AnzeigeN
AnzeigeN
Willkommen zur Multiverse Saga

Marvel-Wahnsinn: "Daredevil", "Avengers"-Filme, "Wakanda"-Trailer & viel mehr!

Marvel-Wahnsinn: "Daredevil", "Avengers"-Filme, "Wakanda"-Trailer & viel mehr!
17 Kommentare - So, 24.07.2022 von F. Bastuck
Marvel begrüßt uns mit Phase 4 bis 6 in der Multiverse Saga und liefert während des Panels ein wahres Feuerwerk an Ankündigungen und Trailern ab - inklusive neuer "Avengers"-Filme!
Marvel-Wahnsinn: "Daredevil", "Avengers"-Filme, "Wakanda"-Trailer & viel mehr!

Wir müssen den Tatsachen ins Auge blicken: Warner Bros. und DC haben mit ihrem Comic-Con-Panel ziemlich enttäuscht. Das, was zu sehen war, überzeugte. Aber es war einfach bei weitem zu wenig. Eine Steilvorlage für Marvel!

Um 2 Uhr unserer Zeit startet deren Präsentation vor Ort in San Diego. Es gibt haufenweise Gerüchte und Vermutungen zu dem, was dort alles passieren könnte. Wir werden das Panel für euch verfolgen und hier über alle Neuigkeiten und Ankündigungen informieren.

Eine Veröffentlichung gibt es sogar bereits: Ihr könnt schon jetzt das Comic-Con-Poster zu Ant-Man and the Wasp - Quantumania bewundern. Und wen sehen wir da? Jonathan Majors als Kang! Ebenfalls zu "sehen": Kathryn Newton als Scotts Tochter Cassie in ihrem ganz eigenen Kostüm.

Jetzt heißt es erst noch einmal warten, bis Kevin Feige schließlich die Bühne betrittt.

2:05 Uhr: Noch warten wir. Die Halle ist in jedem Fall ziemlich gut gefüllt!

2:13 Uhr: Das Panel hat mittlerweile begonnen. Den Anfang macht ein Sizzle Reel, welches direkt sehr emotionale Töne anschlägt: Kein Geringerer als Stan Lee fungiert als Erzähler. Dann taucht Ms. Minute auf dem Bildschirm auf und leitet das "Comic-Con Panel am Ende der Zeit" ein. Kurz darauf betritt Kevin Feige die Bühne.

2:20 Uhr: Direkt mal eine überraschende Ansage von Feige: Wir nähern uns mit She-Hulk - Die Anwältin dem Ende von Phase 4. Black Panther - Wakanda Forever wird die Phase dann beenden.

2:30 Uhr: Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag hier. Feige hat mal eben die gesamte kommende Phase 5 des MCU verkündet.

Wir sehen einige veränderte Titel. Und auch dabei: Daredevil! Dabei handelt es sich um eine Serie für Disney+, die 18 Episoden umfassen soll. Natürlich mit Charlie Cox - und Vincent D’Onofrio!!!

2:43 Uhr: Wow, wir kommen kaum hinterher, was Marvel hier alles verkündet. Zu She-Hulk wurde jetzt der neue Trailer veröffentlicht. Das CGI sieht immer noch nicht gut aus, aber dafür bietet der Trailer einige Überraschungen. Wir müssen wohl nicht bis 2024 warten, um Daredevil wieder in Aktion zu sehen!

"She-Hulk" Season 1 Trailer 2 (SDCC)

2:55 Uhr: Als Nächstes zeigt man vor Ort Secret Invasion. Gespielt wird ein exklusiver Trailer, was wohl heißt, dass wir ihn nicht zu sehen bekommen. Der Ton soll düster sein und zudem an Captain America 2 erinnern.

3:01 Uhr: Als Nächstes ist Ant-Man and the Wasp - Quantumania dran. Und auch hier wird ein erster Teaser gezeigt, jedoch erneut nur exklusiv für das Publikum vor Ort. Scott ist offenbar sehr stolz auf sich, die Welt gerettet zu haben. Tochter Cassie zieht einen Anzug an und wird in den Quantenraum gezogen und die Familie geht hinterher, um sie dort rauszuholen. Janet kennt sich dort gut aus und trifft auf Bill Murray. Ebenfalls zu sehen ist MODOK, welcher hier sein Live-Action-Debüt geben wird. Auch Kang taucht im Teaser bereits auf.

3:10 Uhr: Jetzt sind die Guardians dran! James Gunn ist mit Teilen des Casts, darunter Chris Pratt vor Ort und auch hier wird ein exklusiver Teaser zu Guardians of the Galaxy Vol. 3 gezeigt. Gamora kommt vor, die sich an nichts erinnern kann, Peter ist deswegen ganz niedergeschlagen und wir sehen einen jungen Rocket, dessen Origin-Story erzählt werden soll. Außerdem bekommt Adam Warlock einen Auftritt. Der Teaser soll die bisher emotionalste Seite der Guardians gezeigt haben.

