Anzeige
Anzeige
Anzeige

Okja

News Details Kritik Trailer
Ein globales Abenteuer

Monsterfilm "Okja": Netflix gibt Cast und Produktionsstart bekannt

Monsterfilm "Okja": Netflix gibt Cast und Produktionsstart bekannt
0 Kommentare - Mi, 27.04.2016 von R. Lukas
Mädchen und Monster können beste Freunde sein. Bong Joon-ho "Okja" mit Jake Gyllenhaal, Tilda Swinton und Paul Dano ist offiziell in Produktion gegangen.

Da hat sich der südkoreanische Regisseur Bong Joon-ho (Snowpiercer) ja Großes vorgenommen. Buchstäblich, denn sein neuer Film Okja dreht sich um ein Monster, aber keins der bösartigen Sorte, das ganze Städte in Schutt und Asche legt, sondern ein freundliches.

Seit letzter Woche laufen die Dreharbeiten, die sich über Südkorea, Kanada und die USA erstrecken. Gesprochen wird Englisch und Koreanisch. Einer der Produzenten: Brad Pitt. Für Hollywood-Power vor der Kamera garantieren Jake Gyllenhaal, Tilda Swinton, Paul Dano (There Will Be Blood) und Lily Collins (Chroniken der Unterwelt - City of Bones), das Drehbuch schrieb Joon-ho zusammen mit Jon Ronson (Frank).

Mit Okja möchte er die Schönheit zeigen, die zwischen Mensch und Tier existieren kann, aber auch den Horror zwischen ihnen. Die kleine Mija (Seohyun An) muss alles riskieren, um zu verhindern, dass ein mächtiger, multinationaler Konzern ihren besten Freund entführt - ein gewaltiges Tier namens Okja. Es spielen auch Devon Bostick (The 100), Shirley Henderson (Trainspotting - Neue Helden), Steven Yeun (The Walking Dead), Daniel Henshall (Der Babadook), Byun Hee-bong (The Host), Je-mun Yun (Mother) und Choi Woo-shik (Set Me Free) mit.

Netflix will Okja nächstes Jahr weltweit veröffentlichen, wobei das genaue Datum noch aussteht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY