Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Klapperschlange

Macht Jeremy Renner auf Snake Plissken?

Macht Jeremy Renner auf Snake Plissken?
10 Kommentare - Mi, 10.11.2010 von Moviejones
Noch ein frisches Gerücht direkt aus den USA. Im Remake von "Die Klapperschlange" soll jetzt Jeremy Renner die Hauptrolle übernehmen.

Die Meldungen über das Remake von John Carpenters Klassiker Die Klapperschlange ziehen sich inzwischen auch schon eine ganze Weile hin. Aktueller Stand ist, dass Breck Eisner die Regie in dem Streifen übernehmen soll. Bisher gingen wir auch davon aus, dass Gerald Butler als Nachfolger von Kurt Russell in der Rolle von Snake Plissken zu sehen sein wird.

Mit den Jahren ist aber viel passiert, Butler hat ein paar mittelprächtige Filme gedreht und andere Stars sind inzwischen etwas weiter ins Rampenlicht getreten. Da wundert es also nicht, dass plötzlich nicht mehr von Butler die Rede ist, sondern auf einmal von Jeremy Renner (Tödliches Kommando - The Hurt Locker), der im Remake Die Klapperschlange die Hauptrolle spielen soll. Alles noch in einem sehr frühen Stadium, aber das ist bekanntlich nichts Neues.

Das Remake von Die Klapperschlange soll dabei ziemlich genau in die Fußstapfen des Originals treten. Die Air Force One mit dem Präsidenten an Bord crasht und Plissken hat 24 Stunden Zeit, den wichtigsten Mann der Welt zu retten. Mal sehen, wann es offizielle Mitteilungen zur Neuerfindung gibt.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
11.11.2010 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@Snake
Sehe ich genau so, Kurt Russel war einfach genial in den beiden Filmen.

Bin mal gespannt wann das erste Remake zu Rocky 1 und Rambo 1 angekündigt wird. smile
Aber ich glaube die Rechte an den Figuren liegen bei Sly, der hat damals mitgedacht und wusste was passiert wenn er älter wird.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.11.2010 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Tja...wer sonst...ich denke am besten sollten sie das Projekt ganz schnell wieder fallen lassen. Ich hasse den Gedanken, dass einer meiner absoluten Lieblingsfilme ein Remake bekommen soll, dass vermutlich mehr als mittelmäßig ausfallen wird. Furchtbar. Kurt Russel kann in der Rolle niemand auch nur annähernd das Wasser reichen. Ist einfach unmöglich...Kurt Russel ist Snake Plissken, so wie Arnie der Terminator und Sly Rambo/Rocky. Geht nicht anders. Für mich ein Unding...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
10.11.2010 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir stellt sich die Frage, wieso man überhaupt Die Klapperschlange neu verfilmen sollte. Total überflüssig! Das Original war genial, hate alles und braucht kein Remake.

Ich hab prinzipiell nix gegen Remakes, aber manche Filme brauchen keins.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
10.11.2010 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Vermutlich werden noch mehr Namen die Runde machen und am Ende ist es dann ein ganz anderer. Ich finde beide, Butler und Renner, gar nicht mal so abwegig. Überzeugen könnten beide. Hoffentlich kann es dann am Ende auch der ganze Film ...
Avatar
Jonah : : Antiheld
10.11.2010 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Von den zwei genannten Renner oder Butler, würde ich ganz klar Gerald Butler bevorzugen. Noch besser finde ich Clive Owen. Ja leider haben wir alle keinen Einfluss auf die Schauspielerwahl.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
10.11.2010 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Jeremy Renner ist in jedem Fall ein klasse Schauspieler. Seine Leistungen in ,The Hurt Locker und ,The Town waren hervorragend. Genauso sehe ich auch Franco als sehr guten Schauspieler, der sich schon öfters in großen Blockbustern und großen anspruchsvollen Produktionen zeigen konnte.

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.11.2010 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe mit Renner "SWAT", "Kaltes Land", "28 Weeks Later" und "Hurt Locker" gesehen! Ich habe auch nicht gesagt dass er nicht gut ist, sondern dass ich das Bramborium übertrieben finde, dass um ihn gemacht wird! Ja er ist gut, sticht aber für mich nicht heraus! Auf jeden Fall finde ich ihn aber überzeugend, was ich von James Franco aber nicht unbedingt sagen kann!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
10.11.2010 14:52 Uhr | Editiert am 10.11.2010 - 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Jeremy Renner als überschätzt einzustufen finde ich ein wenig übertrieben. Also der Junge hat defenitiv Potenzial einer der ganz großen zu werden. Ob das jetzt "The Town" oder "Commando" ist, der war überall klasse.

@Sully Hast du den überhaupt ein Film mit ihm gesehen ?
Ich würde ihn eine Chance als "Plissken" geben und wenn nicht er wer sonst ?

James Franco kann auch was aber er muss es noch beweisen, wenn er wirklich bei "127 hours" so gut ist wie man sagt, dann hat dieser mich auch überzeugt. Bei "Spiderman 1-3" fand ich ihn klasse.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.11.2010 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Renner sehe ich mal ganz gerne, aber für mich zählt er neben dem aktuell hochgehandelten James Franco, zu den überschätzten Darstellern.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
10.11.2010 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Na ob man den Guten da nicht völlig überschätzt. Ich persönlich glaube das Kurt Russell`s Fußstapfen als Snake Plissken viel zu groß sind. Ich "kenne" Renner nur aus drei Filmen und mich konnte er bisher nicht überzeugen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY