Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hercules

News Details Kritik Trailer
Hercules

Halbgöttlich: The Rock kämpft im ersten "Hercules"-Trailer

Halbgöttlich: The Rock kämpft im ersten "Hercules"-Trailer
14 Kommentare - Di, 25.03.2014 von R. Lukas
Die Geduld zahlt sich aus, der angekündigte Trailer zum mythologischen Action-Abenteuer "Hercules" mit Dwayne Johnson ist da.

Unermüdlich hat uns Dwayne "The Rock" Johnson bei Hercules (ehemals Hercules - The Thracian Wars) auf dem Laufenden gehalten und Einblicke hinter die Kulissen gegeben. Damit war er aber auch der einzige, denn ansonsten hielten Paramount Pictures und MGM komplett dicht, vielleicht auch, um den Konkurrenten The Legend of Hercules nicht in die Karten schauen zu lassen.

Der schwächelte dann doch gewaltig, also ist es nun an Hercules und The Rock, die Ehre des griechischen Superhelden zu retten - die passenden Muskelpakete bringt Johnson ja ohnehin mit, wie die ersten beiden Szenenbilder noch mal deutlich gemacht haben. Viel aufschlussreicher wäre aber ein Trailer, und endlich hat das Warten darauf auch ein Ende. Mit anderen Worten: Unten könnt ihr den Rock-Herkules zum ersten Mal richtig in Action erleben.

Hercules basiert auf der Graphic Novel "Hercules: The Thracian Wars" und spielt nach den zwölf Aufgaben, die der Titelheld bewältigen musste. Seitdem hat er sich von den Göttern abgewandt, auch von seiner Legende ist nicht mehr viel geblieben. Mit einer kleinen Schar Gleichgesinnter streift Herkules als blutdurstiger Söldner durchs antike Griechenland, um sich für seine Dienste bezahlen zu lassen und vom Ruhm längst vergangener Tage zu leben. Doch als ihn der König von Thrakien bittet, im Kampf gegen einen grausamen Kriegsherrn zu helfen, wird ihm klar, dass er wieder zu dem Mann werden muss, der er einst war, wenn das Gute triumphieren und die Gerechtigkeit siegen soll.

Neben Johnson machen bei Hercules auch Ian McShane (Jack and the Giants), Rufus Sewell (Ritter aus Leidenschaft), Joseph Fiennes (Shakespeare in Love), John Hurt (Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels), Rebecca Ferguson (The White Queen), Peter Mullan (Gefährten), Reece Ritchie (Prince of Persia - Der Sand der Zeit) mit, dazu die Norwegen-Fraktion mit Ingrid Bolsø Berdal (Hänsel & Gretel - Hexenjäger), Aksel Hennie (Headhunters) und Tobias Santelmann (Kon-Tiki). Für die Inszenierung ist Regisseur Brett Ratner (X-Men - Der letzte Widerstand) verantwortlich.

Am 4. September kommt Hercules in unsere Kinos, eine ganze Ecke später als in den USA, wo der Film bereits am 25. Juli startet.


Erfahre mehr: #Trailer, #Comics, #TheRock, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.03.2014 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Mmh! Ich finde, diese fast schwarz-weiß Bilder (zum Beispiel das mit dem Streitwagen oben) sehen einfach toll aus, irgendwie fast so, als wärens echte Photos aus der Zeit. Aber nach diesem Trailer würd ich erstmal sagen: wird wohl ziemlich unterhaltsam, aber die besondere Note fehlt mir (noch). Das mit dem Conan II kam mir auch in den Sinn smile
Aber vielleicht bin ich auch überskeptisch wegen dem Namen Ratner...
Avatar
Han : : Space Cowboy
27.03.2014 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Gefällt mir ganz gut, wenn auch nicht ganz so gut wie erhofft. Ein weiterer Trailer wird mich hoffentlich so richtig überzeugen! Dennoch: The Rock als Hercules ist klasse und wird diesem elendigen Lutzcules die Hammelbeinchen langziehen!^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.03.2014 12:55 Uhr | Editiert am 26.03.2014 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Hmm, irgendwie fand ich den Trailer irgendwie ziemlich billig, hatte mir mehr Klasse erhofft.
Und als er dann endlich rausposaunt, wer er ist, nein er schreit es regelrecht heraus, konnte ich einfach nichts mehr ernst nahmen, was in diesem Trailer gezeigt wurde. Habe mich selten so amüsiert, und ich glaube, das war so nicht geplant wink

Für mich ab jetzt der erste Kandidat für den Titel Totalausfall 2014

ICH BIN MOOOOOOOBBBBYYYYYYYYYY, rrroooaaarrrrrrr!!

oder nach meinem Avatar zu urteilen: Miau
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.03.2014 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Muss shalva da Recht geben. Der Trailer sieht optisch schon wirklich ganz gut aus, aber wirklich mitreißen konnte er mich nicht. Mein Interesse am Film ist weder gestiegen noch gesunken.
Ich hoffe ja wirklich, dass das mal wieder ein Fantasyfilm ist, der auch inhaltlich, atmosphärisch und schauspielerisch überzeugen kann und nicht nur durch eine gute Optik auffällt. Der Trailer gibt dazu keinen wirklichen Aufschluss.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.03.2014 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Geile Sache der Filmtrailer. Auch der Film ist Pflichtprogramm für mich. Scheint endlich wieder eines der geileren Kinojahre zu sein.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
25.03.2014 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Nabend erstmal^^

Finde den ersten Trailer garnicht mal so schlecht.
Besser als Skorpion King ist es auf jeden fall ;-DD
Jetzt kann Johnson zeigen, wie Er sich in den letzten jahren, in sache Schauspielerei verbessert hat.
Bin gespannt ob er es schafft, Hercules das gewisse etwas einzuhauchen und so diesen film auf ein Höheres niveau zu stemmen.
Denn seien wir mal ehrlich, muckis zeigen, rumschreien und mit der Keule leute dreschen kann jeder.

Na ja, wenn alles schief geht hab ich noch mein Hercules...ich liebe es^^

http://www.youtube.com/watch?v=Ts_WDlgNMoo

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.03.2014 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Hab Trailer nicht rein gezogen… aber ich bin nach wie vor skeptisch das Brett Ratner für die Regie verantwortlich ist …
der mann hat mich nach X-men: die letzte widerstand so enttäuscht, das ich über seinen neue filme noch nichts viel zusagen möchten oder will,… bis ich mir das in die Kinos gesehen haben,. ob er an seinen Fehler was dazu gelernt hat :-)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.03.2014 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Bin etwas überrascht, dass wir im Trailer jetzt einige seiner Aufgaben [spoil]Hydra, Zerberus, Nemeischer Löwe, Eber[/spoil] sehen, obwohl in der Beschreibung ja steht, dass der Film über den Hercules handelt, welcher seine Aufgaben bereits getan hat.
Sehen wir somit doch die klassische Story oder könnte es sich um Flash-Backs handeln?
Auf jeden Fall ist Mythologie vorhanden und somit ist der Film schonmal viel interessanter als der sry Quatsch mit dem Twilight-Typen...Hercules als Gladiator? Who cares.
Nun hoffe ich, dass man vom Niveau/Qualität einen besseren Film gemacht hat, als Kampf und Zorn der Titanen es waren. Waren schön anzusehen und gaben uns einen schönen trashigen Blick auf die Mythologie...aber das Potenzial das darin vorhanden ist wurde ja mal nicht ansatzweise erfasst.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.03.2014 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Einerseits finde ich diese bewegten Bilder ziemlich gut, jedoch vermittelt der Trailer so ein leichtes 0815-Mainstream-Film Gefühl. Optisch passt schon alles, aber inhaltlich gibt`s außer den hübschen Bildern eigentlich nichts, was den Zuschauer irgendwie packen würde. Vielleicht kommt noch ein anderer Trailer, wo man die Atmosphäre im Film etwas besser einschätzen kann. Und das "I am Hercules" am Ende klingt schon etwas jämmerlich, kaum überzeugend. Jedenfalls ist mein erster Eindruck ganz gut, sehr viel besser als dieses „LutzculesDingsBums“! ;)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.03.2014 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Übel war der Trailer nicht, aber auch nicht der absolute Hit. Denke aber mal, dass irgendwann ein zweiter folgen wird. Und dann mal schauen. Bis jetzt für mich kein Film, für den ich ins Kino gehen würde, sondern eher ein Film für zu Hause.

Schrader

Nix gegen Arnies Herkules. Ich hab mir den erst letztens wieder rein gezogen. Und das ist einer von diesen Filmen, wo man sagt: So schlecht, dass er auch schon wieder so gut ist laughing

Aber verstehe schon irgendwie, was du meinst smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
25.03.2014 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Mich haut der Trailer noch nicht so vom Hocker.

Wenn The Rock am Ende nicht " I am Hercules" Schreien würde hätte man das auch für eine weitere schlechte Conan Kopie halten können.

Aber ich gebe ihm eine Chance,mal sehen was noch so kommt.

i’ll be back
Avatar
Samurai : : Moviejones-Fan
25.03.2014 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.12 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Die Stelle am Ende als Dwayne Johnson "I Am Hercules" brüllt könnte ich mir hundert mal reinziehen.
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
25.03.2014 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Sieht richtig gut aus.
Hoffentlich sind die Trailer nicht nur solche Blender, wie auch schon bei den beiden Kampf/Zorn der Titanen. Da sahen die Trailer auch gut aus, die Filme waren recht schwunglos insziniert.
Avatar
Schrader : : Moviejones-Fan
25.03.2014 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.14 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Schaut nicht schlecht aus ;) Aber ich musste beim Satz "I am Hercules" an Hercules in New York mim Arnie denken und soo lachen XD
Forum Neues Thema
AnzeigeY