Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tyler Rake - Extraction

News Details Kritik Trailer
Im Auftrag von Netflix

Krasse Action: David Harbour mit Chris Hemsworth in "Dhaka" (Update)

Krasse Action: David Harbour mit Chris Hemsworth in "Dhaka" (Update)
0 Kommentare - Do, 29.11.2018 von R. Lukas
Da kommt selbst Thor mächtig ins Schwitzen. Chris Hemsworth hält sich momentan in Indien auf, wo ihm "Dhaka" offensichtlich alles abverlangt. Es soll mit die heftigste Action sein, die er je gedreht hat.

Update vom 29.11.2018: Deadline bestätigt den Abschluss des indischen Teils der Dreharbeiten für Dhaka, der in Ahmedabad und Mumbai stattfand. Weiter geht es nach Bangkok und Phuket in Thailand, Ende Februar 2019 soll dann alles im Kasten sein. Auch neu: Die weibliche Hauptrolle bekleidet Golshifteh Farahani (Pirates of the Caribbean - Salazars Rache).

++++

Update vom 26.11.2018: Indien abgehakt, nächster Stopp Thailand! Der Dhaka-Dreh schreitet voran, und Chris Hemsworth wird im unten stehenden Video von den Einheimischen bejubelt. Er glaubt, dass sie da einige der intensivsten und spannendsten Actionsequenzen aller Zeiten gefilmt haben könnten.

+++++

Update vom 17.11.2018: Thor trifft Hellboy, irgendwie cool. David Harbour steht Chris Hemsworth in Dhaka zur Seite. Auch hat Netflix die Story weiter präzisiert:

Sie ist in einer Unterwelt der Waffen- und Drogendealer angesiedelt, wo ein kleiner Junge (Rudhraksh Jaiswal) zur Spielfigur in einem Krieg zwischen berüchtigten Drogenbossen wird. Als Kidnapper den Jungen in einer der unzugänglichsten Städte der Welt festhalten, erfordert seine Rettung das unvergleichliche Können eines Söldners namens Tyler Rake (Hemsworth). Doch Rake ist ein gebrochener Mann, der nichts mehr zu verlieren hat und einen Todeswunsch hegt, was eine ohnehin schon tödliche Mission nahezu unmöglich macht. Harbour mimt einen Söldner-Kollegen von ihm, wenn auch einen mit geheimen Absichten.

++++

Eben noch für Bad Times at the El Royale auf Promo-Tour, für die Avengers 4-Nachdrehs vor der Kamera und für die Men in Black im Einsatz, nun schon in Indien, um Dhaka zu drehen. Chris Hemsworth ackert derzeit einiges weg und findet nebenher trotzdem noch Zeit, die sozialen Netzwerke zu nutzen. Zum Beispiel für erste Eindrücke vom Set.

Woche eins hier unten in Indien, twittert Hemsworth. Bei weitem einige der intensivsten Actionsequenzen, an denen er je beteiligt gewesen sei, und die Hitze mache es nicht gerade einfacher. Aber die Plackerei scheint sich zu lohnen, denn laut Hemsworth kommen verdammt gute Sachen dabei raus. Er glaubt, dass Dhaka echt krass wird. Im Film spielt er einen ausgebrannten Söldner namens Rake, der dafür angeheuert wird, den Sohn eines Geschäftsmanns in Indien zu retten.

Der andere bärtige Herr auf dem Foto links oben ist sein "irrsinnig talentierter" Regisseur Sam Hargrave, der diesen Job in dieser Form zum ersten Mal ausübt. Andererseits ist Hargraves Regiedebüt nur die logische Konsequenz seines Karriereverlaufs, der sich exemplarisch am Marvel Cinematic Universe festmachen lässt, wo er sich immer weiter hochgearbeitet hat: Bei The Return of the First Avenger war er noch Stuntdouble von Chris Evans, bei The First Avenger - Civil War schon Kampf- und Stuntkoordinator und bei Avengers - Infinity War dann Second-Unit-Regisseur. Da dürfte es kein Zufall sein, dass Joe Russo Dhaka geschrieben hat und den Film mit Bruderherz Anthony Russo und ihrem Studio AGBO produziert.

Erfahre mehr: #Action, #Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY