Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Das Mädchen und sein Alien

Live-Action-ismus? Disney plant auch "Lilo & Stitch" als Realfilm

Live-Action-ismus? Disney plant auch "Lilo & Stitch" als Realfilm
8 Kommentare - Fr, 05.10.2018 von R. Lukas
"Lilo & Stitch" werden von der unaufhaltsamen Realfilm-Remake-Welle erfasst, die bei Disney umherschwappt. Es war ja nur eine Frage der Zeit. Für einen Autor hat man sich schon entschieden.
Live-Action-ismus? Disney plant auch "Lilo & Stitch" als Realfilm

Habt ihr euch auch gedacht, dass Disney doch langsam mal die nächste (x-te) Realverfilmung eines Zeichentrickfilms ankündigen könnte? Nein? Egal, es ist trotzdem passiert.

Lilo & Stitch war zwar nicht der - an heutigen Box-Office-Standards gemessen - erfolgreichste aller Disney-Zeichentrickfilme, aber schön anzuschauen und obendrein für den Oscar nominiert. Mehrere Direct-to-Video-Sequels und mehrere TV-Serien folgten noch. Und nun lässt man Mike Van Waes, der für New Line Cinema am Crooked Man-Spin-off der Conjuring-Reihe und an einem Zauberer von Oz-Horrorfilm arbeitet, einen Lilo & Stitch-Realfilm schreiben.

Dan Lin und Jonathan Eirich werden ihn produzieren, sie sind im Hause Disney bereits bekannt, da sie auch den Aladdin-Realfilm mitproduzieren. Hinter Lilo & Stitch standen die späteren Drachenzähmen leicht gemacht-Regisseure Dean DeBlois und Chris Sanders. Die Geschichte dreht sich um einsames hawaiianisches Mädchen Lilo und ein hundeähnliches blaues Alien, das eigentlich erschaffen wurde, um Chaos und Zerstörung anzurichten, sich aber mit Lilo anfreundet und von ihr Stitch getauft wird. Zusammen müssen sie vor Sozialarbeitern und anderen Außerirdischen fliehen.

Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
8 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.10.2018 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.413 | Reviews: 1 | Hüte: 253

Ja, was ist mit Die Gargoyles. yell

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.10.2018 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.049 | Reviews: 27 | Hüte: 172

Zusammen müssen sie vor Sozialarbeitern und anderen Außerirdischen fliehen.

Sehr interessantes Plotdetail, das mir damals gar nicht aufgefallen ist :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.10.2018 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.279 | Reviews: 138 | Hüte: 330

@Shred

Eine Live-Action-Adaption von "Der Schatzplanet" würde ich auch befürworten. Tolles Space-Opera-Piratenabenetuer. Im Erwachsenenalter hat der Film zwar etwas von seinem Reiz verloren, aber als Kind mochte ich den sehr gerne.

Off-Topic: Oder aber eine Neuverfilmung von "Die Schatzinsel", also Fortsetzung der Serie "Black Sails", das wäre ein Traum!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
05.10.2018 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 815 | Reviews: 1 | Hüte: 44

Lilo und Stitch? Fand ich klasse, aber dann hätte ich lieber eine Live Action Version von "Atlantis" oder "Der Schatzplanet" gehabt. Leider beide große Disney Flops, also wird man hier wohl die Finger von lassen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.10.2018 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.752 | Reviews: 26 | Hüte: 331

Lilo&Stitch hab ich zu meiner Schande noch nie gesehen, aber ich kenn die damalige TV-Serie und die fand ich echt toll (erinnert natürlich an Pokemon^^). Ich schrieb es bei meiner Vaiana-Review, auch Realfilme dürften ruhig öfters mal dieses Setting nehmen, schön dass man nun scheinbar wenigstens Hawaii bekommt. Stitch und Co. werden wohl definitiv per CGI dargestellt werden, ob ich dies aber z.B. bei der Gummibärenbande sehen will...nee.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
05.10.2018 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.117 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Poisonsery

Genau das denke ich mir auch seit längerem. Die Technik dafür wäre vorhanden, um die Gummibärenbande über die Leinwand springen zu lassen.

Was Lilo und Stitch angeht, wäre ich genauso gespannt drauf.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.10.2018 02:51 Uhr | Editiert am 05.10.2018 - 02:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Dann bitte als nächstes die Gummibärenbande mit Johnny Depp als Herzog Igzorn.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Bad Boy
05.10.2018 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 947 | Reviews: 1 | Hüte: 20

Lilo und Stich hab ich als Kind oft und gern gesehen, sowohl die TV-Serie als auch die Filme.

Ich hab schon lange drauf gewartet, dass Disney dazu ne Live-Action-Verfilmung macht und freue mich daher sehr, dass nun eine kommen wird.

Vor allem bin ich gespannt, wie sie die Experimente in Echt umsetzen.

Ask yourself, are you willing to fight?

Forum Neues Thema