Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte

News Details Reviews Trailer Galerie
Staffel 17 als Finalstaffel?

Ist Schluss? "Grey´s Anatomy"-Schöpferin plant Staffelfinale als Serienfinale

Ist Schluss? "Grey´s Anatomy"-Schöpferin plant Staffelfinale als Serienfinale
0 Kommentare - Sa, 13.03.2021 von N. Sälzle
"Grey´s Anatomy" Staffel 17 könnte die letzte sein. Dass Serienschöpferin Shonda Rhimes das Staffelfinale als Serienfinale schreibt, zeigt jedenfalls, wie knapp es wird.

Seit ein paar Jahren wird spekuliert, nach welcher Staffel bei Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte Schluss sein wird. Derzeit arbeiten die Verantwortlichen an Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte Staffel 17 - und tatsächlich könnte die langlebige Krankenhausserie dieses Mal enden.

Die Zukunft der Serie ist unklar. Es ist nicht bekannt, ob der US-Sender ABC dem beliebten Format eine weitere Season spendieren wird. Bei Serien, die so lange laufen wie Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte ist das natürlich immer eine Möglichkeit, die im Raum steht. Hinzu kommt, dass langlebige Serien von Staffel zu Staffel teurer werden, etwa durch steigende Gagen für die Stars. Corona verteuert das gesamte Unterfangen dann gleichi nochmals. Die Staffeln mehrerer Serien wurden aufgrund der Kostenexplosion - Tests und Hygienemaßnahmen kosten Zeit und Geld - immerhin schon eingekürzt.

Die Äußerungen von Serienschöpferin Shonda Rhimes untermauern, wie es um Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte derzeit tatsächlich bestellt ist. Im Interview mit dem Hollywood Reporter erklärte Rhimes, dass die aktuelle Season und deren Finale sowohl als Staffelfinale als auch als Serienfinale dienen könnten. Sie müsse beides in Betracht ziehen. Das sei hart und nicht ideal und das sei bei weitem nicht die Position, in der sie gehofft hatte, sich zu befinden.

Wie der Hollywood Reporter vor kurzem in einem Artikel über Hauptdarstellerin Ellen Pompeo schrieb, kämpfe die Darstellerin sehr dafür, die Gage zu erhalten, die sie verdiene. Sie erhofft sich dadurch, andere Frauen in der Branche zu inspirieren. Aktuell scheint Pompeo erneut für eine Gehaltserhöhung zu kämpfen. 2017 unterschrieb sie einen Vertrag für die Staffeln 15 und 16. Diesen verlängerte sie 2019 um Staffel 17. Nun, so der Hollywood Reporter, ziehen sich die Verhandlungen aber wohl schon seit Monaten hin. Ob sich beide Parteien noch (rechtzeitig) einig werden?

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige