Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy Vol. 2

James Gunn denkt schon an "Guardians of the Galaxy 3"

James Gunn denkt schon an "Guardians of the Galaxy 3"
7 Kommentare - Di, 11.11.2014 von R. Lukas
Da hat jemand eine Langzeit-Vision: Erst kommt "Guardians of the Galaxy 2", aber James Gunns Ideen schließen wohl schon einen dritten Teil mit ein.

Ab dem 8. Januar 2015 können wir uns Guardians of the Galaxy nach Hause holen, dann erscheint das außerirdische Marvel-Abenteuer auf DVD und Blu-ray. Als Anreiz wird wie immer reichlich Bonusmaterial dazugepackt, worauf Regisseur James Gunn unten eine Vorschau gibt. Schade nur, dass die spaßig aussehende Arcade-Version von Guardians of the Galaxy nicht als offizielles Special Feature gelistet und daher wahrscheinlich auch nicht spielbar ist.

Bekanntermaßen fing Gunn schon an, sich mit Guardians of the Galaxy 2 zu beschäftigen, bevor der erste Teil - in den USA immer noch der erfolgreichste Film des Jahres - überhaupt gestartet war. Und seine Vision reicht sogar noch weiter. Die grundlegende Story für Teil zwei und vielleicht auch darüber hinaus habe er bereits im Kopf gehabt, als er noch am ersten Guardians of the Galaxy arbeitete, so Gunn. Guardians of the Galaxy 2 soll viele aufgeworfene Fragen beantworten und uns einige Charaktere, die wir noch nicht so gut kennengelernt haben, näherbringen. Auch ein paar neue könnten uns begegnen.

Gunn sagt also nicht explizit, dass er schon Pläne für Guardians of the Galaxy 3 schmiedet, scheint aber doch langfristig zu denken. Die vom Studio vorgegebenen Einschränkungen, an denen sich andere Regisseure aufgerieben gemacht haben, stören ihn offenbar nicht. Wenn es nach ihm selbst geht, bleibt er dem Marvel-Filmuniversum noch eine ganze Weile erhalten. Er habe gewusst, dass manche Dinge an Guardians of the Galaxy auf Marvel-Art gehandhabt werden müssen, erklärt Gunn. Da einen Weg herum zu finden, um eine persönliche Note einzubringen und sein eigenes Ding zu machen, hat aber gerade dazu beigetragen, dass er so viel Spaß mit dem Film hatte. Und Einschränkungen gebe es doch immer, ob nun finanzielle oder andere.

Unter Gunns Regie startet Guardians of the Galaxy 2 am 4. Mai 2017 in den deutschen Kinos.

 

 

 

 

 

Quelle: The Playlist
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.11.2014 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Leute machen wir hier weiter?
Dachte, Comic Dash wurde damals ins Leben gerufen, um genau diese Art der Diskussion dort im Forum weiter zu führen.
Nein kein Vorwurf, ich quatsche auch gerne hier mit.

Werft mir eine PN rüber, wo wir das Thema weiter führen.
Ich ziehe das mal auf Comic Dash rüber.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RonZo : : Last Jedi
12.11.2014 13:51 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@Hanjockel:

Slither ist ein super Witziger Gerne-Mix der mir sehr gut gefallen hat! Ich finde auch Gunns 2. Film Super richtig richtig gut (um nicht zu sagen super). In meinen Augen der realistischste "Superhelden" Film auf dem Markt. Ging damals mMn nur gegen Kick Ass und Defendor etwas unter.

Zu Iron Man: Teil 2 war wirklich recht langweilig aber wenn ich mich richtig erinnere wollte Marvel Jon Farveau auch für den 3. Teil nur er wollte nicht nochmal 2-3 Jahre in IM stecken. In 12 Monaten kommt ja dann auch seine Dschungelbuch Adaption.

Zu Thor 2: Für mich der schwächste MCU Film. Einziger Sinn und Zweck des Films war wohl den Äther als einen der Infinity Stones einzuführen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.11.2014 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ RonZo
Bis auf Iron Man 1&2 und den Avengers wechselten die Regisseure im MCU nach den Teilen ja immer. Wobei wenn man das Beispiel Captian America 2 sieht das ein Segen war.

Jo und da muss man sagen das Marvel echt bewundernswert konsequent vorgegangen ist bis jetzt, wenn man z.b. sieht wie durchschnittlich Captain America 1 war und wie geil sich das mit dem richtig guten zweiten Teil änderte durch die Gebrüder Russo. Aber auch kein Wunder, so haut deren Community Serie auf Comedy Central ja genauso gut rein immer.

Negativ Beispiele wo der Regie Wechsel war bzw. sein wird sind für mich zum einen Iron Man 2. Im Vergleich zu Iron Man 1 vom selben Regisseur war Teil 2 sowas von langweilig Tony Stark da in seiner Lebenskrise zu beobachten. Da war der Regie Wechsel bitter nötig. Genau wie Thor jetzt nach dem für mich schlechten zweiten Film für Thor wieder ein Regie Wechsel nötig wird. Thor 2 war irgendwie Star Wars Episode 2. Viel CGI, kaum lebendig, wenige und teils doof Dialoge, eigentlich total überflüssig in Phase 2.

Da hätte ich beinahe die Lust verloren für MCU Filme weiter ins Kino zu gehen, nachdem Iron Man 3 mit der "Mandarinchen" Verarschung schon nicht ganz das Wahre für mich war. Was ich nach der Blu Ray Sichtung von Captain America 2 aber schnell wieder bereut habe und seitdem wieder jeden MCU Film im Kino fest einplane und Guardians of the Galaxy zuletzt war einfach hammergeil. James Gunn ist genau DER Mann für diese Filmreihe. Der hat mein vollstes Vertrauen. Der macht einfach nur geiles Kino. Hinsetzen, Popcorn naschen und berieseln lassen. Zieh dir mal den Film Slither von ihm rein. :-D
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.11.2014 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Sollte Gunn auch bei GotG3 wieder im Stuhl sitzen, was ja wohl auch so kommen wird, muß er ja bei GotG2 sein Konzept auch an den zukünftigen 3. Teil anpassen, der dann ja in Phase4 laufen wird.
Ich denke auch das Feige und Gunn sich bestimmt schon über den groben Rahmen von Episode 3 unterhalten haben.

Hoffen wir das uns Gunn erhalten bleibt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
11.11.2014 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Schade, dass wieder der oneshot fehlt.
Avengers Assemble!
Avatar
RonZo : : Last Jedi
11.11.2014 14:10 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Es würde mich sehr freuen wenn James Gunn wirklich ein ganze Dekade seiner Karriere den GoTG widmet. Bis auf Iron Man 1&2 und den Avengers wechselten die Regisseure im MCU nach den Teilen ja immer. Wobei wenn man das Beispiel Captian America 2 sieht das ein Segen war. Und die Russos scheinen ja auch im MCU "gefangen" zu sein wenn man den Gerüchten glauben kann das sie Joss Whedon bei den Avengers Infinity War Filmen ersetzten sollen falls Whedon nicht den Platz auf dem Regiestuhl übernehmen will.
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
11.11.2014 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43
Ich gehe jede Wette ein dass GoTG 2 ein riesiger Erfolg wird und MARVEL dann gar nicht anders kann als zu sagen: "Hier Gunn haste alle Freiheiten der Welt. Mach mal!"

Und dass ist auch nur gut so denn GoTG war ein Meisterwerk seines Genres. Bitte mehr!

Consider that a divorce!

Forum Neues Thema
AnzeigeY