AnzeigeN
AnzeigeN

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Mit Spoilern: Webb-Teaser zu "The Amazing Spider-Man 3" und "Sinister Six"

Mit Spoilern: Webb-Teaser zu "The Amazing Spider-Man 3" und "Sinister Six"
14 Kommentare - Di, 06.05.2014 von R. Lukas
Marc Webb äußert sich zu den Easter Eggs und einer Schlüsselszene in "The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro", samt den möglichen Folgen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nur noch mal zur Sicherheit vorweg: Wer The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro noch nicht gesehen hat und sich den Filmspaß nicht durch Spoiler vermiesen lassen will, dem raten wir nachdrücklich davon ab, hier weiterzulesen.

Wer aber schon im Kino war, hat vielleicht bemerkt, dass mit Doctor Octopus und Vulture schon zwei mögliche Bösewichte für The Amazing Spider-Man 3 oder fürs Spin-off The Sinister Six angeteast werden. Allerdings musste Marc Webb sichergehen, dass dies nicht umsonst geschieht. Deshalb habe er sich vorher mit Drew Goddard, Drehbuchautor und Regisseur von The Sinister Six, über die nähere Zukunft des Spidey-Universums ausgetauscht. Gerade für Doc Ock und Vulture gebe es sehr konkrete Pläne, aber auch für den Mann mit Hut am Ende des ersten Films.

Bei dem handelt es sich - wie wir jetzt wissen - um Gustav Fiers aka The Gentleman (Michael Massee), den Charakter, der in den Comics die Sinister Six zusammenstellt und diesen Job wohl auch in den Filmen erledigt. Und er taucht bei The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro sogar noch mal in einer Post-Credits-Szene auf, die einen weiteren Teaser enthält, aber aus unbekannten Gründen gestrichen wurde. Stattdessen gibt es einen Ausblick auf X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (als Video angehängt). In der geschnittenen Szene erfährt man, dass Norman Osborns (Chris Cooper) Kopf kryogenetisch eingefroren wurde und nun in Oscorps "Special Projects"-Abteilung aufbewahrt wird. Fiers nähert sich ihm und sagt "Wake up, old friend". Ein Wiedersehen mit Osborn senior ist also wahrscheinlich, in welcher Form auch immer. Zwei Bilder findet ihr unten.

Immer noch The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro, aber ein anderes Thema: der Tod von Gwen Stacy (Emma Stone), mit dem fast schon zu rechnen war, auch wenn sich im Vorfeld alle Beteiligten bedeckt hielten. Webb kündigt an, dass Peter Parker (Andrew Garfield) zu Beginn von The Amazing Spider-Man 3 vor einem emotionalen Scherbenhaufen steht und nicht weiß, wie es weitergehen soll. Kann er jemals wieder lieben? Dabei weicht der Webb der Frage aus, ob Mary Jane doch noch auf der Bildfläche erscheint und wir die beiden im nächsten Film zusammen erleben werden, nachdem in The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro kein Platz für MJ (gespielt von Shailene Woodley) war.

Gwen sterben zu lassen, fand er wichtig, um zu zeigen, dass Taten Konsequenzen haben, und um in Erinnerung zu rufen, wie gefährlich die Welt von Spider-Man eigentlich ist. Für den Film habe man die Szene sehr sorgsam angepasst. Laut Webb wusste man von Anfang an, dass es der Green Goblin (Dane DeHaan) sein muss, der es tut. Man wollte ihn aber auch nicht als einzigen Bösewicht haben, damit die Katze nicht zu früh aus dem Sack ist. Wie denkt ihr darüber? Wurde Gwens Tod gut umgesetzt oder hättet ihr es anders gemacht?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.05.2014 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Zombie
Deswegen bin ich auch eher daffür gewesen, dass sie drauf ging. Und dass man sich nicht seeehr eng an die Comicvorlage hält, finde ich deswegen nicht ganz so arg

Klar hätte man das so machen können, dass Gwen nach England zieht und die beiden so auseinanderkommen, aber viele weibliche Fans hätten sich dann wahrscheinlich immer und immer wieder gewünscht, dass sie doch noch irgendwann wieder auftauchen könnte.

Die Comichefte oder die Geschichte von Spiderman scheint dir nicht geläufig zu sein,schreibst so als kennst du die Geschichte aus den Heften, daher wundert mich dein Einwand.
Meine Zeit der Hefte liegt extrem weit zurück, doch Gwen stirbt in den Comics, nur im Film baute man weder eine richtige Geschichte zwischen den beiden auf, noch war der Charakter lange genug vorhanden um eine Träne zu verlieren.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
10.05.2014 03:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Wer braucht nen Warcraft Film? Ich habe nix gegen Warcraft aber Warcraft hat sich sehr gut bei Herr der Ringe bedient
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
08.05.2014 15:12 Uhr | Editiert am 08.05.2014 - 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
The Duke

"Eine so wichtige Hauptfigur aber gleich nach dem Teil 2 zu kicken, da muß Webb wohl nicht mehr ganz richtig ticken."

Das fand ich jetzt nicht so dolle schlimm. So kann jetzt MJ im dritten Teil beruhigt eingeführt werden, ohne dass Peter und Gwen entgültig Schluss machen müssen und Peter ein schlechtes Gewissen bekommt (dafür wäre wahrscheinlich die erste Hälfte vom Film draufgegangen, was aber wohl sowieso passieren wird, da er wohl noch das Gefühl haben wird, Gwen zu betrügen), um mit ihr eine Beziehung anzufangen.
Klar hätte man das so machen können, dass Gwen nach England zieht und die beiden so auseinanderkommen, aber viele weibliche Fans hätten sich dann wahrscheinlich immer und immer wieder gewünscht, dass sie doch noch irgendwann wieder auftauchen könnte.
Deswegen bin ich auch eher daffür gewesen, dass sie drauf ging. Und dass man sich nicht seeehr eng an die Comicvorlage hält, finde ich deswegen nicht ganz so arg, da es dadurch natürlich zu Überraschungen kommen kann, wie man auch anhand der Serie "The Walking Dead" sehen kann. Einige Charaktere starben später als gedacht, einige früher. Und einige wurden dazu erfunden, wie die Dixon-Brothers, was auch eher ein Gewinn für die Serie war.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2014 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ theduke:

Keine Ahnung - ich weiß nicht woran es bei dir lag...aber bei mir passte die Chemie zwischen beiden direkt. Allein der erste zaghafte Versuch ein Date zu verabreden im Schulflur - die beiden sind einfach so sagenhaft süß zusammen. Ich war den gesamten Film über (wie auch in Teil 2) von der Beziehung der beiden geflasht, ich fand die Chemie zwischen beiden perfekt und zudem finde ich Emma Stone in der Rolle der Gwen Stacy auch noch sagenhaft gut besetzt - übrigens ebenso wie ich Garfield als Peter Parker perfekt finde.

Und ich bin ein Fan der Raimi-Filme, auch wenn die die MJ immer schon als zu sehr als "Jungfrau in Nöten" geschrieben empfand...Denn das Charisma und den Sex-Appeal für eine MJ Watson hat Kirsten Dunst definitiv - nur durfte sie halt die meiste Zeit nichts anderes als das schreiende Nervenbündel spielen...was ich sehr schade fand und was mir an Gwen so gefiel - die durfte immerhin was tun und sich selbst hilfreich einbringen.

Naja, wie dem auch sei, ich vermute es ist einfach so, dass die beiden TASM-Filme die Menge spalten - mich als großen Spidey-Fan haben sie vollauf überzeugt und ich finde sie gleichwertig, wenn nicht besser als die Raimi-Filme und bin sehr angetan.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.05.2014 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jim in TASM kommt doch zwischen Glen und Peter keinerlei Gefühl auf die das Publikum den beiden abnimmt.
Das sage ich nicht nur weil ein Gegner , sondern weil ich ein totaler Romantiker bei Liebesszenen bin. Es sprang kein einziger Funke über, sondern eher die Meldung.."Leider ist der Akku leer"
Ich bin da nahe am Wasser gebaut wenn mich eine weibliche Figur fesselt aber in Teil 1 kam da gar nichts rüber.
Das ist aber nur meine pers. Meinung.

Eine so wichtige Hauptfigur aber gleich nach dem Teil 2 zu kicken, da muß Webb wohl nicht mehr ganz richtig ticken.
Ich sag doch, für Sony ist Spider nur eine schnelle $$$ Quetschwurst.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
07.05.2014 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 6
also ich bin da kein dogmatiker

was ich aber "objektiv" feststelle it:

Peter Parker und Gwen Stacy aggieren bei TASM für meinen Geschmack deutlich glaubwürdiger als be Raimi und haben auch nicht die grottigen Dialoge
Von daher: Punkt für Webb

Aber:
Bei Raimi waren die Gegner wesentlich sensibler aufgebaut.
Besonders Oktopus und Sandmann waren toll.
Dagegen sind Electro und die Echse (von Rhino will ich gar nicht erst reden) jämmerlich.
Also hier: Punkt für Raimi
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.05.2014 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ihr könnt gerne auf mich einprügeln, denn mit dem was ich nun schreibe, habe ich diese sicher verdient.

Ich habe den Film, wie ich es angekündigt hatte, nicht gesehen, (selbst wenn ich keine 3D Sehprobleme hätte, wäre ich nicht ins Kino gegangen) . Ich bin und bleibe ein Raimi Fan.

So daneben lagen also meine Vermutungen zu Sony und Webb gar nicht, denn alles was ich hier bei Moviejones von Kinobesuchern gelesen habe, zeigt mir das die angebliche bessere Comicheftverfilmung irgendwie jedesmal extreme Schwächen aufzeigt.
Als TASM 1 in die Kinos kam, ist versprochen worden man hält sich nun an die Hefte und hier gäbe es kein Remake, sondern es wird der richtige Peter und Gwen gezeigt, wobei Gwen man in Teil 3 sterben sieht.
Also wieder wurden Versprechen von Webb und Sony nicht eingehalten. Kann es sein das ich mit Webb und meiner Kritik The Amazing Spiderman gegen ihn doch nicht so falsch lag?

Seit TASM werden hier Charaktere verheizt die es so nicht geben sollte. Die erste Liebe von Peter die man in Teil 1 nur kalt gesehen hatte, und in Teil 2 nun gleich stirbt.
Sony sollte Spiderman einen neuen Namen geben. The Fast and The Furious Low Spiderman. :-(
Oder Fast with Low Budget Money Maker, denn hier passt was nicht, denke Webb ist einfach nur Billig.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
06.05.2014 14:22 Uhr | Editiert am 06.05.2014 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Habe mich am WE überreden lassen, doch in den Film zu gehen, obwohl ich von den massenhaften Trailern schon ziemlich von den Streifen genervt war.
Er war nicht übel, aber der absolute Bringer war er auch nicht.
Wie schon in vorigen Kommentaren erwähnt, wurde zuviel Fokus auf die Beziehung von Peter und Gwen gemacht. Viel zu wenig Zeit hat man dafür Elektro gegeben. Viel zu wenig Zeit der Freundschaft zwischen Peter und Harry. Man hätte mehr draus machen können, als ein Wechselbad der Gefühle.
Elektro wurde als Spider-Mans härtester Gegener angepriesen. Hat man aber nicht wirklich viel von gemerkt. Da fand ich den Sandman aus Raimis Trilogie viel bedrohlicher.
Der Overload an Bösewichten hat sich ja dann doch nicht eingestellt, wie erst befürchtet wurde. Green Goblin wurde passend eingeführt, Rhino war eher ein Witz. Da stand Spider-Man und spricht mit den kleinen Bengel (warum stellt sich eine Mutter überhaupt mit ihrem Kind in die erste Reihe, wenn scharf geschossen wird?). In der Zeit hätte Rhino einen gezielten Schuss abgeben können und weg wäre er gewesen. Okay, vielleicht hätten sich noch rechtzeitig seine Spinnensensoren gemeldet, aber er hätte es trotzdem versuchen können. Und wer jetzt sagt: Er wollte wohl den Bengel nicht treffen. . . das war ihm auch egal, als er auf die Polizei schoss, während der Junge schon auf der Straße stand.

