Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Ist "Man of Steel 2" schon weiter als gedacht?

Ist "Man of Steel 2" schon weiter als gedacht?
51 Kommentare - Fr, 27.09.2013 von R. Lukas
David S. Goyer verrät, dass der "Superman vs. Batman"-Film gute Fortschritte macht und Fan-Forderungen ausgeblendet werden.

Eigentlich hieß es, die Dreharbeiten zu Man of Steel 2 sollten Anfang 2014 beginnen, was in Anbetracht des US-Kinostarts am 17. Juli 2015 auch hinkommen würde. Doch es scheint, als habe man uns da etwas an der Nase herumgeführt.

Der (inzwischen zurückgezogene) Statisten-Casting-Aufruf für Los Angeles am 19. Oktober war schon ein erstes Indiz, ein weiterer für den 18. Oktober und eine große Actionsequenz in Frankreich ist jetzt eingetrudelt und verstärkt den Verdacht noch. Auch Drehbuchautor David S. Goyer deutet an, dass die ganze Sache flott vorangeht. Man sei mit Man of Steel 2 schon ein bisschen weiter, als wir wahrscheinlich annehmen.

Dabei will man sich nicht von Fan-Kritik beeinflussen oder gar lähmen lassen. Letztendlich müsse man schließlich etwas erschaffen, und wenn man ständig nur darüber nachdenke, was die Fans wollen, höre man auf, kreativ zu sein. Laut Goyer muss man die Geschichte schreiben, die man selbst schreiben will, und einfach hoffen, dass die Zuschauer sie auch sehen wollen.

Und wer würde beim Mann-gegen-Mann-Duell zwischen Batman und Superman gewinnen? Die meisten Comic-Puristen würden Batman sagen, weil er der ultimative Stratege ist, glaubt Goyer. Auch wenn es überhaupt keinen Sinn ergebe, da Superman bloß mit dem Finger zu schnipsen bräuchte und Batman erledigt wäre. Umso gespannter darf man sein, wie dieses Ungleichgewicht bei Man of Steel 2 gehandhabt wird, aber in den Comics hat es ja auch funktioniert.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.09.2013 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Kryptonit

Ich möchte noch hinzufügen, dass Kryptonit auch für Menschen Gift ist. Wenn sie ihm über einen zeitraum von ein bis zwei Jahrzehnten ausgesetzt isnd. Ich meine das wurde in den 90ern hinzugefügt, übernehme dafür aber jetzt keine Gewähr... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.09.2013 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@AldrichKillian:

Wieso kann eine Französische Stadt nicht als Gotham City genommen werden...da alles neu gemacht wird, muss auch Gotham City anders aussehen. Eine Amerikanische großstadt würde ja nicht diese änderung bringen,einer neuer interpretation Batmans.
Und ausserdem kann man heutzutage Stadte auch am PC umgestalten wie man will...und als Grundzeichnung/Plan sind Europäische Städte viel mehr Geeignet als Vorbild für Gotham als amerikanische.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.09.2013 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Aldrich:

Danke für den Hut!

Und du hast es richtig verstanden, Kryptonit schadet ALLEN Kryptoniern, wie Zod und auch Supergirl!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.09.2013 15:14 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Jack-Burton:

Danke für deinen aufschlussreichen Kommentar, der mir "Kryptonit" sehr viel näher gebracht hat und du erklärst sogar sein Vorkommen.
Das mit der Radioaktivität, die den Menschen der Erde nicht schadet, sondern nur Kal-El, wusste ich nicht, ich ging bisher immer davon aus, dass Kal-El nur auf kryptonische Objekte allergisch reagiert, wegen der roten Sonne und wusste nichts von der Radioaktivität.
Wenn ich das jetzt endlich richtig verstanden habe, dann müsste eigentlich das Kryptonit die Schwachstelle aller Kryptonier sein (also auch Jor-El, Lara und Zod), wenn sie noch leben würden.

PS: Für den Kommentar gibt es natürlich einen Hut!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.09.2013 15:05 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Aldrich:

ZumThema Kryptonit:
Kryptonit ist nicht einfach nur Gestein vom Planeten Krypton.
Du musst das Kryptonit mit Uran vergleichen!
Das ist Radioaktives Material das selbst auf Krypton sehr selten war und auch dort schon tödlich für die Bewohner war!
Kal-El wäre also auch auf seinem Heimatplaneten von Kryptonit Krank geworden.
Bei uns auf der Erde gibt es auch genug Radioaktives Zeug das uns Krank macht und uns auf Dauer töten kann!
Das ist die Grundausgangslage.
Im Film sind sie etwas von der Comicvorlage abgewichen.
Das Raumschiff das im Eis auf der Erde war, hatte kein Radioaktives material an Bord, auch der Anzug war nicht verseucht, deshalb reagiert Superman nicht Allergisch darauf.
Ausserdem wurde Baby Kal-Els Kapsel VOR der Explosion gestartet, das Raumschiff auf der Erde ja auch, deshalb ist nichts davon Verstrahlt.
Anders war es in Zods Raumschiff, dort war eine Kryptonische Atmosphäre, die Luft war anders zusammengesetzt und wahrscheinlich wurden die Strahlen der Roten Sonne Kryptons simuliert.
Das beeinträchtigt Superman weil er diese Umstände nicht gewöhnt ist. Genau da liegt auch der einzig Grosse Logische Fehler des Films.
Lois Lane konnte ohne Probleme auf dem Raumschiff agieren, obwohl dort die Schwerkraft 9 mal höher sein muss als auf der Erde, hüpft unsere Lois umher wie eine Gazelle, auch schon Bevor sie die Atmosphäre auf dem Schiff umgestellt hatte.
Sie müsste eigentlich 9 mal soviel wiegen wie auf der Erde, und mit 450 KG regt sich da normalerweise nichts mehr.

Zurück zu Kryptonit!
Wie gesagt dieses Material war selten auf Krypton, und wie Aldrich richtig erkannt hat, wurde der Planet Ausgebeutet also ist das Zeug noch seltener.
Wo Zum Henker kommt das ganze Kryptonit auf einmal her?
Das lässt sich Physikalisch erklären das ist aber recht komplex und führt hier wohl etwas zu weit.
Nur kurz angerissen, durch den Druck der Explosion des Planeten wird aus Normaler Materie ganz einfach Radioaktives Material!
Sämtliche Elemente die Wir kennen sind bei Supernova Explosionen entstanden.
Gold, Platin und alle Schwereren Elemente (auch Radioaktives) entstehen ausschliesslich durch den Druck einer Supernova Explosion.
Also alles Gold das ihr um den Hals tragt konnte NUR in einer Supernova entstehen.
So lässt sich also das viele Kryptonitvorkommen erklären.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.09.2013 14:54 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Warum gibt es Kryptonit?

Also ich kenne die Superman-Comics ebenfalls nicht. Aber ich habe mal ein Buch über Superhelden gelesen, in dem auch Superman behandelt wurde. Und dieses Buch beinhaltet die Version, die ChrisGenieNolan vorhin ansprach.
In den Comics habe ein Wettrüsten stattgefunden. Supermans Schurken wurden immer stärker, also mussten die Autoren auch Superman mächtiger machen. Das ging dann immer so weiter. Irgendwann war dann Superman so übermächtig, dass die Comics drohten, langweilig zu werden. Also erfanden die Schreiber das Kryptonit.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
27.09.2013 14:49 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
David S. Goyer hat wirklich recht, man sollte sich von Fans nicht beeinflussen lassen.

Ob Superman und Batman in Man of Steel 2 (Superman vs. Batman)
tatsächlich gegeneinander kämpfen werden, weiß ich nicht.

Ich glaube aber das Superman mit Batman am Anfang aneinander geraten wird, weil Superman denken wird, das Batman ein Krimineller ist und Batman denken wird, das Superman eine gewaltige Bedrohung darstellt.

Nach einem kleinen Kampf zwischen den 2 Superhelden, merken beide das der jeweilige andere für das gute steht.

Dann schließen sich beide zusammen, um einem gemeinsamen Feind das Handwerk zu legen [spoil]zb. Lex Luthor.[/spoil]
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.09.2013 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Das mit 50 und 60 davon habe ich gehört,.. aber ich halte mich und Orientieren mich auf Comics. Das gelabbert aus Radio Interessiere mich ehrlich gesagt nicht smile

Ich hab Superman so beschrieben, wie ich ihn aus Comic kenngelernt haben und Was seinen Stärke und Schwäche ist. Ob noch was davor oder danach kam ? Kann ich nichts sagen.

"Ich hab die Figur" nichts erfunden *fg*
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.09.2013 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Kryptonit:

Also ich persönlich kann darauf verzichten, denn das Gestein hat mich extrem in "Superman Returns" gestört, denn es gab so viele Ungereimtheiten, beispielsweise, dass Kal-El direkt darüber fliegen könnte, der Splitter erst eine halbe Stunde nach dem eindringen seine Wirkung zeigt usw.
Außerdem ist das Problem des Kryptonits, dass Superman dadurch seine Kräfte verliert und richtig schwach und krank wird, was zur Folge hat, dass darunter die Spannung leiden könnte, wenn Superman dann öfters von Luthor oder dem Gegenspieler damit außer Kraft gesetzt wird.

Was ich bei dem Thema Kryptonit nicht verstehe ist, dass es zwar vom Planeten Krypton stammt und nach der Implosion dessen als Meteor auf die Erde knallte.
Aus "Man of Steel" weiß ich, dass Superman gegen alles von diesem Planeten allergisch reagiert, weil dort eben die rote Sonne schien, allerdings wurde doch auch mit der "Festung der Einsamkeit" oder der Kapsel, mit der Kal-El als Baby auf die Welt kam gezeigt, dass sich alles von Krypton an unsere Sonne gewöhnen kann und nach und nach seine Wirkung verliert, denn sonst hätte Superman ja nicht sein Kostüm anziehen können oder überhalb der Kapsel auf der Kent-Farm leben.
Das Kryptonit müsste ja auch schon eine gewisse Zeit auf der Erde sein, denn Meteoriten fliegen ja auf direktem Weg und machen keine großen Kurven, weshalb er theoretisch ja ziemlich zeitnah mit Kal-El auf die Erde gekommen sein müsste.
So und jetzt kommen wir an den Punkt, wo ich nicht verstehe, warum sich das Kryptonit denn nicht auch an unsere Sonne gewöhnt und seine Wirkung verliert? Natürlich könnte das Gestein durchaus stärker "verstrahlt" sein als die Raumschiffe, aber eigentlich müsste die Wirkung doch nach und nach abnehmen, oder ist die Halbwertszeit etwa so hoch, dass es einfach tausende Jahre dauert, bis es nicht mehr wirksam ist?
Ich kann auch verstehen, dass Gestein eine sehr lange Zeit von der roten Sonne bestrahlt wurde und deshalb eine längere Halbwertszeit haben müsste als zB das Cape, aber der Planet Krypton ging doch zu Grunde, weil man ihn so sehr ausgebeutet hat und dementsprechend müssten doch auch Rohstoffe des Planeten zumindest in der metallischen Kapsel oder der "Festung der Einsamkeit" zu finden sein und genauso lange verstrahlt sein?

Dass das alles nur aus einem Radiosprecher-Problem entstand wusste ich zwar und womöglich war man sich damals nicht allen Hintergründen bewusst, oder die Comicexperten (ChrisGenieNolan, Jack-Burton, und andere) können mich berichtigen und alles was ich schrieb ist Schwachsinn.

@Burnout:

Wenn eine französische Stadt tatsächlich zum neuen "Gotham" oder "Metropolis" wird, dann muss ich aber im Kino lachen, wenn Superman plötzlich über Dächer des französischen Baustils fliegt, denn diese sehen doch etwas anders aus, als die amerikanischen Großsstädtesmile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.09.2013 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja vielleicht hat Batman ja Rosa Kryptonit und die beiden fliegen am Ende gemeinsam in Richtung Sonnenuntergang : - >
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.09.2013 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Winter:
Der Alte Lobo:

http://nerdzonfire.de/wp-content/uploads/2013/08/nerdc_lobo0.jpg

oder der Neue:

http://www.nerd-supreme.de/wp-content/uploads/2013/08/Lobo_D-_kr.jpg

Make Movies!! not War!!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
27.09.2013 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.09.2013 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
eine große Actionsequenz in Frankreich

Immer wieder diese news, was wird wohl in Frankreich passieren??...Sprengt jemand den Eiffelturm in die luft? ...und Superman rettet in letzte sekunde die situation?...ahhhh.
Danach fliegt er nach Italien, um genau zu sein, nach Pisa^^.. um den schiefen Turm gerade zu rücken. ;-D

Ich weiss das in der heutigen zeit, es unmöglich ist, sachen geheim zu halten. jetzt weiss doch jeder das etwas in Frankreich passieren wird, und die Dreharbeiten sind nicht einmal voll in gange...wenn es so weiter geht, brauchen wir nicht mal mehr ins Kino zu gehen, denn wir kennen die geschichte/Storyline schon im voraus. ;-D
War das ein versuch die Fans und die Medien abzulenken?..."wir drehen in Los Angeles"...und in wahrheit sind die dreharbeiten in Frankreich geplant worden. Oder ist eine Stadt in Frankreich als Gotham City ausgewählt worden...und diese große Actionsequenz betrifft nur Batman...so eine art einführung. Wäre doch der Hammer Batman gleich in Action zu sehen...Crash..Booom...Baaang...Baaaam!! :-DD

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.09.2013 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@KalEl79:

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, du warst schneller!
Aber du hast recht!
Genau so hat sich das damals zugetragen.
Die Haben Kryptonit erfunden um zu erklären warum Superman im Radio auf einmal eine andere Stimme hat.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
27.09.2013 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Muss Dir leider widresprechen. Kryptonit wurde damals in den 50 oder 60 iger Jahren erfunden, als der damalige Superman Sprecher, der sehr erfolgreichen Radiosendung in den USA, mit schweren Fieber im Bett lag. Um den Leuten glaubhaft zumachen warum seine Stimme nun so anders ist, wurde das Kryptonit erfunden. Und Superman hat keine Superkräfte die das Kryptonit ihn entziehen kann. Superman ( Kal El ) ist wie er ist. Durch seine monekulare Dichte ist in der nähe der gelben Sonne halt eben nicht Kal El sondern Superman. Er kann seine Kräfte nicht abstellen oder anstellen. So wie wir es auch nicht können. Kryptonit ist halt Restgestein seiner alten Heimat. Das durch die rote Sonne halt nach der Zerstörung Krypton radioaktiv verseucht wurde. Wenn er in der nähe dieses Gesteins kommt, wird er halt krank und schwach. So als wenn wir Fieber haben. Wenn dieses Gestein nicht mehr in seiner nähe ist, stärkt ihn die gelbe Sonne wieder. Hier seht ihr den zusammen hang vom Fieber des Radiosprechers und Kal El. Sorry für die Rechtschreibfehler. Wer sie findet, darf diese behalten
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY