Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft-Trailer

Horde und Allianz: Duncan Jones grübelt über zwei "Warcraft"-Trailer

Horde und Allianz: Duncan Jones grübelt über zwei "Warcraft"-Trailer
5 Kommentare - Mi, 11.02.2015 von Moviejones
Wenn die Idee von Duncan Jones Realität wird, dann wird es nicht bloß einen, sondern gleich zwei erste Trailer zu "Warcraft" geben!

Die Dreharbeiten zu Warcraft von Regisseur Duncan Jones (Moon, Source Code) sind inzwischen fast ein Jahr her und das Team steckt mitten in den aufwendigen Arbeiten der Nachproduktion. Doch obwohl inzwischen so lange an dieser Spieleverfilmung gearbeitet wird, haben wir von Warcraft bisher fast gar nichts gesehen. Was erwartet uns im kommenden Jahr, wenn der heiß erwartete Fantasystreifen endlich in die Kinos kommt? Wir wissen es nicht und dies ist Grund genug für einen längst überfälligen Trailer.

Dabei hat Duncan Jones coole Pläne, jedenfalls sollten diese wirklich das Licht der Welt erblicken. Denn die große Frage die bleibt, wie man Warcraft am besten vermarkten kann. Natürlich ist das Spiel beliebt und das seit nun schon zehn Jahren, aber darüber hinaus müssen auch andere Zielgruppen angesprochen werden, wenn Warcraft ein Erfolg werden will. Aus diesem Grund hat Duncan Jones den Plan ersonnen, nicht wie üblich einfach nur einen Filmtrailer zu produzieren, sondern zwei gänzlich verschiedene Trailer, die sich jeweils auf eine der beiden Fraktionen konzentrieren!

Dies bedeutet, dass wir einen Trailer für die Allianz und einen Trailer für die Horde zu sehen bekommen würden. Die Idee findet Jones so sexy, dass er sie selbst vorgeschlagen hat, ob diese aber umgesetzt wird, bleibt vorerst abzuwarten. Letztlich dürfte dies auch eine Lösung sein, die speziell für das Internet produziert werden würde. Zwei Trailer im Kino erscheinen doch eher unwahrscheinlich, da hier vor allem ein breites Publikum angesprochen werden muss. Die Idee hat aber auf jeden Fall Charme und dürfte Warcraft ins Gespräch bringen.

Übrigens, wer sich Sorgen über den exzessiven Einsatz von CGI macht, für den hat Jones auch eine kurze Aussage, der Warcraft irgendwo zwischen Planet der Affen - Prevolution, Der Herr der Ringe - Die Gefährten und Avatar - Aufbruch nach Pandora einordnet. Warcraft kommt am 10. März 2016 in die deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
12.02.2015 10:32 Uhr | Editiert am 12.02.2015 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Was heißt hier denn "For the Horde"?
Allianz ist bei weitem besser ;)
Schon alleine wegen Sturmwind. (oder Stormwind, bevor sich wer wegen den Deutschen Namen aufregt)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.02.2015 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Mir ist es egal ob Jones einen oder zwei Trailer produziert.
Hauptsache ist, das wir endlich bewegtes material zu sehen bekommen! Wird langsam zeit!!
Raus damit in die Weite Welt des Web! ;-D

FOR THE HORDE!

Make Movies!! not War!!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
11.02.2015 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Gar kein schlechtes Marketing, würde ich sagen. ;) So bleibt Warcraft auf jeden Fall im Gespräch!

Für mich persönlich braucht es keine ein, zwei oder drei unterschiedliche Trailer, ich platze jetzt schon vor Neugier und werde mir den Film auf jeden Fall ansehen! Komischerweise wird der Film für mich immer interessanter, je weniger ich davon höre, ergo hat diese Art der Werbestrategie bei mir jetzt schon befruchtet! laughing

Ich freue mich einfach auf für mich persönlich den Film 2016, egal wieviele Trailer wir zu sehen bekommen! smile
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.02.2015 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Bei dem was im ersten Warcraft Film und sicher auch in den beiden darauf folgenden Filmen thematisiert wird finde ich sind noch keine eigenen Horde und Allianz Trailer von Nöten. Im Endeffekt käme das viel zu früh und könnte als negatives Zeichen missverstanden werden das man eventuell zu viel Story zu schnell in die Filme packt.

Am Anfang gibt es nur die Orc Horde von Draenor vs. Menschen und Zwerge. Bekannt ist von der Welt Azeroth da auch nur der Kontinent "Die östlichen Königreiche". Ein zweiter Film wäre nötig um in Ruhe und ausgiebig Tauren, mehr Troll Kultur und die Nachtelfen ud die Gründung der Blutelfen einzuführen.

In Teil 3 könnte es dann gegen die brennende Dämonenlegion und ihren Handlanger Arthas gehen, der sich erst später danach selbstständig zum Oberbösewicht krönt. Quasi eine böse Conan Version.^^

Horde vs. Allianz und später Horde und Allianz vs. Das Böse. das fängt erst alles danach an. Das jetzt schon so zu bringen mit eigenen Trailern käme daher viel zu früh.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2015 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Bin zwar kein Warcraftcrack, wäre aber logisch ein Trailer für beide Seitenzu machen, wenn keine der beiden Seiten die "Bösen" sind.
Außerdem sollte mal langsam wenigstens ein Teaser kommen und bitte nich ganz soviel CGI wie bei Avatar!
Forum Neues Thema
AnzeigeY