Mein persönliches Fazit: Viel zu viel der Filmlaufzeit an Romantik vergeudet. Keine totale Entäuschung der Film, aber alles andere, als der beste Spider-Man. Hätte ausgereicht, wenn ich bis auf die Heimfassung gewartet hätte.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
06.05.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Obwohl ich Gwen von Anfang an sehr sympatisch fand bin ich froh, dass die Macher ihren Tod in den Film eingebaut haben.
Nicht nur weil ich als Fan der Comics weiß, wie wichtig ihr Tod für Spideys Entwicklung war, sondern auch weil es realistischer war. MJ hat bei Sam Raimi alles überlebt, bzw. Spider-Man hat es immer geschafft sie und alle anderen die es zu retten gab noch zu retten.
Ihr Tod war auch sehr gut inszeniert.
Was mir insgesamt aber nicht gefallen hat, war Electro. Das Potenzial des Charakters wurde zu Gunsten der Beziehung von Peter und Gwen und zugunsten des grünen Kobolds total verschenkt... Er war einfach nur ein Filler, der die Action in den Film reinbringen und die Einführung des Racencroft-Institutes gewährleisten sollte.
Das hätten die Macher besser machen können. Lieber mehr Electro und weniger den grünen Kobold einbringen. Der Film hätte mit Electros Tod ruhig enden können und der grüne Kobold als nächster Gegner angekündigt werden können. Naja... Hoffentlich machen sie es in den nächsten Filmen besser. Ich glaube außerdem, dass es ein Fehler wäre MJ im dritten Film einzuführen, da es für Spidey einfach zu verfrüht wäre und ich nicht glaube, dass er ihr die nötige Aufmerksamkeit schenken würde.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
06.05.2014 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
So tragisch der Tod von Gwen in TAS 2 hoffe ich doch sehr, dass sich in den folgenden Filmen mehr um andere Aspekte als ständig nur die Liebeleien von Spiderman dreht. Das wurde meiner Meinung nach in TAS 2 fast schon auf die Spitze getragen. Sollte aber wohl dazu dienen, um den Tod um so tragischer zu gestalten.
Aber wie gesagt: nun bitte das Leben von Peter Parker auf andere Leitfäden ausrichten. In Teil 3 könnte das z.B. die Arbeit beim Daily Bugle UND, dass Peter aufgrund des Tods von Gwen emotional verkrüppelt und erst etwas GROßES geschehen muss, bis er sich wieder richtig besinnt.
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
06.05.2014 12:45 Uhr | Editiert am 06.05.2014 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Sony hat den ASM2 eh schon vorab totgespoilert.
Da war ja quasie keine Actionszene die nicht schon im Vorfeld gezeigt worden wäre
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
06.05.2014 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Bin mal gespannt ob die Post-Credits-Szene mit The Gentleman welche im Film gestrichen wurde auf Blu-Ray erscheinen wird.

i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.05.2014 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Der Tod von Gwen Stacy wurde meines Erachtens sehr sorgsam und ziemlich genial umgesetzt. Ich musste, obwohl mir klar war als ich das Setup sah, dass sie sterben würde - ich mein allein die ganzen Bösen Vorzeichen, nicht zuletzt auf der Brooklyn Bridge, von der sie in den Comics fiel als sie starb - war ich trotzdem verdammt getroffen als sie dann weg war. Ich liebe Stone in der Rolle und fand sie perfekt besetzt und muss unterm Strich sagen, dass egal wie gut MJ besetzt und gespielt wird, sie mir sehr fehlen wird...

Davon abgesehen war mir auch ziemlich klar, dass es mit Norman Osborn noch nicht zuende sein kann. Zum einen, weil der Green Goblin in den Comics so oft totgesagt war und wiederkam, dass es schlicht lächerlich wäre Norman so abzutun. Zum anderen weil ich den ECHTEN und WAHREN Green Goblin auch gerne noch sehen würde. Und ich rechne fest damit, dass wir den auch noch irgendwie zu sehen bekommen.

Was den Rest angeht - mit dem Gentleman kann ich gut leben, ein eher unbekannter, weil früher Bösewicht, der in den letzten Jahren ja nicht mehr wirklich ne Rolle spielte. Trotzdem sehr cooler Aufhänger - viele schöne und interessante Aspekte. Und ich hatte mich so geärgert, dass es keine After-Credits-Szene gibt in der aufgelöst wird, dass Norman nicht wirklich tot ist - tja es gab sie, ich hatte recht, aber man hat sie gestrichen...witzig.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
06.05.2014 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Dass Gwen Stacy bei einem Kampf Spideys mit Green Goblin das Zeitliche segnet ist ja nun mal durch die Comics vorgegeben. Damit hab ich kein Problem.
Aber dass es a) schon bereits im zweiten Film geschieht, obwohl die Produzenten ihren Drei-Filme- auf einen Vier-Filme- Plan ausgedehnt haben und dass b) mit Gwen vorher statt einer stringenten Geschichte nur ein soap-operahaftes Liebeshickhack(mal sind sie ein Paar, mal nicht)erzählt wurde, bei dem ich oftmals das Gefühl hatte, die Autoren wüssten nicht, was sie mit dem Charakter anfangen sollen, das alles bereitet mir schon eher Probleme.

Alles in allem mochte ich den Film(hab in 2 Mal gesehen), aber wie mit Gwens Charakter umgegangen und Harry Osborn in Supertempo eingeführt wurde, um dann relativ schnell zum potentiellen Bad Guy zu mutieren, ich finde, das hätte man besser machen können.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Forum Neues Thema
AnzeigeN