Anzeige
Anzeige
Anzeige

Baywatch

News Details Kritik Trailer
Baywatch

Keine Hotties in Badeanzügen? - "Baywatch" Skript wird überarbeitet

Keine Hotties in Badeanzügen? - "Baywatch" Skript wird überarbeitet
7 Kommentare - Mo, 19.09.2011 von Moviejones
Wie Drehbuchautor Peter Tolan mitteilt, wird "Baywatch" nicht viel mit der TV-Serie zu tun haben.

Peter Tolan, Autor von Reine Nervensache 1+2 und Miterfinder der Serie Rescue Me, hat mitgeteilt, dass er das vorliegende Drehbuch für Baywatch überarbeiten wird. Paramount plant eine eigene Kinoversion der einst äußerst beliebten TV-Serie, die David Hasselhoff nach Knight Rider als Rettungsschwimmer auffing und Pamela Anderson wohl bis ans Ende ihrer Tage mit einem roten Badeanzug in Verbindung bringen wird.

Doch wie Tolan meint, wird seine Version nichts mehr groß mit der TV-Serie zu tun haben. Der Baywatch-Film basiert in keinster Weise auf der Serie (wie, keine halbnackten Frauen mehr am Strand?!). Es gäbe anscheinend zwar einige Verknüpfungspunkte - doch da fragen wir uns, wo die ansetzen, denn laut eigener Aussage hat Tolan die Serie nie gesehen und weiß auch sonst nichts darüber. Seiner Meinung nach ist das auch nicht wichtig, um das Drehbuch zu verfassen. Für Hasselhoff und Anderson wurden sogar kleine Rollen für den Kinofilm geschrieben, doch sie werden auf keinen Fall Mitch und C. J. Parker spielen.

Was wir von dem Projekt halten sollen, keine Ahnung. Nicht, dass Baywatch für uns eins der kommenden Kino-Highlights ist, doch etwas stört uns an dieser laxen Art des Peter Tolan. Niemand erwartet eine 1:1-Umsetzung, aber bei einem Film, der sich nicht ohne Grund mit dem Titel einer ehemals weltbekannten Serie schmückt, hätten wir doch glatt erwartet, dass der Drehbuchautor auch ein Hallo in Richtung Fans sendet.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.09.2011 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ist doch eigentlich logisch, dass der Titel nur aus Werbezwecken genutzt wird. Die Serie gibt ja eigentlich auch nix her, was für einen Kinofilm reichen könnte.
Mein Interesse könnte für einen Film auch kaum geringer sein, obwohl ich Baywatch früher sogar mal ne Zeit lang geguckt hab (und das nicht nur wegen der Badenixen. Da war ich damals eh noch zu jung für^^).
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
19.09.2011 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
@CountDooku: ich musste auch sofort an Uncharted denken.

natürlich stand Baywatch nich auf meiner liste für kommende kinobesuche, (obwohl bei bikini-badenixen in 3D hätt ichs mir überlegt^^) aber wenn jemand ankommt und meint er hätte da eine vieeel bessere idee für die story, scheiß auf die vorlage!, ist das schon irgendwie respektlos.

scheint ja so als ob man sich hier von dem bekannten namen nur etwas zusätzliche PR verspricht...
Avatar
cayman2300 : : Rocker
19.09.2011 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@CountDooku                                                                                                         

Da bin ich deiner Meinung. Immerhin werden wir gewarnt, auch wenn ich den Film eh nicht ansehen werde.                                                              
                                                                                                                               
Aber das es nichts mit der Serie zu tun hat ist mir ein verdammtes Rästel, will man "neue" Fans ansprechen und den Titel nur missbrauchen.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
19.09.2011 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn der Film nichts mit der Serie zu tun hat, dann brauchen sie ihn
auch nicht drehen. Allerdings dachte ich bereits, das dieses
Projekt gestoppt wurde.
Ich glaube nicht, dass Anderson und Hasselhoff da überhaupt
mitspielen wollen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.09.2011 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Ich kann mir gerade nicht helfen, es ist zwar schon ewig her, aber ich überlege krampfhaft, was gab es da denn noch in dieser Serie, außer den Bikinidamen? *lach*
Ich meine, die Darstellerinnen sind ja nicht gerade für oscarreife Charakterdarstellungen bekannt. Eine Ökobotschaft oder irgendwelche Weltverbesserungsvorschläge gab es auch nicht. Als Lehrfilme für die Sanitätsausbildung wohl auch eher ungeeignet.
Warum dann "Baywatch"? Ich muss mich doch nicht an eine Serie hängen und dann elementare Punkte so abändern, dass sie "...nichts mehr groß mit der TV serie zu tun haben". Es macht ja auch keiner einen Knight Rider Film und sagt: "Wir wollen uns in unserer Version nicht so auf das Auto konzentrieren." 
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
19.09.2011 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Serien für die große Leinwand zu produzieren, erfordert sicherlich die ein oder andere Änderung. Aber nichts mehr von der Vorlage? Dann ist es ja keine Verfilmung der Serie mehr. Aber nun gut, ich persönlich habe kein Interesse an "Baywatch" und kenne die Serie auch nur flüchtig. Aber die Aussage finde ich dann doch überheblich. Da bin ich mal auf die Fanreaktionen gespannt. :-D
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
19.09.2011 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenigstens sagt der Autor vorher, dass der Film ne Mogelpackung ist.
Vielleicht gibt es dann die gleichen Reaktionen wie bei der "Uncharted"-Verfilmung.
Forum Neues Thema
AnzeigeY