Maria Bakalova aus Borat 2 übernimmt eine ganz besondere Rolle: Sie spielt Cosmo, den Space Dog!

3:17 Uhr: Kleines Update: Fantastic Four kommt am 8. November 2024 in die Kinos. Es wird der erste Film von Phase 6 werden. Ansonsten (erstmal?) keine weiteren Informationen hierzu.

3:20 Uhr: Es nimmt einfach kein Ende! Wie Feige verkündet, wird Phase 6 die Multiverse Saga beenden. Diese besteht aus den Phasen 4 bis 6. Und wie die abgeschlossen wird, hat er auch gleich verkündet: Avengers 5 - The Kang Dynasty kommt am 2. Mai 2025 und Avengers 6 - Secret Wars am 7. November 2025 in die Kinos!

3:27 Uhr: Wir dürften langsam zum Ende kommen. Ryan Coogler kommt für Black Panther - Wakanda Forever auf die Bühne. Er spricht erst einmal über Chadwick Boseman. Und verkündet dann, was längst ein offenes Geheimnis war: Namor ist im Film dabei und wird in der Tat von Tenoch Huerta verkörpert.

Und natürlich hat man den ersten Trailer zu Black Panther - Wakanda Forever veröffentlicht. Hier ist er, Wakanda Forever!

"Black Panther 2 - Wakanda Forever" Trailer 1

3:50 Uhr: Und mit diesem emotionalen Trailer ist das Marvel-Panel auf der Comic-Con 2022 beendet. Was für ein Feuerwerk! So mancher vermeintlicher Leak hat sich nicht bewahrheitet, anderes wiederum schon. Schade, dass Ryan Reynolds nicht doch da war, um Deadpool 3 anzukündigen.

Aber wer will sich nach diesen ganzen Ankündigungen ernsthaft beschweren? Marvel hat ein Feuerwerk versprochen und sie haben abgeliefert! Dabei haben sie auch einen guten Mittelweg gefunden, den Besuchern in Hall H verdientermaßen Exklusives zu bieten und gleichzeitig alle anderen zu Hause ebenfalls glücklich zu machen. Ein rundum gelungenes Panel. Da kommt demnächst so einiges auf uns zu! Aber jetzt erstmal ruft das Bett.^^

Wenn ihr euch das vollständige Marvel-Panel bzw. ausgewählte Highlights in Videoform ansehen möchtet, habt ihr dazu nun ebenfalls die Gelegenheit:

Galerie Galerie
Quelle: Marvel Studios
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
25.07.2022 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 234 | Reviews: 4 | Hüte: 6

So überraschend sind diese infos ja nicht unbedingt. Bis auf die Tatsache das alles doch wesentlich schneller gehen soll als vermutet. Vielleicht habe ich mehr Filme erwartet und eine längere Zeit die sie dafür brauchen. Aber das sind doch erstmal Informationen mit denen man arbeiten kann.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.07.2022 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.804 | Reviews: 197 | Hüte: 544

Ich nehme auch an, diese Storyline und die Auswirkungen von Secret Wars dürften dann zu den MCU X-Men führen (auch wenn erste kleine Andeutungen immer wieder jetzt schon fallen).

Abwarten...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
24.07.2022 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin mal sehr gespannt, ob es so eine gute Idee ist, die beiden Avengers Filme mit nur 6 Monate nach einander rauszubringen. Auch wenn es ein Zweiteiler ist, bin ich da eher skeptisch.

Aber ich bin positiv gespannt, was sie aus Kang machen greedy

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
24.07.2022 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 228 | Reviews: 1 | Hüte: 3

@moviejones sehr geil, wie ihr das hier für uns zur Verfügung stellt.
Was Marvel hier raushaut, macht mir richtig Freude. Ich bin sehr gespannt auf die File und Serien. WB und DC sitzen meiner Meinung auf einem Scherbenhaufen. Shazam 2 werde ich mir definitiv anschauen, mir gefiel die Spielfreude vom Hauptdarsteller schon im 1. Teil. Black Adam wirkt für mich uninteressant. Hobbs in einem Kostüm...aber könnte ja was werden, wird sich zeigen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass WB und DC ein zusammenhängendes Universum aufgeben werden, wenn die angekündigten Filme nicht liefern werden.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
24.07.2022 11:54 Uhr | Editiert am 24.07.2022 - 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.127 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Glaube ich nehme meine Worte der letzten Woche zurück. Das wird der Hammer aber ich muss gestehen Kang ist mir ein Dorn im Auge. Mag Zeitreisen garnicht auch bei Endgame nicht. Logikfehler mit Multiversum und Zeitreise zu stopfen nicht mein Ding auch wenn es Comicverfilmungen sind.

