, aber wenn er noch so SW verliebt ist wie wir es früher waren, dann sitzt er Zuhause und schlägt sein Kopf auf die Tischplatte. Wir waren etwa 12J und er hatte irre viele KdS Spielfiguren, Raumschiffe, AtAt / AtST, den Falken, 2 Diaramen und weiß der Geier. Natürlich zum spielen und nicht zum sammeln. Oder meiner einer. Mein Bruder bekam vom Nachbarn im Haus das Angebot 2 große Wäschekörbe und ein Karton voller Comics zu kaufen. Ich müßte lügen, glaube er hat 100DM bezahlt, zudem es noch richtige große Körbe waren. Sigurd / Tim und S / Prinz E. / Davy Crockett / Tarzan, Fix und Foxy, sowie Asterix uO / Donald Duck und Mickey M. / die Hauptmasse waren aber Marvel und DC . Was passierte als ich 16 war? Umzug und Vater war sie auf die Müllhalde. cry Damals dachte man noch nicht daran es zu sammeln. Gutes Beispiel gab es vor ein paar Monaten bei der Sendung Bares sucht Rares. Ein Sammler hatte die kompl Comic-Sammlung von Sigurd. Schätzwert 2000.-€ Angebot war 1600.-€ . Man darf aber nicht vergessen das der Markt übersättigt ist und man heute nicht mehr sammeln sollte. Alte Sachen ja, aber keine Dinge die heute zu den Filmen angeboten werden und ich glaube auch es lohnt sich nicht neue Hefte zu sammeln.

Groot. Die Größenangabe. Normal bezieht sich die auf das gesammte Objekt, bin mir aber nicht sicher. Auf der anderen Seite denkt man ja es ist die Figur gemeint. Ein Mann sagt doch auch nicht seiner ist... und dabei hat der den Anhang mitgemessen:ani-laugh: Das Saber kostet 200? hust...keuch, würg. Auf YT gibt es gute Anleitungen zum Eigenbau, ok ohne Sound. Ich guck bei dem Groot mal auf den Fitschi Markt in Tschechien, wenn ich nächste Woche was finde melde ich mich.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.12.2016 22:21 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Danke dir für die Info. Die wollen ja nen Haufen Geld für Produkte, die in der Produktion im Centbereich liegen. Mit den Fans kann man es ja machen. Wenn ich an all das Geld denke, was ich früher für meine Star Wars Figuren ausgegeben hab. Ich hab das bei MJ schon mal erzählt, ich war lange Sammler. Bis mein Sohn in einem unbemerkten Moment dachte, dass es eine gute Idee wäre, all die schönen, eingepackten Figuren mal auszupacken. Da waren auch Masters Figuren und alle mögliche andere Nerd-Träume dabei. Danach hatte ich irgendwie keine Lust mehr zu sammeln. Mittlerweile ist mein Sohn fast 14 und bereut das mehr als ich selbst, glaube ich.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.12.2016 22:00 Uhr | Editiert am 12.12.2016 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich glaub die meinen nur die Größe von Groot, ohne Blumentopf! Hoff ich zumindest! Aber überzogene Preise bei Merchandise sind ja nichts neues.

Bei der Comic-Con hab ich noch was andres live gesehn:

Ich find SW7 Dreck, aber das Lichtschwert von Kylo Ren hat Klasse! Kostet halt 200€

Der billigste Groot den ich grad gefunden hab:

halber Preis Groot

All Hail To Skynet!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY