Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leicht zu übersehen

"Jurassic Park" trifft "Ant-Man": Crichton-Buch "Micro" soll ins Kino

"Jurassic Park" trifft "Ant-Man": Crichton-Buch "Micro" soll ins Kino
2 Kommentare - Mo, 29.06.2015 von R. Lukas
Er konnte nicht nur urzeitlich groß. "Micro", der letzte Roman von "Jurassic Park"-Autor Michael Crichton, ist DreamWorks ins Auge gesprungen.

Vor dem Monstererfolg von Jurassic World, ja, sogar vor dem legendären Jurassic Park war Michael Crichton. Sein Roman trat den Dino-Hype damals erst los. Als er 2008 starb, schrieb Crichton noch am Sci-Fi-Thriller "Micro", aber Richard Preston brachte später zu Ende, was er angefangen hatte. 2011 wurde sein letztes Buch posthum veröffentlicht und avancierte prompt zum New York Times-Bestseller.

Vielleicht auch, weil man darauf spekuliert, dass MarvelAnt-Man nächsten Monat durchstartet, sind die DreamWorks Studios jetzt auf eine Kinoadaption aus und haben sich die Rechte geschnappt. Jurassic World-Produzent Frank Marshall soll Micro produzieren. Man sei so froh über diese Gelegenheit, wird Steven Spielberg zitiert. Crichton sei es eben sehr wohl auf die Größe angekommen, ob bei den riesigen Jurassic Park-Dinosauriern oder bei den unendlich winzigen Menschen aus Micro.

Damit wären wir auch schon beim Kern der Sache angelangt, der Story: Eine Gruppe von Studenten lässt sich unter dem Vorwand nach Hawaii locken, dort für eine mysteriöse Biotech-Firma arbeiten zu können. Aber es kommt ganz anders. Die jungen Leute werden auf Miniaturgröße geschrumpft und finden sich allein im Regenwald wieder, mit nichts als ihrer wissenschaftlichen Kompetenz und ihrem Verstand, um sich zu schützen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
29.06.2015 11:47 Uhr | Editiert am 29.06.2015 - 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Nevermind, habe es mit Prey von Chrichton verwechselt. Sollte wohl die News erst komplett lesen.

[spoil]Micro war leider ein sehr schlechtes Crichton-Buch. Dann doch lieber ein Timeline Remake oder Gold. Oder da muss ein seeehr guter Drehbuchautor dran.[/spoil]
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
29.06.2015 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Als grobe Vorlage für einen SciFic- Film wie "Die Reise ins ich" oder "Eine fantastische Reise" eignet sich der Stoff meiner Meinung nach schon.
Aber zumindest ich fand das Buch an sich grottenschlecht. Zumindest in der deutschen Übersetzung. Angefangen bei der Geschichte, über die für mich langweiligen Figuren bis hin zu einem Schreibstil, der in manchen Teilen auch von einem Grundschüler hätte stammen können.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY