AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Deshalb schlürft Yoda sein Süppchen

Klingt gut: Update zu "Star Wars - The Mandalorian" S2 + "Obi-Wan" (Update)

Klingt gut: Update zu "Star Wars - The Mandalorian" S2 + "Obi-Wan" (Update)
0 Kommentare - Mi, 10.06.2020 von N. Sälzle
Jetzt ist auch das geklärt: Bryce Dallas Howard erzählt, wie es zu der Baby Yoda-Suppen-Szene kam und Jon Favreau liefert ein Update zur "The Mandalorian"-Post-Production.

++ Update vom 10.06.2020: Während Jon Favreau ein Update zu Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 gab, lieferte Deborah Chow ein kleines Infohäppchen zur Obi-Wan Kenobi-Serie. Die Showrunnerin, die auch bei Star Wars - The Mandalorian Regie führte, erklärte, dass man noch etwas Arbeit vor sich habe, die Serie befinde sich aber weiterhin in der Entwicklung.

++ News vom 08.06.2020: In den vergangenen Wochen hielt uns Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 mit einigen Krachermeldungen auf Trab. Allerdings wurden die wenigsten davon offiziell bestätigt. Nicht mal andeutungsweise. Zum Casting meldete sich Jon Favreau auch jetzt nicht zu Wort. Der Serienschöpfer verlor während des ATX Television Festival aber immerhin ein paar Worte zum Stand von Star Wars - The Mandalorian Staffel 2. Genau das, was wir inmitten der Corona-Wirren brauchen.

Die Dreharbeiten zu Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 seien vor dem Corona-Shutdown tatsächlich beendet gewesen, bestätigt Favreau, was man weitläufig annahm. Da Lucasfilm und ILM technologisch sehr fortschrittlich seien, hätte man alle Visual Effects, den Schnitt und die gesamte Post-Production von Zuhause aus erledigen können - über die Systeme, die von diesen Firmen für alle Beteiligten etabliert wurden.

Favreaus Update legt nahe, dass man sich mit Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 tatsächlich weiterhin auf Kurs befinde, weshalb einem planmäßigen Start im Oktober 2020 nichts im Weg stehen dürfte. Wer mit Star Wars - The Mandalorian Staffel 1 zufrieden war, dürfte sich auch mit Staffel 2 anfreunden können. Wie Favreau andeutet, werden sich die neuen Folgen in ihrem Ton wie eine Fortführung der ersten Staffel anfühlen. 

Ganz nebenbei lieferte Bryce Dallas Howard, die dem Panel ebenfalls beiwohnte, die Hintergrundgeschichte zu der inzwischen ikonischen Szene, in der Baby Yoda sein Süppchen schlürft, während sich der Mando und Cara Dune (Gina Carano) kloppen.

So schilderte sie, dass ihre Kinder beinahe jeden Tag am Set gewesen wären und selbst, wenn es sich nur um Storyboards gehandelt hätte, die sie gesehen hätten, hätten sie immer nach Baby Yoda gefragt und danach, wo er sich gerade befinde.

Favreau hätte diese Frage aufgegriffen: Wenn sich die Kids fragen würden, wo Baby Yoda stecke, müsse man zu jeder Zeit auch wissen, wo sich Baby Yoda aufhalte. Wenn Gefahr aufgekommen sei, hätten die Kinder stets wissen müssen, dass es Baby Yoda gut gehe. Von diesem Augenblick an, hätte man verschiedene Momente erschaffen, in denen man hätte zeigen können: Baby Yoda geht es gut.

Und mal ganz ehrlich? Wer fand die Szene mit dem Suppe schlürfenden Baby Yoda nicht einfach nur genial?

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY