AnzeigeN
AnzeigeN

Triple Frontier

News Details Kritik Trailer
"Triple Frontier" Johnny Depp trifft auf Tom Hanks

Johnny Depp im Thriller "Triple Frontier" + Chandor macht auch "Räuber"-Remake

Johnny Depp im Thriller "Triple Frontier" + Chandor macht auch "Räuber"-Remake
1 Kommentar - Di, 26.01.2016 von S. Spichala
Lange war es ruhig um J.C. Chandors Krimithriller "Triple Frontier" mit Tom Hanks, jetzt geht es weiter voran: Johnny Depp stößt noch dazu! Und: Chandor kümmert sich auch um ein "Der Räuber"-Remake.

Wir wollen euch ja nicht mit News geradezu überschütten, daher kommt diese hier etwas später nachgeschoben, nachdem es in den letzten Tagen so viel anderes Spannendes zu berichten gab. Produzent Charles Roven plante bereits vor fünf Jahren den Krimithriller Triple Frontier mit Tom Hanks an Bord, doch dann war lange Funkstille. Vor einem Jahr übernahm dann Regisseur J.C. Chandor (A Most Violent Year) das Projekt von Kathryn Bigelow. Nun geht es weiter voran, mit einem weiteren großen Hollywoodstar: Auch Johnny Depp, der gerade erst in Black Mass wieder einmal ernsthafte Gangsterluft schnupperte, ist mit dabei!

Viel weiß man noch nicht über die Story von Triple Frontier, die Mark Boal schreibt. Thematisch geht es aber um Kriminalität im Grenzgebiet von Paraguay, Argentinien und Brasilien, und zwar dort, wo die Flüsse Igazu und Parana ineinanderfließen. Die "la triple frontera" ist ein schwer zu kontrollierender Bereich und damit auch ein günstiger Hafen für organisierte Kriminalität. Boal schrieb auch die Drehbücher für Tödliches Kommando - The Hurt Locker und Zero Dark Thirty, die Bigelow Regie führte. Man darf gespannt sein, was Chandor jetzt aus dem Ex-Bigelow-Projekt herausholt und wer noch mitmischen wird. Eigentlich war auch Will Smith mal dafür im Gespräch, doch der musste wegen Produktionsüberschneidung absagen.

Einen Kinostarttermin gibt es zu diesem frühen Entwicklungsstand für Triple Frontier noch nicht. Da wir schon bei Chandor sind, kriminell wird es auch mit einem weiteren Projekt von ihm: Dem US-Remake von Der Räuber, einem österreichisch-deutschen Krimi von Benjamin Heisenberg von 2010 mit Andreas Lust in der Hauptrolle. Im Original geht es um einen Marathonläufer, der als Ex-Knacki nach seiner Entlassung den Sport als Tarnung für reichlich Banküberfälle nutzt. Der Film beruht auf dem gleichnamigen Krimiroman von Martin Prinz, der sich wiederum auf wahre Begebenheiten stützt.

Das Skript zu The Robber adaptiert Chase Palmer (Stephen Kings Es), das US-Remake will den Originalfilm, das Buch sowie die wahren Begebenheiten nutzen und eine flotte, unterhaltsame und actionreiche Version daraus stricken.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Remake, #Thriller, #JohnnyDepp
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ferdyf : : Alienator
27.01.2016 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

tom hanks und johnny deep, das klingt schon mal sehr vielversprechend.zwei großartige schauspieler. echt schade, dass will smith nicht zum cast dazustößt, aber vielleicht arbeitet er gerade am neuen "the fresh prince of bel-air" smile. ich hätte mal gerne wieder einen thriller a la "from hell" von johnny depp. freue mich auf jeden fall auf black mass

Forum Neues Thema
AnzeigeY