AnzeigeN
AnzeigeN
Disney rubbelt die Wunderlampe

Jetzt der Dschinni: Realfilm-Prequel zu "Aladdin" bahnt sich an

Jetzt der Dschinni: Realfilm-Prequel zu "Aladdin" bahnt sich an
11 Kommentare - Do, 16.07.2015 von R. Lukas
Unter dem Titel "Genies" taucht Disney ins magische Reich der Flaschengeister ein, mit dem Ziel, langfristig auch einen "Aladdin"-Realfilm zu bekommen.

Das war ja klar. Wenn schon alle Zeichentrickklassiker abgegrast werden, um möglichst viele Realverfilmungen produzieren zu können, musste Disney früher oder später auch auf Aladdin stoßen. Wie sich nun herausstellt, doch eher früher.

Es gibt bereits Pläne für ein Live-Action-Prequel rund um den fröhlichen, dicken blauen Flaschengeist Dschinni, der Aladdin damals drei Wünsche erfüllt und mehrfach die Show gestohlen hat. Genies nennt sich das neue Projekt, dementsprechend soll es sich auch aufs Reich der Dschinns konzentrieren und offenbaren, wie Aladdins Dschinni überhaupt in seiner Wunderlampe gelandet ist. Auf lange Sicht erhofft sich Disney, dass dieser Film zu einem Aladdin-Realfilm führt.

Noch steht er aber ganz am Anfang seiner Entwicklung. Damian Shannon und Mark Swift, die - Achtung, Ironie! - als Autoren von Freitag der 13. und Freddy vs. Jason prädestiniert dafür sind, klemmen sich hinters Drehbuch, während Tripp Vinson (San Andreas) Genies produziert. Zum zeitlichen Ablauf lässt sich noch nichts sagen, zu Cast und Regie erst recht nicht.

Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.07.2015 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Die bekannten Zeichentrickfilme zu Realfilmen umzuwandeln (Alice im Wunderland 1/2, Maleficent, Cinderella, Genie, Alaadin, Dschungelbuch, Dumbo, Mulan, Schöne und das Biest...hab ich einen vergessen?)

@Duck dann hätte ich als Kind aber schon darüber meckern müssen, denn Disney hatte bekannte Realfilme in Zeichentrick umgewandelt, und das hatte damals schon manchen missfallen, also warum hier das ganze nicht umgekehrt?
Es war einmal nannte sich der Film aus Frankreich von 1946 =Realfilm
Als Kind gefiel er mir 1971 total gut.
Das Dschungelbuch gab es als Realverfilmung und Disney machte sein berühmten Zeichentrick daraus, also warum sollte er nun dieses auch nicht auch real verfilmen.

Ich verstehe die Kritik hier nicht.
Disney nahm Realfilmthemen auf und machte daraus Zeichentrickfilme.
Warum also nicht jetzt genau das Gegenteil?
Was ich mir wünschen würde (auch wenn es nicht Disney ist), und ich denke das wird kommen, ist ein Real Animationsfilm zu In einem Land vor unserer Zeit

Nach den Hype zur Mythologie angeht, was mit 300 oder Clash of Titans angeht, wundert es mich, das noch keiner das Thema Alibaba ud40R angegangen ist.
Mir würde das Thema 1001 Nacht, wie auch Sindbad und Co gefallen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.07.2015 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Also die Idee finde ich gar nicht mal so uninteressant. Wobei ich auch generell Lust auf einen Aladdin-Realfilm hätte. Stelle mir das ein bisschen so wie Prince of Persia vor, nur eben noch fantastischer. Why not? Ich finde ja z.B. auch Hook genial, der die Fortsetzung der Peter Pan-Geschichte darstellt. Daher erstmal kein Problem, wenn es gut gemacht wird. Okay Hook wurde auch von Spielberg gedreht, der spielt ja in seiner eigenen Liga.^^

@Duck & Brain:
Wartet mal, bald kommen noch Der König der Löwen und Bernhard & Bianca als Realfilme raus. Das wird dann sicher.. sehr.. interessant. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.07.2015 16:23 Uhr | Editiert am 16.07.2015 - 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Chewie:

Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Disney ist ein Filmstudio wie Sony, Warner, Fox und Co.

also bei mir wo ist wohnen, liegt die Kirche nicht im Dorf. Sondern in Stadt... Hahahahah. Kleinen Joke xD


Also, ich habe nichts dagegen, wenn die das verfilmen. Nur mMn muss man ja nicht alles Vor erzählen usw...

@Brainman:

Kein Thema xD

_________________
The Red Capes Are Coming. The Red Capes Are Coming xD
Avatar
QBI : : Moviejones-Fan
16.07.2015 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.14 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Betrifft zwar nur den deutschen Markt, aber ich kann mir Dschinni gar nicht mit anderer Stimme vorstellen. Diese Figur hat für mich Kultcharakter und würde wahrscheinlich, wie die Neusynchro von Arielle, meine Kindheitserinnerungen beschädigen und dafür sorgen dass sich meine Nackenhaare aufrichten.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
16.07.2015 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Bei der Einleitung zu dem obigen Artikel wundern mich die ersten Kommentare nicht wirklich.
@chris: Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Disney ist ein Filmstudio wie Sony, Warner, Fox und Co. Alle tragen ein Risiko bei anstehenden Verfilmungen. Und jeder macht das Beste aus dem, was er an Rechten besitzt.
Mit welchem Maß wird hier eigentlich gemessen?! Wieso wird gleich immer generalisiert?! Wir stehen seit Jahren unter dem Dauerfeuer von Comic-Verfilmungen, die besonders auf dieser Seite, frenetisch abgefeiert werden -egal wie gut oder schlecht und jede kommende Comic-Verfilmung wird als der heilige Gral gesehen! Diese Einordnungen, Verurteilungen und *Stimmungsmachungen im Vorfeld gehen mir gehörigst ans Fell.
Auch mich stört die Politik der großen Filmstudios. Gerade in jüngster Zeit, entwickelt sich ein bedenkliches Szenario, dessen Folgen gar nicht absehbar sind, bis auf offensichtliche Folgen: Der meiste Krempel kommt in 3D -ob nötig oder nicht(z.b. siehe MOS) und kostest die Besucher immer mehr und mehr...Die Preise sind wahrlich horent. Darunter leidet jeder Film -der kein Action-Comic-Sci-Fi Werk ist. Wer gibt denn schon 15 Euro für "Joy" oder ähnliche Machwerke aus? Solche "leisen" Filme sind ja schon jetzt fürs Heimkino vorprogramiert. Und hier liegt die zwangsläufige Falle aller großen Studios und sie haben ja nun angeblich keine Wahl mehr, somit kommt es zu den vielbeschworenen Remakes, Pre -und Sequells, Reboots und endlosen Franchises...und alles in 3D! Ich weiß noch genau, wie die die deutschen Filmhäuser(vor vielen,viel Jahren) während der Umrüstung auf 3D versprochen haben, dass es nur vorübergehend zum 3D -Aufschlag käme. Heute, wissen wir: Eine Lüge und mittlerweile sitzt der Zuschauer auch noch im Schwitzkasten der Verleiher, mache Häuser bieten gar keine 2D Filme an und viele können bestimmte Filme gar nicht sehen. Da liegt eine weitere Katastrophe und ein wirkliches Thema, worüber man urteilen und schimpfen sollte!

Zu dem anstehenden Projekt: Aladin ist ein wunderschönes Märchen aus 1001 Nacht. Eine Realverfilmung, nahe angelehnt an das ursprüngliche Märchen, könnte wirklich fantastisch werden. Aber wie immer weiß der Zuschauer das erst hinterher. Und die Realverfilmung "Cinderella" ist einer der schönsten Filme der letzten zig Jahre!
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
16.07.2015 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Alle alten Klassiker kommen als Realfim, nur "Das letzte Einhorn" schafft es nicht.
Einerseits sehr schade, das hätte richig Potential, andererseits bin ich auch froh, denn so bleibt es ein Klassiker und wird nicht verhunzt.

Beispiele genug gibt es
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Brainman : : Moviejones-Fan
16.07.2015 13:56 Uhr | Editiert am 16.07.2015 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.15 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ChrisGenieNolan
danke für den Hut ;)

Habe mir das nochmal ins Gedächnis gerufen was Disney da alles aus ihren "Realverfilmungen" rausquetschen will:
2016: Favreau’s Dschungelbuch
2017: Schöne und das Biest
dazu sollen ja noch Dumbo (von Burton), Mulan, Pinnochio und Winnie Pooh kommen. Fortsetzungen von Maleficent und Alice, sowie Spin-Off Tink von Peter Pan und Prinz Charming...Liste könnte wahrscheinlich noch weitergeführt werden

Fehlt nur noch eine Realverfilmung von Aristocats (mit echten Katzen!!)

mMn ist das alles zuviel des Guten

@Duck-Anch-Amun

wink

Pinky: Narf, Brain, what do you want to do tonight?
Brain: The same thing we do every night, Pinky - try to take over the world!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.07.2015 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich finde die Idee von Sequels oder Prequels eigentlich gar nicht so schlecht und besser als die alten Klassiker komplett neu zu verfilmen. Gut Cinderella hatte ein sehr gutes Niveau, während Maleficent (auch interessant durch andere Perspektive) im dritten Akt zuviel falsch machte.
Dann doch lieber einen Film über Dschinni, Alice im Wunderland (von Tim Burton) und Co., als Dumbo, Dschungelbuch oder Muland wo man den Zeichentrickklassiker eigentlich nicht gerecht werden kann.

Aber es stimmt: Disney versucht hier nur leicht geld zu machen und irgendwie wirkt alles sehr unkreativ. Die bekannten Zeichentrickfilme zu Realfilmen umzuwandeln (Alice im Wunderland 1/2, Maleficent, Cinderella, Genie, Alaadin, Dschungelbuch, Dumbo, Mulan, Schöne und das Biest...hab ich einen vergessen?) scheint bei Disney jedoch ein lukrativerer und sicherer Weg zu sein als solche Studioflops wie John Carter, Lone Ranger oder Tomorrowland. Die waren alle nicht schlecht, kamen jedoch irgendwie seltsamerweise beim Publikum schlechter an als z.B maleficent.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.07.2015 13:16 Uhr | Editiert am 16.07.2015 - 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Brainman:

Noch ein Klassiker fällt Disneys unersättlicher Gier nach Geld zum Opfer...

Du sagst es alter. Dafür einen Hut von mir. xD

___________________________________

The Red Capes Are Comig. The Red Capes Are Coming.
Avatar
Brainman : : Moviejones-Fan
16.07.2015 10:53 Uhr
1
Dabei seit: 30.06.15 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ist mMn vollkommen unnötig!
Noch ein Klassiker fällt Disneys unersättlicher Gier nach Geld zum Opfer...

Pinky: Narf, Brain, what do you want to do tonight?
Brain: The same thing we do every night, Pinky - try to take over the world!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.07.2015 10:51 Uhr | Editiert am 16.07.2015 - 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich macht die Aladdin sehr von Disney voll... aber muss das echt sein ? Wieso legt die einfach nicht los, und bauen Rückblenden für Dschinni in der Filme ein ?

________________________________
The Red Capes Are Coming. The Red Capes Are Coming.
Forum Neues Thema
AnzeigeN