Lucifer

News Details Reviews Trailer Galerie
Staffel 5 womöglich nicht das Ende

Kommt "Lucifer" Staffel 6 doch? Netflix soll mit Warner Bros. verhandeln (Update)

Kommt "Lucifer" Staffel 6 doch? Netflix soll mit Warner Bros. verhandeln (Update)
5 Kommentare - Do, 05.03.2020 von N. Sälzle
"Lucifer" könnte auch über Staffel 5 hinaus weiterexistieren. Das legt ein neuer Bericht dar, demzufolge Netflix und Warner Bros. derzeit um "Lucifer" Staffel 6 verhandeln.
Kommt "Lucifer" Staffel 6 doch? Netflix soll mit Warner Bros. verhandeln

++ Update vom 05.03.2020: Lucifer Staffel 6 ist noch nicht fix, wenngleich es relativ gut aussieht. Fix ist allerdings der Deal, den Lucifer-Star Tom Ellis abgeschlossen hat. Er verlängerte seinen Vertrag für eine potenzielle Staffel 6 und tut es damit den Showrunnern Ildy Modrovich und Joe Henderson gleich, die diesen Schritt schon in der vergangenen Woche unternahmen. Die meisten anderer Lucifer-Darsteller, so TVLine, hätten bereits Verträge, die eine Staffel 6 einschließen würden, sollten sich Netflix und Warner Bros. einig werden.

++ Update vom 28.02.2020: Offenbar verfolgt TV Line aufmerksam die Situation weiter zu einer Verhandlung von Lucifer Staffel 6, diese Verhandlungen würden derzeit einen fruchtbaren Verlauf nehmen. Klingt so, als könnte tatsächlich etwas daraus werden. Offiziell haben sich aber weiterhin weder Netflix noch Warner Bros. TV dazu geäußert.

++ News vom 14.02.2020: Der Fall Lucifer nimmt eine kuriose Wendung. Nachdem Netflix die beliebte Serie nach dem Ende nach Staffel 3 rettete und eine vierte an den Start schickte, wurde bekannt, dass man eine fünfte und zugleich finale Staffeln bestellen würde. Nicht alle sind bereit, Lucifer ziehen zu lassen, aber inzwischen hat sich jeder auf das große Finale eingestellt.

Auch die Showrunner Ildy Modrovich und Joe Henderson sprachen in den vergangenen Monaten mehrfach vom großen Finale. Man wolle die Serie gebührend zu Ende bringen, verkündeten sie noch vor wenigen Tagen. Nach der Bekanntgabe, dass die fünfte zugleich die finale Staffel sein würde, sprachen sie schon vor Monaten davon, dass man Netflix dafür danke, die Serie auf diese Weise mit einem runden Ende abschließen zu können.

Aber womöglich ist Lucifer Staffel 5 gar nicht das Ende. Wie TVLine erfahren haben will, möchte Netflix nun doch an Lucifer festhalten. Man verhandle deshalb bereits mit Warner Bros. Television, um die Länge der Serie nochmal neu zu verhandeln. TVLine merkt allerdings auch an, dass sich bislang weder Netflix noch Warner Bros. zu einer Lucifer Staffel 6 geäußert hätten.

Man kann davon ausgehen, dass die Aufrufzahlen entsprechend zufriedenstellend sind und sich Netflix deshalb dazu hinreißen lassen könnte, die Serie über eine fünfte Staffel hinaus zu verlängern. Bislang hat Lucifer Staffel 5 keinen Starttermin, allerdings ist bekannt, dass sie 16 Folgen umfassen wird, die in zwei Blöcke zu je acht Episoden aufgesplittet sein werden. Alle 16 Episoden in einem Rutsch zu schauen, ist also nicht drin.

Die Frage bleibt allerdings, wie sich eine so plötzliche Verlängerung auf das eigentliche Finale der Serie auswirken würde. Die Dreharbeiten zu diesem laufen schließlich bereits oder sind inzwischen gar schon beendet.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #DCComics, #Streaming, #Netflix
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
28.02.2020 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.256 | Reviews: 22 | Hüte: 218

Gott, ich hab zuerst "furchtbar" gelesen...^^

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
14.02.2020 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.256 | Reviews: 22 | Hüte: 218

Ich befürchte da eher auch sowas wie Scrubs Staffel 9 oder eher Staffel 1 des Spin-Offs...(^^)...

Also...sogern ich mehr von Lucifer sehen wollen würde, die 5. Staffel ist als Serienfinale nun schon abgedreht und ne 6. würde das denk ich eher kaputt machen...

Dann sollen sie es lieber dabei belassen.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
14.02.2020 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.784 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@MobyDick

Ach herrje, siehste mal, ich hab das Ding so gut verdrängt das es mir echt nicht einfiel laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.02.2020 09:30 Uhr | Editiert am 14.02.2020 - 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.592 | Reviews: 116 | Hüte: 395

MisfitsFilms (Edit:so jetzt ist der Name richtig, so viel Zeit muss sein!)

Hör mal, Scrubs Staffel 9 war ein Geschenk Gottes ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
14.02.2020 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.784 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Hm. Eine Serie die ihr Finale bereits hinter sich hat, zu verlängern ist in der Regel zum scheitern verurteilt.

Aktuell fällt mir kein Beispiel ein, in welchen eine zusätzliche weitere Staffel nach Ende der Serie noch qualitativ anschließen konnte

Forum Neues Thema