Freu mich jetzt drauf.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
24.07.2022 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 979 | Reviews: 16 | Hüte: 40

Ich hab sooooooooooo keinen Bock auf She-Hulk!

Fast schon Folter, dass Marvel recht viel MCU-relevanten Kram in so einem Trash verpackt. Heißt, wenn man wissen will, wie es mit dem Universum weitergeht, muss man sich da wohl irgendwie durchkämpfen. Vielleicht reichen aber auch irgendwelche YouTube-Videos...

Mit Blick auf Cassie bei Ant-Man scheint man eine weitere junge Heldin aufzubauen. Lässt sich schwer übersehen, dass fast jeder neue MCU-Eintrag so etwas hat. Ein bisschen seltsam, dass es keine explizite Young Avengers Ankündigung gab, aber vielleicht wird das ja eher indirekt irgendwo umgesetzt.

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
24.07.2022 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 189 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Naja Jessica Jones wurde ja schon mal angeteast als Part der Rückkehr mit Daredevil. Das heißt der Titel bezieht sich auf Daredevil und auf Jessica. Und eventuell auch auf Kingpin?! Auch nicht unpassend - zumindest für eine FSK18 Ausrichtung wäre natürlich hier auch noch ein Deadpool-reborn mit reinzupacken. Ich kenn da die ganzen Comicvorlagen nicht: hatten Daredevil und Deadpool in den Comics gemeinsame Auftritte/Storys?

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
24.07.2022 10:25 Uhr | Editiert am 24.07.2022 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Da macht euch mal keine Sorgen.

Und künstlich hypen über irgendwelche Cameos, die eventuell passieren könnten, muss man da gar nichts. Daredevil allein sorgt bereits für genug hype.

https://screenrant.com/daredevil-born-again-mcu-season-3-netflix-repeat/

So in der Art sehe ich es auch erstmal. Der Titel muss nicht zwingend aufs Comic verweisen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.07.2022 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.116 | Reviews: 52 | Hüte: 240

Paul:

Vor allem nachdem Season 3 schon die besten Elemente von "Born Again" verbraucht hat. Aber so kriegt man die Fans dazu Cameos zu hypen, die dann eh ausbleiben...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
24.07.2022 10:06 Uhr | Editiert am 24.07.2022 - 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.550 | Reviews: 11 | Hüte: 175

Ich frag mich wie sie Born Again als 18 Episoden-Serie aufziehen wollen? So viel Handlung gibt diese Story eigentlich nicht her.

Der Wakanda Forever-Trailer ist überraschend gelungen, mal schauen was das wird. Und da^ss alles zu Secret Wars hinführt kommt nicht mehr überraschend.

Btw Wong scheint in dieser Saga die Rolle von Nick Fury zu übernehmen.^^

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
24.07.2022 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Russo Brüder sind raus.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.07.2022 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.311 | Reviews: 28 | Hüte: 73

Also jetzt doch Secret Wars ? Mit den Russo Brüdern ? Und wie jetzt ... 2 Avengers Filme in einem Jahr ?? Bin verwirrt...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
24.07.2022 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.917 | Reviews: 45 | Hüte: 332

Wtf 2 Avengers Filme in einem Jahr?? laughing

My dog stepped on a beeee

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
24.07.2022 06:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Einfach nur unglaublich, was man so geboten bekommt. Diese ganze MCU Geschichte wird in den nächsten 1000 Jahren keiner wiederholen, nicht einmal im Ansatz.

Zeigt nur erneut, wie hart dieses "DCEU" doch auf die Schnauze geflogen ist.

Kevin Feige - Ich eröffne nun endgültig einen kleinen Feige Schrein in meinem Schlafzimmer.

Daredevil mit Abstand eine der besten Nachrichten überhaupt.

Leider kein Wort über Punisher, Jessica Jones und Co, richtig?

Aber zumindest sind ja erstmal alle Türen geöffnet und möglich ist im MCU ja alles.

Bei 18 Epsioden wird man ja wohl aufs ein oder andere Comeback hoffen dürfen.

Wer aber auf jeden Fall fester Teil sein muss: Foggy & Karen

Ohne sein Team ist Daredevil nichts. (;

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2022 03:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.501 | Reviews: 16 | Hüte: 376

Schöne Trailer von BP2: ich hoffe der Film hält auch was der Trailer verspricht. Also, es läuft hinaus, das TChall womöglich ermordet wurden. Dann bin ich mal gespannt xD

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY