Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Star Trek Beyond

Lin über "Star Trek 3": Neue Geschichte mit neuem Schurken

Lin über "Star Trek 3": Neue Geschichte mit neuem Schurken
4 Kommentare - Fr, 05.06.2015 von Moviejones
Die USS Enterprise geht bald wieder auf Reisen und Justin Lin hat als Regisseur alle Hände voll zu tun.

Der Produktionsstart von Star Trek 3 ist nicht mehr fern und dürfte in den nächsten Wochen beginnen und mit Star Trek Beyond scheint inzwischen auch der Filmtitel festzustehen. Doch wie geht es aktuell weiter? Immerhin ist dies der erste Film des Reboots, der nicht von J.J. Abrams (Star Wars - Das Erwachen der Macht) sondern Justin Lin (Fast & Furious 6) umgesetzt wird.

Trekker können an einer Stelle schon mal aufatmen, denn mit dem Wechsel hinter der Kamera scheint sich mehr als gedacht zu ändern. Es ist kein Geheimnis, dass J.J. Abrams nie ein großer Star Trek-Fan war, dessen große Leidenschaft immer den Jedi und Sith galt. Bei Lin ist dies anders, der während seiner Kindheit, als alle auf Star Wars abfuhren, ein großer Anhänger von Kirk & Co. war. Deswegen gibt es für ihn auch ein paar Dinge, die ihm bei den beiden ersten Filmen fehlten.

Ein wichtiger Punkt ist beispielsweise die 5-Jahresmission der USS Enterprise, die letztlich das Kernstück der TV-Serie von einst war und in den Filmen bisher überhaupt keine Rolle spielte. Dadurch ist Abrams auch nicht wirklich tief in die Charaktere vorgedrungen, was Lin nun ändern möchte, denn die Reise der Enterprise und ihrer Crew ermöglicht es zwar, neue Themen anzusprechen, aber auch die Menschlichkeit der Charaktere herauszuarbeiten. Wenn Star Trek 3 dann erscheint, gibt es die Reihe seit 50 Jahren und Lin hofft, das Jubiläum mit dem Film zelebrieren zu können.

Bei der Geschichte möchte er ebenfalls etwas Neues bieten, was gleichzeitig wohl auch bedeutet, dass die von vielen Fans gewünschten Klingonen wieder nicht dabei sein werden. Lin möchte einen neuen und frischen Ansatz bieten und so toll Klingonen, Romulaner und andere Spezies für ihn auch sind/waren, wird es Zeit weiterzugehen. Für ihn sei es spannend, sich auf neue Welten und Rassen zu konzentrieren.

Wir lesen ein wenig heraus, dass hier der neue Schurke im Film seinen Ursprung haben könnte. Bedeutet dies also, dass es wieder keine Klingonen geben wird? Nicht unbedingt, aber Lin scheint seine Energie wirklich darauf konzentrieren zu wollen, etwas Neues zu schaffen, was den richtigen Geist von Star Trek in sich trägt, aber nicht die alten breitgetretenen Pfade weiter austritt.

Star Trek Beyond kommt 2017 in die deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
06.06.2015 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also ich weiss nicht ich weiss nicht...klingt ja ganz nett...stellenweise.Ich bleibe skeptisch bis erscheinen. Ich finde es wäre gar nicht verkehrt die klingonen zurückzuholen. Sie gehören nunmal zu star trek wie spock und kirk. Richtig angefangen koennte man damit auch das Jubiläum celebrieren. Naja abwarten und Tee trinken.. Wie immer.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
DeadD : : Moviejones-Fan
05.06.2015 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Und nach dem "3ten" Teil kommt dann das Reboot vom Reboot...
Denk mal nicht das die Truppe für mehr als 3 Teile unterschrieben haben...
Was mich nicht wirklich stört...
Hab die Serien und die Filme zu Haus... Und die laufen zusätzlich ja auch regelmäßig im TV. 😃
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.06.2015 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
OK das klingt nun schon mal besser als die letzten News. Ich wusste nicht, dass Lin ein kleiner Trekkie ist. Schonmal gut, wenn es denn wirklich stimmt. Dennoch bin ich noch nicht überzeugt, dass nun alles besser wird mit Star Trek 3. Was man da bisher so alles gehört hat, vor allem was sich der Rechteinhaber Paramount vorstellt, wie Star Trek auszusehen hat, lassen mich (ver)zweifeln. Die haben am Ende das letzte Wort und können Lin zwingen, dies oder jenes zu tun. Hat man in letzter Zeit leider zu oft gesehen und nie war das am Ende gut für den Film. :/

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
05.06.2015 05:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY