Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy

Marvel-Pläne reichen bis 2028 - Spin-offs zu "Avengers 2" und "GotG" möglich!

Marvel-Pläne reichen bis 2028 - Spin-offs zu "Avengers 2" und "GotG" möglich!
30 Kommentare - Fr, 04.04.2014 von R. Lukas
Kinnhaken für Warner Bros. und DC: Die Marvel-Filme sind inzwischen bis 2028 durchgeplant, "The Avengers 2"- und "Guardians of the Galaxy"-Ableger denkbar.

Als Kevin Feige letztes Jahr erwähnte, dass die Zukunftspläne fürs Marvel-Filmuniversum schon bis 2021 reichen, war das schon eine ordentliche Ansage, gerade an die Konkurrenz, die mit ihren eigenen Comicverfilmungen einfach nicht aus dem Knick kommt. Mittlerweile geht der Blick sogar noch viel weiter voraus. Wie Feige verriet, hängt in seinem Büro eine neu ausgedruckte "Karte", die das Ganze bis 2028 (!) ausdehnt. Für ihn fühlt es sich an, wie durchs Hubble-Teleskop zu schauen.

Ob die aktuelle Vorgehensweise, zwei Filme pro Jahr rauszubringen, auch weiterhin beibehalten wird oder ob man das Pensum steigert, erwähnt der Businessweek-Bericht nicht. Klar ist aber, dass Marvel diesen 14-Jahre-Plan irgendwie mit Inhalt füllen muss, wobei man wohl eher die Qual der Wahl hat, da immer noch Tausende von Comic-Charakteren auf ihren Einsatz warten. Oder wie Disney-CEO Bob Iger sagt: Die Möglichkeiten sind endlos.

Zu diesen Möglichkeiten zählen auch Solofilme für Helden, die bisher nur im Team unterwegs waren. Hier denkt Iger vor allem an die Guardians of the Galaxy-Mitglieder Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), Rocket (Bradley Cooper) und Groot (Vin Diesel), aber auch an neue Charaktere, die in The Avengers 2 - Age of Ultron eingeführt werden und ebenfalls ihre eigenen Spin-offs bekommen könnten. Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) würden sich da wahrscheinlich am ehesten anbieten.

Bleiben wir noch kurz bei Guardians of the Galaxy, aber Achtung, es wird es spoilerig! Im Artikel wird auch eine Filmszene angerissen, die einen geheimnisvollen, imposant aussehenden Bösewicht zeigt. Der soll auf einem raketenbetriebenen Thron sitzen und im Weltraum schweben. Kann sich eigentlich nur um Thanos handeln, oder was meint ihr? Nach seinem ersten Mini-Auftritt am Ende von Marvels The Avengers war ohnehin mit einem baldigen Wiedersehen zu rechnen, dass es in Guardians of the Galaxy dazu kommt, ist bislang aber noch unbestätigt.

Am 28. August erfolgt der deutsche Kinostart, The Avengers 2 - Age of Ultron schließt Phase II dann am 30. April 2015 ab.

Quelle: Businessweek
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
21.05.2014 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich hab da mal eine Frage zu den Rechten laughing

Scarlet Witch und Quicksilver sind doch die Kinder von Magneto, gehören sie also nicht eigentlich zu Fox? tongue-out
Oder wird es jetzt einfach 2 Quicksilver im Filmuniversum geben? (ich könnte echt kotzen wegen dieser ganzen Rechtsscheiße, hätte Marvel mal rechtzeitig so einen MehrereJahresPlan aufgestellt..)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.04.2014 22:04 Uhr | Editiert am 07.04.2014 - 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Han

Ein ziemlich interessanter Gedankengang! Da kommt man selbst sofort ins Grübeln und jetzt frage ich mich auch, was David Mitchell heutzutage darüber sagen würde^^ Herzlichen Dank für die Erläuterung!

In der Verfilmung geht es übrigens nur um den Film "Das grausige Martyrium des Timothy Cavendish" (mit Tom Hanks als Timothy Cavendish), den Sonmi-451 während ihrer Gefangenschaft/Flucht zu sehen bekommt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
07.04.2014 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp:
Okay also mal kurz zum (hoffentlich) besseren Verständnis: Es geht um die 5. Geschichte in der Zukunft mit Sonmi451. Im Buch schaut Sonmi alte "2D-Aufzeichnungen" aus längst vergangenen Zeiten, welche jedoch nicht Filme heißen sondern eben Disneys! "Disney" wurde in der Vergangenheit also irgendwann zum Synonym von "Film". Ähnlich wie Du heutzutage z.B. Tempo statt Taschentuch sagst. Weißt sicher, was ich meine. Um bei einem so heterogenen Bereich wie dem (Spiel)Film aber den eigentlichen Begriff durch den Eigennamen zu ersetzen, braucht es schon einen besonders aggressiven Verein und man kann sich gut vorstellen, wie monopolistisch sich der Autor das Disney der Zukunft wohl vorgestellt haben mag.

Für mich als Buchkenner ist das eben besonders witzig, denn als ich den Wolkenatlas vor ein paar Jahren las, war Disney noch nicht das was es heute ist. Zumindest habe ich das nicht so wahrgenommen. Disney ist bzw. war für mich immer die große Maus, die hauptsächlich schöne und herzliche Trick- und später Animationsfilme für Kinder und Familien machte. Mittlerweile ist aus Disney aber ein Monsterkonzern geworden, der mit Pixar, Marvel und nun auch noch Star Wars mächtige Marken besitzt und diese voll ausspielt und ausschlachtet. Wenn die Entwicklung weiter so voranschreitet, dann dominiert Disney bald den Großteil des Filmmarkts und es kööönnte (mit ganz vielen Ös und einem dicken Zwinkern) mal irgendwann in der Zukunft genauso kommen, dass Disney eben das Synonym für Film sein wird. Mich würde mal interessieren, was der Buchautor zu dieser aktuellen Entwicklung sagt. Als ob er es gewusst hätte.^^ Das Buch ist übrigens von 2004.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
07.04.2014 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Einfach nur krass...
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
07.04.2014 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Klar klingt und ist das alles sehr viel,aber wir haben eben jetzt die Zeit der Comicfilme und das haben die Studios erkannt.Der eine mag es,der andere nicht.
Ich möchte da nur einmal auf die guten alten Western Filme hinweisen,welche mitten der 40er Jahre begannen und in den 60ern endeten.
Das waren auch 20 Jahre.
Und heute sprechen wir von Klassikern.Alles kommt und geht,auch die Comicverfilmung.Aber bis dahin freue ich nich.


P.S.
Ich für meinen Teil bezeichne mich jedenfalls als normaler Filmfan und habe bestimmt nicht nur Comicfilme in meiner Sammlung.
Aber die sind jetzt nunmal up to Date und mir gefällt das.

i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.04.2014 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Han

Ne, ich kenne bisher nur den Film. Das Buch habe ich noch nicht gelesen, werde ich irgendwann aber mal nachholen.
Im Film war, wenn ich mich recht erinnere, nie etwas von "Disneys" die Rede^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
07.04.2014 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp92:
Gegenfrage: Bist Du mit dem Prinzip der ironischen Übertreibung vertraut?

Aber ich merke gerade, dass ich gesehen statt gelesen geschrieben habe. Vielleicht hat Dich auch das verwirrt, denn ich glaube im Film werden die "Disneys" kaum oder gar nicht thematisiert. Das blicken daher wohl nur Buchkenner.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.04.2014 14:35 Uhr | Editiert am 07.04.2014 - 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Han

Inwiefern beziehst du "Cloud Atlas" jetzt auf Disneys bzw. Marvels Marketing-Strategie?

Mein persönlichstes Highlight, folgender Vergleich:
die DDR hat doch schon gezeigt, dass Planwirtschaft nicht funktioniert laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
07.04.2014 09:10 Uhr | Editiert am 07.04.2014 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Das ist schon interessant, wie unterschiedlich diese News doch aufgenommen bzw. verkauft wird. Hier auf MJ ("Marveljones"^^), welches mittlerweile zum Sammelbecken von Marvel-Comicfans geworden ist, wird sie natürlich gefeiert. Auf anderen Filmseiten, auf denen hauptsächlich „normale“ Filmfans unterwegs sind, herrscht hingegen eine weitaus kritischere Betrachtung, sowohl von den Usern als auch den Newsverfassern. Absurd und größenwahnsinnig sind da beliebte Schlagworte.

Persönlich kann ich da auch nur noch den Kopf drüber schütteln. Ein derart aggressives Marketing, wie es von Disney/Marvel betrieben wird, hab ich noch nicht erlebt und mich nervt es mittlerweile nur noch. Man wird regelrecht zu Tode konfrontiert damit. Was will ich denn jetzt schon wissen, was in 14 Jahren ist? Da kann so viel passierten, eventuell sind Comicverfilmungen bis dahin längst wieder out. Lieber sollte man sich mal auf das hier und jetzt konzentrieren. Aber wenn ich das so lese, vergeht mir schon wieder die Lust auf die aktuellen Filme, da sie sich nur wie Zwischenstationen anfühlen. Schlimm ist auch: Seit der Bekanntgabe von Batman vs Superman wurde Marvels Marketingmaschine noch mal eine Stufe aggressiver. Ich hab das Gefühl, man will hier die Konkurrenz um jeden Preis aus dem Weg räumen, um die alleinige Kontrolle über den Markt zu haben bzw. zu behalten. Mal schauen, ob das klappt.
Diese extreme Franchise-Ausschlachtung ist übrigens nicht nur ein Phänomen bei Marvel. Für das kommende Star Wars-Universum unter Disney hab ich ebenfalls ganz starke Bedenken, auch wenn ich aktuell schon sehr auf E7 gespannt bin. Was die da vorhaben, mit Episoden, Spin-Offs, Serien, noch mehr Episoden und, und, und… wird bei mir wahrscheinlich analog zu Marvel ebenfalls zu einer Übersättigung führen.

Ohne Witz, wer Cloud Atlas gelesen hat, müsste langsam ein ungutes Deja-Vu bekommen, was die Dominanz von Disney im Filmsektor angeht. Vielleicht heißen Filme in der Zukunft dann wirklich Disneys… oder Marvels.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Primeval : : Lord Potter
05.04.2014 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ ArdrichKillian

Mist, schon zu spät, aber trotzdem danke :/


@ Peralk

Oh, wow, danke für den Hut, der steht mir echt gut (oh, das hat sich gereimt smile
Gute ablenkung und wünsche dir viel Spaß bei der ersten Staffel smile

Für wie viele Filme hat den Chris Evans noch unterschrieben? Würde ihn nämlich auch gerne noch so lange wie möglich als Cap sehen. Und wenn es in Avengers 2 noch nicht zuammen mit dem Winter Soldier klappen sollte haben wir ja ein Jahr danach sofort Cap 3. Noch ein Grund mehr sich auf die beiden Filme zu freuen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.04.2014 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Zum Thema Dr. Strange.
Es gibt einen sehr guten Animationsfilm Dr. Strange Srcerer Supreme den ich nur jedem entfehlen kann. Die Story erinnert ein wenig an Batman Begins, jedoch ist die Origin von Dr. Strange und sein Weg nach Tibet, glaube ich älter als Batman und seine Reise zu den Schatten.

Außerdem gibt es einen Live Action Film Dr. Strange aus den 70ern, der ähnlich wie die alten Spideyfilme recht C-Movie like ist (könnt ihr komplett auf Youtube sehen :-D)

Es gibt aber auch einen recht unterhaltsamen 80er Live Action Film namens Rexosaurus (OT Dr. Mordrid),welches auf ein Dr. Strange Drehbuch basiert und mit Jeffrey Combs (genau dem Reanimator). Da man vor Produktionsstart die Rechte an Dr. Strange verlor, wurde der Hauptcharakter und der Originaltitel des Films einfach in Dr. Mordrid geändert. Ich fand den Film mit seinem 80er Charme sehr unterhaltsam.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Dr. Strange :-D
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.04.2014 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Hatte mich ja schon im Comic-Dash dazu geäussert. Das Problem was ich sehe ist, dass man die Topcharaktere ersetzen muss. Vor allem da die Schauspieler dies nicht mehr ewig machen werden. Hoffe dann allerdings, das es eher zum "Comic-Tausch" kommt (bsp. Winter Solider für Captain, War Machine für Iron Man,...) als immer neue Schauspieler zu besetzen.
Mit dem Wechsel von Norton zu Ruffalo und dem Wechsel des War Machine-Charakters hat man dies jedoch bereits in Phase 1 durchgeführt. Heisst dass man es wieder machen würde (bsp. bei Iron Man 4). Der Nachteil ist doch, dass für viele bereits jetzt der Hulk-Film nicht wirklich zum MCU dazugehört.

Auch wird die Popularität der Charaktere sinken. Für mich als Nicht-Comic-Leser sind Doctor Strange und die Guardians bereits Neuland. Den Doc kenn ich aus den Spidermanzeichentrickserien, die Guardians noch unter anderer Besetzung aus den Avengersserien.
Aber bereits jetzt haben auf mich die möglichen Charaktere nicht mehr die Strahlkraft wie noch Thor oder Iron Man oder gar Spiderman oder die X-Men.

Zuletzt muss ich auch Peralk Recht geben. Die Komplexität darf nicht 20 Jahre so weiter gehen. Ob ich dann noch Bock auf solche Filme habe? Das heisst, dass die aktuelle Komplexität (um die aktuiellen Charaktere) irgendwann enden muss und es neue Geschichte geben muss die bei null anfangen.
Ich sehe da allerdings nicht das grosse Problem, denn bereits jetzt hoffe ich bspw. dass die Netflix Serie eigenständiger ist. Man kann gerne immer wieder Easter Eggs, Cameos oder Phrasen aus dem MCU raushauen, trotzdem müssen die Charaktere dort nicht fest bei den Avengers verankert werden. Bspw. darf Daredevil gerne mal erwähnen, dass er Tony Stark als Anwalt vertrat oder Luke Cage, dass er gemeinsam mit Hammer und Slattery im Gefägnis sass. So könnten auch Charaktere wie Ghost Rider oder die Runaways mühelos ins MCU gepackt werden, ohne dass die Kontunuität oder der Stil des bisherigen MCU verändert wird.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
04.04.2014 17:20 Uhr | Editiert am 04.04.2014 - 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Marvel plant die Filme pro Jahr zu verdopeln, also hast du noch ordentlich slots frei. Und GotG 2 wird meiner Meinung nach in p3 Av3 einleiten.
Avengers Assemble!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
04.04.2014 16:26 Uhr | Editiert am 04.04.2014 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Gut mache mal meine Prognose:

Phase 3:

-Ant Man
-Captain America 3
-Doctor Strange
-Thor 3
-Der unglaubliche Hulk 2
- The Avengers 3

Phase: 4
-Iron Man 4
-Guardians of the Galaxy 2
-Ant Man 2
-Black Panther
-Inhummans
-The Avengers 4

Phase 5:
-Doctor Strange 2
-Ant Man 3
-Der unglaubliche Hulk 3
-Black Widow
-Black Panther 2
-The Avengers 5

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.04.2014 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Auf der einen Seite finde ich es natürlich lobenswert und gut, dass man bei Marvel einen langfristigen Plan über die Jahre hinweg verfolgt, was auch einen längeren Handlungsstrang über mehrere Filme hinweg ermöglicht und natürlich zahlreiche Anspielungen auf zukünftige Filme.
Aber andererseits ist solch ein Plan auch ziemlich riskant in mehrfacher Hinsicht, denn zum einen darf man nicht zu starke Verknüpfungen der Handlungen schaffen, falls im Jahr 2020 niemand mehr diese Verfilmungen sehen möchte und dadurch die Geschichte nicht zu Ende erzählt wurde.

Und außerdem muss man immer für Alternativen und Veränderungen bereit sein, denn sicherlich wird der ein oder andere Film bis 2028 auch ein "Iron Man 4" oder "Thor 4" mit anderer Besetzung und bevor man auch dazu wieder Fortsetzungen plant, sollte man erst einmal jene Streifen abwarten und deren Erfolg, was auch auf die kommenden Neulinge wie "Guardians of the Galaxy" oder "Ant-Man" zutrifft, man also flexibel bleiben muss, aber das dürfte Marvel/Disney unter der Leitung von Feige sicherlich sein.

Dass man aus den kommenden "Guardians of the Galaxy" Solo-Filme entwickeln möchte finde ich eher riskant, denn spätestens im Folgejahr dürfte der Sci-Fi Markt durch "Star Wars" stark gedeckt sein und ob ein sprechender Baum oder Waschbär einen ganzen Film tragen kann, ist eine andere Frage, weshalb ich dieses Gespann (noch) lieber als ein Team sehen möchte, dafür endlich einmal der Hulk seinen Solo-Film bekommen sollte.

@Primeval:

Es ist zwar nur eine Frage der Zeit, bis dieses Video gelöscht wird, aber bis dahin, kannst du dir hier die zweite Szene anschauen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY