Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 3

News Details Kritik Trailer
Das letzte Abenteuer der Guardians kommt nach Hause

"Guardians of the Galaxy Vol. 3": Ab August endlich auf Disney+ verfügbar!

"Guardians of the Galaxy Vol. 3": Ab August endlich auf Disney+ verfügbar!
2 Kommentare - So, 23.07.2023 von Moviejones, F. Bastuck
"Guardians of the Galaxy Vol. 3" ist der bislang erfolgreichste Film von Marvel Studios in diesem Jahr. Schon Anfang August landet der Film endlich auch auf Disney+.

Marvel hat nicht unbedingt die leichtesten Jahre hinter sich. Fans üben Kritik, die Filmkritiker sind nicht mehr begeistert und auch finanziell ist man von den großen Erfolgen der vorherigen Jahre ein Stück weit entfernt.

Dieses Jahr hat sich dabei besonders unnachgiebig für große Blockbuster erwiesen, vor allem für Comicverfilmungen. DC wandert von einem Desaster an den Kinokassen zum nächsten. Und auch Marvel kann kaum zufrieden sein, hatte man doch große Hoffnungen in Ant-Man and the Wasp - Quantumania gesetzt, dem ersten großen Auftritt vom neuen Bösewicht Kang.

Es gibt aber auch ein Licht in all dieser Dunkelheit und es heißt Guardians of the Galaxy Vol. 3. Als vor fast zehn Jahren der erste Teil erschien, ging kaum jemand wirklich von einem Erfolg aus. Zu unbekannt waren die Figuren, zu verrückt erschien dies alles. Ein wandelnder Baum? Ein sprechender Waschbär? Was soll das werden? Es wurde ein voller Erfolg.

Regisseur James Gunn durfte in diesem Jahr dann mit Guardians of the Galaxy Vol. 3 das Finale seiner Trilogie in die Kinos bringen. Mit 843 Mio. US-Dollar Einspielergebnis ist zwar kein Milliarden-Erfolg erreicht worden und auch vom zweiten Teil ist man noch 20 Mio. entfernt. Aber bedenkt man die Umstände und wie schlecht es in diesem Jahr für Comicverfilmungen im Speziellen verlief, kann das dann doch als großer Erfolg verbucht werden. Einer der wenigen Filme in diesem Jahr, der nicht enttäuscht hat.

Wer gehofft hatte, dass der Film schnell auf Disney+ landen würde, für den müssen wir noch einmal die erneute Änderung in der Veröffentlichungspolitik von Disney erklären. Im letzten Jahr hieß es noch, dass die Kinofilme etwa 45 Tage nach ihrem Kinostart auf dem Streamingdienst landen werden. Im Falle von Guardians of the Galaxy Vol. 3 wäre dies Mitte Juni gewesen. Auch wenn man dies nicht laut kommuniziert hat, ist diese Regel längst wieder hinfällig. Für Avatar - The Way of Water ließ man sich beispielsweise ein halbes Jahr Zeit. Ganz so lange wird es bei Guardians of the Galaxy Vol. 3 jetzt nicht sein, aber am Ende werden es vier Monate zwischen Kinostart und Veröffentlichung auf Disney+ gewesen sein.

Der Film ist zwar bereits digital zum Kaufen erhältlich, ab dem 2. August landet Guardians of the Galaxy Vol. 3 aber auch endlich auf Disney+.

Ant-Man and the Wasp - Quantumania ist dort längst erhältlich. Und wie üblich gibt es auch zu diesem Marvel-Projekt ein Making-of aus der "Gemeinsam unbesiegbar"-Reihe. Dieses wurde vor wenigen Tagen auf Disney+ veröffentlicht. Hier auch noch der kurze Trailer dazu.

Quelle: Disney
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.07.2023 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ JimKnopff

Naja, Guardians of the Galaxy 3 ist ein großer Erfolg im Kino gewesen und er hatte seine Zeit. Viel mehr als vielleicht 3 Mio. Dollar wird der in den weltweiten Kinos kaum mehr einnehmen. Und wenn man bedenkt, dass er in Russland gar nicht gestartet ist, dann ist er sogar erfolgreicher als Guardians of the Galaxy 2.

Und wenn Leute nicht bereit sind, ins Kino zu gehen und 90 Tage auf die Streaming-Veröffentlichung warten, dann würden sie wohl auch 180 Tage warten, ohne ins Kino zu gehen. Wer ins Kino will, der geht auch ins Kino, und wer das nicht will, der wird es auch nicht tun, egal wann ein Film danach im Stream veröffentlich wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
24.07.2023 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

gehts nur mir so oder findet es noch jemand befremblich, das mittlerweile, noch wärend die Filme in Kino laufen, rausposaunt wird, wann sie im TV kommen.

Damit treibt man die Leute ja nicht inbedingt in die Sääle. Ganz zu schweigen von der Veröffentlichung auf DVD/Blue Ray. Seit der Abschaffung des 3Ds ist der Markt ja wohl komplett sekundär geworden.

Hier wird ohne Not eine komplette Wertschöpfungskette abgesägt.

Und dann jammern, wenn Filme nicht genug einspielen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY