Anzeige
Anzeige
Anzeige

MEG

News Details Kritik Trailer
Statham und der Hai

Megahai-Film "Meg" mit Jason Statham im Gepäck

Megahai-Film "Meg" mit Jason Statham im Gepäck
10 Kommentare - Fr, 15.04.2016 von Moviejones
Wie berichtet wird, soll Actionstar Jason Statham in "Meg" dabei sein und sich mit dem augenscheinlich äußerst fiesen Wassertier anlegen.

Ist das ein gutes Zeichen? Also ein wirklich gutes Zeichen, dass Meg bald kommt? Innerhalb von nur anderthalb Monaten ist das nun schon das zweite Mal, dass wir über den lange im Tiefschlaf ruhenden Haihorror bei Warner Bros. berichten und das erneut mit einer positiven News.

Nachdem Anfang März bekannt wurde, dass Jon Turteltaub (Das Vermächtnis der Tempelritter 1 & 2) die Regie in Meg übernehmen könnte, berichtet Variety nun, dass auch ein hochkalibriger Actionstar für das Projekt verpflichtet werden konnte. Dies sollen Quellen bestätigt haben.

Die Rede ist von niemand Geringerem als Jason Statham, der in Filmreihen wie The Transporter, Crank, The Expendables und auch Fast & Furious seine Finger im Spiel hatte und so einem fiesen Urzeithai sicherlich zeigen könnte, was ne Harke ist! Statham wird dieses Jahr noch in Mechanic - Resurrection zu sehen sein, dessen Postproduktion gerade läuft.

Leider wissen wir noch nichts Genaues über die Story von Meg, nur dass Dean Georgaris (Paycheck - Die Abrechnung) das Drehbuch basierend auf dem Roman von Steve Alten "Meg: A Novel of Deep Terror" schreiben wird. Im Buch tun sich zwei Männer zusammen, um einen urzeitlichen Hai kaltzustellen, der die kalifornische Küste bedroht. Der Megalodon, der als eines der größten und gefährlichsten Raubtiere der Erdgeschichte galt, konnte eine Länge von bis zu 18 Metern erreichen.

Da die chinesische Produktionsfirma Gravity Pictures als Geldgeber an Bord ist, wird die Handlung von Meg höchstwahrscheinlich an die Küste Chinas verlagert, wo der Monsterhai die Anwohner terrorisiert. Es heißt also, ab in den Flieger, Mr. Statham! Wer ihn dann begleitet, steht noch nicht fest, denn weitere Infos über Meg sind rar gesät. Es scheint aber wirklich Bewegung in die Sache zu kommen, denn seit 2007, als allein wir mit der Berichterstattung begannen, lag Meg schon mehrere Jahre ohne nennenswerte Fortschritte rum, ohne dass was passierte. Vielleicht haben wir dieses Mal Glück. Ein konkreter Kinostart für Meg steht aber noch nicht fest.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
21.05.2016 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

"Hollywood solte man schlauer werden und eher mal einen Natur Spielfilm über Haie rausbringen anstatt das negative Image wieder zu puschen. "

Da geb ich dir recht, Duke.

"Ich meine vor vielen Jahren in einer Space View Ausgabe (falls das noch einer kennt) das erste mal darüber etwas gelesen zu haben."

Ja, kenne ich noch, Burt. Wow, das muss aber sehr lange her sein.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.04.2016 07:52 Uhr | Editiert am 18.04.2016 - 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@duke:
Ich kann Dir nur Recht geben, ich hatte gerade schon vor Augen, wie Statham sich unter Wasser mit einem Megahai boxt und prügelt... aber erst den Anzug ausziehen, der ist schließlich neu.
Nee, mit dem Namen kann das Konzept bei mir nicht punkten, wie Du sagst, Actiondarsteller ja, aber Schauspieler, nein...

Und natürlich vielen Dank für den Hut :-)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.04.2016 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wie würde Otto sagen? Und da sind sie wieder meine 3 Probleme. Tier aus der Urzeit, Ein Hai und Statham. 3 Dinge die ich in der Einheit nicht sehen will.

Statham ist zu einem Hansdampf in allen Gassen geworden. Der Kerl nimmt ja jedes noch so schlechte Drehbuch an, und die 08/15 Kinogänger rennen auch noch in dessen Filme. Jason ist ein reiner Actiondarsteller aber absolut kein Schauspieler. Ich jedenfalls habe bei Jason seit seinen Transporter Filmen keine Entwicklung seines nicht vorhandenen Talents entdecken können, denn er spielt überall den selben Stil. Faust drauf und mehr nicht, und genau das langweilt mich schon seit langer Zeit. Hollywood steckt den Kerl einfach in Filmen, und denkt der Name zieht immer, bin gespannt wann der Zeitpunkt kommt und es nicht mehr zieht, denn dann ist er schneller weg als er eine Faust machen kann.

Was wird das dann? 10 Minuten Hai und 100 Minuten Statham. Und was folgt nach dem Film? Die realen Medien bringen wieder vermehrte Hai Angriffe in ihren Meldungen heraus, übertreiben alles, und auf der ganzen Welt haben dumme Badegäste wieder Angst am Strand. In China schnellen die Verkäufe der Schwimmringe in die Höhe, in Japan verteidigt man wieder die Haifänge für ihre Haifischflossensuppe und die Walfänge werden wieder trotz Verbotes steigen. In Deutschland wird dann sicher auch wieder vermehrt die Schillerlocke verkauft. Auch das Big Game Fishing verliert dann bestimmt auch wieder Kritiker. Hollywood solte man schlauer werden und eher mal einen Natur Spielfilm über Haie rausbringen anstatt das negative Image wieder zu puschen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
15.04.2016 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ich meine vor vielen Jahren in einer Space View Ausgabe (falls das noch einer kennt) das erste mal darüber etwas gelesen zu haben.

Und seither immer wieder kleine Infos über die Jahre, so nah waren wir dem Film noch nie ^-^

Wäre wirklich an der Zeit einen ordentlichen Hai-Film im Kino zu haben, der sich dem ganzen Thema auch noch ernsthaft annimmt.

Was die Schauspieler angeht, da lasse ich mich überraschen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.04.2016 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Könnt spaßig werden smile


Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.04.2016 11:19 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Was was was? Neuer Film? Meg, noch nie gehört, oh mein Gott, das steht Megahai... Wahnsinn, Lake Placid Errinnerungen, ich flipp aus, Jason Statham, wie Jason Statham? Der Jason Statham? Kennst du einen kennst du alle Filme - Statham... nee, also dann hab ich da keinen Bock drauf...

Ich mag den Kerl einfach nicht... als Transporter ja, in Crank auch noch, aber was sollen wie ganzen Homefront, WildCard, Blitz, Parker Filme denn... den Namen verbinde ich leider mit nichts Positivem... ein Crank 3 wäre ich direkt dabei... aber so, nee... moon ich nid ;)

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.04.2016 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich als Fan der MEG- Bücher bin über Stathams Casting etwas irritiert, auch wenn ich den Mann in seinen Actionfilmen recht gern sehe. Denn die eigentliche Hauptperson im Buch, Jonas Taylor, hat für mich so gar nichts mit Statham gemein und ist auch nicht der typische Actionheld. Aber wahrscheinlich wird der Film ja sowieso das Buch nur als Inspiration nehmen (siehe Spielort China) und seine eigene Suppe kochen. Naja gut, wenn´s eine leckere Suppe gibt, bin ich dabei.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
15.04.2016 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Bin auch hin und hergerissen. Einerseits freue ich mich, dass was passiert. Andererseits reden wir von Statham und den mag ich nicht so- Das mit dem "B-Movie-Charme" stimmt schon wink Aber alles ist besser als Eli Roth, der auch mal gehandelt wurde als Regisseur! Horror ok, aber ich kann mir richtig ausmalen, was der aus dem Film gemacht hätte. Dann ist das hier das kleinere Übel.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
15.04.2016 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ja, bei Statham hatte ich nie das Gefühl, dass er sich richtig schauspielert, sondern eher sich in verschiedenen Szenarien spielt, und das eben gut ankommt - die Filme sind dann oft auch weniger Handlungsbezogen sondern eher Figur- bzw Darstellerbezogen - ich würde das dann nicht B-Film nennen - aber der Film wird dann eben von einem Hai-Film zu einem Statham-Film mit einem Hai als Gegner, der wahrscheinlich eher darauf gerichtet ist, ein Statham-Publikum zu befriedigen als Fans von klassischen Hai-Horrorfilmen.

Ansonsten wäre ich sehr froh wenn es mal wieder einen guten Haifilm gibt, JAWs 1 und 2 fand ich immer echt gut anzusehen - und obwohl die Effekte sich sehr schnell überholt hatten, fand ich auch Deep Blue Sea von der Handlung her ganz ordentlich -
die Asylum-Dinger indes sind für mich einfach keine richtigen Hai-Filme sondern eine ganz besondere Art abstrakter Filmkunst... muss ja nicht jedem gefallen, ich kenne da auch nur Auszüge von.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.04.2016 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.815 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hmmm...einerseits freue ich mich natürlich auf den Film da wir schon lange keinen richtig guten Hai Film mehr im Kino hatten (die ganzen Asylum Produktionen sind ja selten guckbar ausser man hat zuviel Zeit und zuviel Bier im Kühlschrank). Andererseits verleiht Statham meiner Meinung nach irgendwie jeder Produktion auch nen B-Film Charme. Keine Ahnung, wieso. Aber wenn ich Statham lese, habe ich immer den Gedanken das der Kerl der nächste Seagal oder van Damme wird der sich früher oder später auch nur noch in DVD Klopper austoben wird die in Bulgarien oder sonstwo gedreht werden

Forum Neues Thema
AnzeigeY