Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer Galerie
"Winds of Winter" hielt ihn vom Finale ab

Martin kennt "Game of Thrones"-Ende nicht? Neue Details zum Nachtkönig! (Update)

Martin kennt "Game of Thrones"-Ende nicht? Neue Details zum Nachtkönig! (Update)
4 Kommentare - Fr, 08.03.2019 von N. Sälzle
"Game of Thrones" eilt den Büchern voraus und George R.R. Martin weiß nicht, wie die Serie endet? Zum Lesen der finalen Staffel kam er jedenfalls nicht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Martin kennt "Game of Thrones"-Ende nicht? Neue Details zum Nachtkönig!

++ Update vom 07.03.2019: Unzählige Theorien ranken sich bereits um Game of Thrones Staffel 8. Jetzt kommt eine weitere dazu. Anlass zu dieser bietet eine Aussage von Vladimir Furdik in einem Interview mit Entertainment Weekly. Der Darsteller spielt bekanntermaßen seit Staffel 6 den Nachtkönig.

Während er im Interview unter anderem beschreibt, dass jeder Charakter in Game of Thrones eine gute und eine schlechte Seite habe, erklärt er auch, dass der Nachtkönig als einziger nur eine schlechte Seite habe. Soweit so gut. An den spannendsten Stellen offenbart Furdik allerdings, dass die Zuschauer sehen werden, dass der Nachtkönig ein Ziel habe, das er töten möchte. Ferner wollte er nie der Nachtkönig sein und er wolle Rache.

Das klingt zum einen ganz danach, als ob man endlich erfahren wird, was es mit den Weißen Wanderern tatsächlich auf sich hat. Zum anderen klingt das "Ziel" ganz nach einer Person. Da der Nachtkönig sowohl Jon Snow (Kit Harington) als auch Daenerys (Emilia Clarke) bereits hätte töten können, es aber nicht tat, liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei diesem Ziel um Bran Stark (Isaac Hempstead Wright) handelt, der schließlich die Nachfolge des dreiäugigen Raben angetreten hat. Eine enge Verbindung zwischen diesem und den Weißen Wanderern wird schließlich schon länger impliziert.

++ News vom 07.03.2019: Man sollte doch eigentlich annehmen, dass der Westeros-Schöpfer weiß, wie Game of Thrones endet. Aber weit gefehlt! In einem Interview mit Entertainment Weekly räumte George R.R. Martin ein, dass er die Drehbücher der letzten Staffel nicht gelesen habe und auch das Set nicht besuchen konnte, da er an "Winds of Winter" arbeite.

Er wisse zwar das eine oder andere, aber gerade bei den Handlungsbögen einiger kleinerer Charaktere hätten sich die Serienschöpfer ihre eigenen Geschichten einfallen lassen. Und vor allem hätten sie ihn vor ein paar Jahren bereits überholt. Es könnte also einige bedeutende Abweichungen geben.

Werden die Buchleser durch das Serienende nun gespoilert? Nicht unbedingt. Wie David Benioff einräumte, befürchtete man einst, die Bücher könnten die Serie spoilern. Zum Glück sei dies weitestgehend nicht der Fall gewesen. Nun, da die Serie voraus sei, scheine es zwar, als könnte die Serie die Handlung in den Büchern vorweg nehmen, aber man hätte mit Martin die Vereinbarung getroffen, dass man den Leuten nicht erzählen werde, wie und wo die Serie von den Romanen abweicht.

Martin scheint es jedenfalls dennoch zu bereuen, nicht schneller in die Tasten gehaut zu haben. Er beschreibt dies alles zwar als unglaubliche Erfahrung und beinahe alles daran sei großartig gewesen. Aber natürlich wünschte er, er hätte die Bücher eher fertiggestellt und die Serie hätte ihn nicht überholt. Dies hätte er nicht kommen sehen.

Am 14. April wird Game of Thrones jedenfalls zum letzten Mal zu HBO zurückkehren. Hierzulande wie üblich noch in der gleichen Nacht via Sky Go und Co. online zu sehen. Und bei nur sechs Episoden für Staffel 8 wird dann auch schnell klar sein, wie das Abenteuer für die Helden (und Schurken) aus Westeros endet. Vielleicht ist Winter aber am Ende auch "not coming", wie das Werbevideo unten zeigt.... ;-)

Erfahre mehr: #Fantasy
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.03.2019 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.435 | Reviews: 0 | Hüte: 44

Aber natürlich wünschte er, er hätte die Bücher eher fertiggestellt und die Serie hätte ihn nicht überholt. Dies hätte er nicht kommen sehen.

Ja neeee, ist klar! Wohl jeder GoT-Fan fragt sich doch, was er in den letzten Jahren in Bezug auf die Fertigstellung von Band 6 und 7 getrieben hat. Aber nee, lieber hier noch ein kleines Projekt und da nochmal ein Drehbuch für die Serie geschrieben. Auch wenn es makaber klingt, der Mann wird nicht jünger und so langsam befürchte ich, dass die schlimmsten Erwartungen - sein Tod vor Fertigstellung der letzten beiden Bücher - eintreffen könnten. Und bitte, als ob Martin das Schicksal seiner Hauptcharaktere den Serienmachern überlässt und da kein Wörtchen mitzureden hat - übliches PR-Gelaber.

Zum Thema "Serie vs. Bücher":

Ich betonte es bereits des Öfteren, so episch beispielsweise die 7. Staffel war, offenbarte sie doch leider viel zu viele Logikfehler und unnötige Schwächen bei der Erzählweise. Man merkt da schon einen Unterschied im Vergleich zu den vorherigen Staffeln, die noch auf den Büchern basierten.

Aber, nichtsdestotrotz: Ich will Staffel 8, und zwar sofort. ^^

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.03.2019 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 634 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ach den gibts ja auch noch. Wann erscheint denn Winds of Winter und A Dream of Spring?

Die Antwort: Wenn die Sonne im Westen aufgeht und im Osten versinkt, wenn die Meere austrocknen und die Berge wie Blätter im Wind verwehen

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.03.2019 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.438 | Reviews: 0 | Hüte: 48

Na da schau an, da haben Martin und ich was gemeinsam. Ich kenne das Ende nämlich auch nicht ^^

www.reissnecker.com

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.03.2019 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 492 | Reviews: 3 | Hüte: 15

Er kennt ja nicht mal das Ende von "Winds of Winter"... und das seit Jahren !!

Serie und Buch sind schon ab der 2ten Staffel auseinander gedriftet.

Forum Neues Thema