Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Western-Legende kehrt zu ihren Wurzeln zurück

Kevin Costner übernimmt Regie und Hauptrolle bei neuem Western "Horizon"

Kevin Costner übernimmt Regie und Hauptrolle bei neuem Western "Horizon"
4 Kommentare - Mo, 31.01.2022 von M. Höfler
Nach beinahe 20 Jahren kehrt Kevin Costner für den kommenden Western "Horizon" endlich wieder auf den Regiestuhl zurück. Die Rolle des Hauptdarstellers und des Produzenten übernimmt er gleich mit.

Es ist mittlerweile wirklich lange her, dass wir einen von Kevin Costner inszenierten Film auf der großen Leinwand bewundern konnten. Seine letzte Regie-Arbeit war der Western Open Range - Weites Land, der in Deutschland Anfang des Jahres 2004 (!) erschien. Jetzt aber hat der Hollywood-Star endlich ein geeignetes Projekt für seine Rückkehr als Regisseur gefunden, nämlich den Western Horizon.

Auch wenn Costner in den vergangenen Jahren nicht mehr als Regisseur in Erscheinung getreten ist, war er doch alles andere als untätig. Mit seiner Performance als John Dutton in der amerikanischen Hit-Serie Yellowstone konnte er beispielsweise einen der größten Erfolge seiner gesamten Karriere einfahren.

Costner wird den kommenden Horizon nicht nur inszenieren, sondern auch die Hauptrolle darin übernehmen. Außerdem produziert und finanziert er das Western-Projekt auch noch mit seiner Produktionsfirma Territory Studios. Einen konkreten Fahrplan gibt es auch schon, demnach sollen die Dreharbeiten zu Horizon am 29. August beginnen.

Erste inhaltliche Details sind ebenfalls bereits bekannt. Demnach soll sich die Handlung über einen Zeitraum von 15 Jahren erstrecken und Charakteren sowohl vor als auch nach dem Bürgerkrieg folgen. Die Besiedlung des amerikanischen Westens soll einer der zentralen Bestandteile des Films sein. Costner deutete außerdem an, dass sich Horizon mit einigen spannungsgeladenen Themen sowie den enormen Konsequenzen von Entscheidungen über Leben und Tod befassen wird.

Über ein mögliches Startdatum für Horizon ist bislang noch nichts bekannt. Wenn die Dreharbeiten aber wie geplant im August dieses Jahres beginnen können, erscheint eine Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte 2023 realistisch.

Quelle: ScreenRant
Erfahre mehr: #Thriller, #Western
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
204tm : : Moviejones-Fan
01.03.2022 06:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.22 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Oh. Im really looking forward to Kevin Costners return this time. He hasnt appeared for a long time.

cupcake 2048

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
01.02.2022 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Costner und Western geht immer. Da freue ich mich drauf.

#niewiederistjetzt

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.01.2022 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Das freut mich sehr! Open Range ist einer meiner liebsten Westernfilme aller Zeiten und auch sonst hat Costner nur sehr gute Filme gedreht / produziert.

Yellowstone steht auch noch auf meiner Wishlist, doch ich warte noch, bis die Serie beendet ist, bevor ich damit anfange.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
31.01.2022 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wurde auch Zeit das mal wieder was von ihm selbst kommt!
Und YELLOWSTONE ist wirklich eine großartige Serie!

Forum Neues Thema
AnzeigeY