Seit 2007 arbeiteten immer wieder verschiedene Studios an einer neuen Live-Action-Verfilmung von der Comic- und Spielzeugreihe He-Man and the Masters of the Universe. Nach dem Netflix die Rechte 2023 verlor, ist jetzt Amazon MGM an der Reihe endlich eine Live-Action-Verfilmung zu realisieren. Im Mai berichteten wir bereits, dass Travis Knight, Gründer des Stop-Motion-Powerhauses Laika und Regisseur des Films Kubo - Der tapfere Samurai, für Amazon auf dem Regiestuhl der Produktion Platz nimmt.
Nun wurde bekanntgegeben, dass Camila Mendes, die wichtige Rolle der Teela in der Live-Action-Adaption von Masters of the Universe von Amazon MGM Studios und Mattel Films ergattert hat.
Mendes wird an der Seite von Nicholas Galitzine (Cinderella) spielen, der die Hauptrolle von He-Man in der Adaption der beliebten Spielzeugmarke übernimmt, die erstmals in den 1980er Jahren eingeführt wurde und mit Dolph Lundgren (The Expendables 4) in der Hauptrolle 1987 unter Canon als Masters of the Universe, bisher das Erste und einzige Mal eine Live-Action-Adaption bekam.
Details zur Handlung werden noch unter Verschluss gehalten, aber das Konzept dreht sich um Prinz Adam von Eternia, der sich dank seines Machtschwerts in den muskulösen He-Man verwandelt und mit übermenschlicher Stärke und Fähigkeiten ausgestattet wird. Mit einer Vielzahl von Verbündeten verteidigt er den Planeten gegen den bösen Skeletor und seine Armeen. Teela ist die Leiterin der königlichen Garde und die Adoptivtochter von Man-at-Arms, des Waffenmeisters der königlichen Familie. Je nach animierter Serie hat sie manchmal vermutet, dass Prinz Adam der heldenhafte He-Man ist, und war gelegentlich seine Love-Interest.
Das Drehbuch stammt von Chris Butler (ParaNorman), basierend auf den ersten Entwürfen von David Callaham (Mortal Kombat) sowie den Brüdern Aaron und Adam Nee (The Lost City)
Die Besetzung in dieser hoch budgetierten Produktion in einer so bekannten Rolle ist ein großer Erfolg für Camila Mendes, die vor zwei Wochen zusammen mit den aufstrebenden Schauspielerinnen Clara Rugaard (I Am Mother), Alexandra Shipp (Shaft) und Quintessa Swindell (Black Adam) einen Screen-Test absolvierte.
Mendes erlangte Berühmtheit durch ihre Rolle als Veronica in der Serie Riverdale, die letztes Jahr endete. Zu ihren jüngsten Projekten zählen die Filme Upgraded aus dem Jahr 2024 sowie die Netflix-Teen-Komödie Do Revenge aus dem Jahr 2022. Im Herbst dreht sie das Sony-Reboot des Horrorfilms I Know What You Did Last Summer.
Escape Artists und Mattel Films produzieren Masters of the Universe, der weltweit am 5. Juni 2026 in die Kinos kommen soll.