Anzeige
Anzeige
Anzeige

Son of God

News Details Kritik Trailer Galerie
Son of God

Jesus lebt: Der erste Trailer zum kommenden "Son of God"

Jesus lebt: Der erste Trailer zum kommenden "Son of God"
12 Kommentare - Mi, 27.11.2013 von Moviejones
Das Leben und Leiden von Jesus Christus wird im Trailer zu "Son of God" einmal mehr portaitiert.

Mit Son of God erleben wir erneut das Leben, Sterben und die Wiedergeburt von Jesus Christus, wozu es jetzt den ersten offiziellen Trailer von 20th Century Fox gibt. Die Entstehungsgeschichte des Films ist dabei genauso spannend wie dessen Inhalt.

Basierend auf der History Channel-Miniserie The Bible extrahierten die Produzenten Mark Burnett und Roma Downey die Jesus-Abschnitte der Serie und erweiterten dies mit dem Material, das nicht für die TV-Fassung herangezogen wurde. Dazu ein Soundtrack von Hans Zimmer und fertig war der Film.

Dieser war ursprünglich nicht als Kinofilm konzipiert, aber da er so gut ins Programm passt, erscheint Son of God im Februar in den USA in den Kinos, ein deutscher Kinostart steht noch aus. 2014 wird also ein biblisches Jahr, stehen doch ebenfalls Darren Aronofskys Noah und Ridley Scotts Exodus auf dem Programm.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.11.2013 21:34 Uhr | Editiert am 28.11.2013 - 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.291 | Reviews: 0 | Hüte: 310
Thematisch stehe ich ja drauf, das muss ich zugeben. Aber die Umsetzung ist, wie schon mehrfach gesagt, eher TV als Kino. Die Serie würde mich ernsthaft interessieren.
Ein bisschen störe ich mich auch an dem verkifften Gutmenschgesicht des Jesusdarstellers. Der ist m.E. so klischeehaft besetzt, wie es nur sein kann. Hätte mir da einen charismatischeren Darsteller gewünscht.
Für mich, ohne die Aussage des Films bewerten zu wollen, ist z.B. W.Dafoe in Last Temptation of Christ eine viel "geilere" Besetzung der Rolle.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
28.11.2013 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Trailer gefällt mir ganz gut vor allem ab der zweiten Hälfte. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob ich mir den Film im Kino ansehen werde oder nur auf DVD.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.11.2013 20:54 Uhr | Editiert am 27.11.2013 - 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.843 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich weis auch nicht,
bei dieser Headline fallen mir nur Dumme Sprüche ein!

Jesus lebt:
Weg mit Ostern! tongue-out

Schafft Weihnachten ab:
Josef hat alles zugegeben! tongue-out
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
27.11.2013 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir gefällt der Trailer eigentlich sehr gut.
Noah und Exodus werden bestimmt genauso gut.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Han : : Space Cowboy
27.11.2013 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Man merkt dem Trailer sein TV-Format schon deutlich an und ich finds auch nicht besonders gut, dass man da schnell mal auf die Bibel-Welle aufspringt und so ne Mini-Serie in einen Film verwurstet.

Jedenfalls hätte ich den Jesus gerne beim Angeln dabei! ;)

@Shalva:
HAHA geil, ich auch! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.11.2013 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.795 | Reviews: 163 | Hüte: 523
@AldrichKillian

wobei ich nicht denke, dass die Trailer-Musik bereits von Hans Zimmer ist

Das glaube ich auch nicht. Hans Zimmer hat aber den Soundtrack für die Serie geschrieben und daher hoffe ich, dass diese auch im Film Verwendung findet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.11.2013 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.871 | Reviews: 40 | Hüte: 610
Muss luhp92 Recht geben: sieht gut aus und die Stimmung im Trailer ist sehr gut gefangen.
Hab aber die gleiche Frage wie Shalva, auch wenn ich nicht seiner Meinung bin tongue-out
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.11.2013 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.338 | Reviews: 20 | Hüte: 206
Man merkt schon beim Trailer, dass das Material eigentlich nur für eine TV-Produktion geschaffen wurde, denn die Kamera wirkt etwas unprofessionel, die Kostüme sehen noch ganz nett aus, aber schon fast an der Schwelle zum "B-Movie" und über die wenigen Effekte muss man eigentlich gar nicht mehr reden, denn diese können einfach nicht überzeugen.

Aber dennoch konnten mich die Darsteller und die Erzählweise des Trailers begeistern und vorallem die musikalische Untermalung, wobei ich nicht denke, dass die Trailer-Musik bereits von Hans Zimmer ist, gefällt mir ganz gut, auch wenn der Trailer eigentlich schon einen chronologischen Verlauf des gesamten Filmes zeigt und somit einiges Vorwegnimmt und man jetzt vermutlich schon die Schlüsselpunkte gesehen hat, aber das haben Trailer nun einmal heutzutage an sich.

Am Ende bin ich also zwischgespalten, die Technik und Kostüme sind nur mittelmaß, aber die Darsteller und die Erzählweise gefallen mir ganz gut, mal schauen, ob der Film überhaupt in die deutschen Kinos kommt, was ich zu bezweifeln habe.
An ein "Noah" kommt er allerdings nicht heran, aber die Budget-Unterschiede und die daraus folgenden finanziellen Erwartungen der Studios dürften auch etwas anders sein.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.11.2013 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.795 | Reviews: 163 | Hüte: 523
Ich finde den Trailer ziemlich großartig, so gehören Bibelgeschichten verfilmt!
Die Serie kenne ich (noch) nicht, habe aber schon viel Gutes darüber gehört.

Für den Film hoffe ich, dass man erneut Hans Zimmer & Lisa Gerrard (Gladiator) als Komponisten engagiert.
Zimmers In the Beginning ist z.B. (mal wieder) absolut fantastistsch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.11.2013 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
" ... extrahierten die Produzenten Mark Burnett und Roma Downey die Jesus-Abschnitte der Serie und erweiterten dies mit dem Material, das nicht für die TV-Fassung herangezogen wurde."

Verstehe ich es richtig, dass da schon gesehenes/bekanntes serien Materiel mit neuem Materiel erweitert wurde, und jetzt soll es in den Kinos kommen? Dementsprechend billig und erbärmlich wirkt auch der Trailer.

Jedenfalls hätte ich den Jesus gerne beim Angeln dabei! ;)
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
27.11.2013 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 429 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Der Anfang vom Trailer hat bei mir leichtes Desinteresse geweckt, das wurde jedoch ab der hälfte wieder zerschlagen. Freu mich drauf.
Mindestens zuhause!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2013 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.029 | Reviews: 13 | Hüte: 365
Auf Noah freue ich mich voll
Bei Jesus? Schauen wir mal wie der Trailer mir so gefällt ...
Forum Neues Thema
AnzeigeY