Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Wer beerbt Daniel Craig?

Nächster James Bond gesucht: Tom Hiddlestons Chancen steigen

Nächster James Bond gesucht: Tom Hiddlestons Chancen steigen
14 Kommentare - Di, 08.03.2016 von R. Lukas
Tom Hiddleston steigt ernsthaft ins Rennen um die 007-Nachfolge ein und bringt sich auch selbst dafür ins Gespräch. Favorisiert sind aber immer noch andere.

Kein Bond währt ewig. Spätestens nach James Bond 25, so scheint es, wird Daniel Craig als 007 abdanken und die Rolle, die er dann fünf Filme lang gespielt hätte, wieder frei werden. Vielleicht auch besser so, wir wollen ja nicht, dass er sich aus Frust wirklich die Pulsadern aufschlitzt.

Über seinen möglichen Nachfolger wird schon seit langem diskutiert, es kursieren Namen wie Idris Elba, Damian LewisTom HardyHenry Cavill oder Michael Fassbender. Jetzt können wir dieser Liste noch einen weiteren hinzufügen: Tom Hiddleston ist in den Fokus der britischen Buchmacher gerückt. Durch seine Rolle als Geheimagent in der neuen BBC-Miniserie The Night Manager, die viel von James Bond haben soll, sind seine Chancen schlagartig gestiegen.

Gegenüber der Sunday Times heizte Hiddleston, der sich als Riesen-Fan von 007 bezeichnet, die Spekulationen noch weiter an. Er liebe die Titelmusik, die wiederkehrenden Elemente und die Mythologie von James Bond, einfach alles. Wenn man jemals bei ihm anklopft, wäre es eine außergewöhnliche Gelegenheit für ihn. Eine, die er sich wohl nicht entgehen lassen würde. Der "Körperlichkeit" der Rolle ist er sich vollauf bewusst, er würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen, verspricht Hiddleston.

Aber nicht zu früh freuen. Bei den Buchmachern stehen andere Kandidaten immer noch höher im Kurs. Aktueller Favorit ist Hardy, meistens gefolgt von Elba, Lewis, Aidan Turner (Zwerg Kíli in der Hobbit-Trilogie) und Cavill. Nichtdestotrotz hat sich Hiddlestons Position enorm verbessert und könnte sich in den kommenden Wochen auch noch weiter verbessern. Die James Bond-Produzenten werden ihn sicherlich im Auge behalten, heißt es. Seht ihr in ihm den nächsten Bond, oder passt das nicht zusammen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
08.03.2016 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich glaub ja ehrlich gesagt, dass Craig noch nicht mal mehr Bond 25 macht (auch wenn ich es mir wünschen würde). Und wenn Broccoli und Wilson in bester Bondtradition seinen Nachfolger aussuchen, wird der wahrscheinlich eher einen anderen Typ Bond spielen als Craig. Moore war ja auch anders als Connery, Dalton anders als Moore usw.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.03.2016 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@descartes

Craig hat(te) als Bond einige Probleme, mit denen sich die anderen Darsteller nicht oder nur teilweise auseinandersetzen mussten.

  1. 2010 meldete das Produktionsstudio MGM Insolvenz an, weswegen "Skyfall" vorübergehend auf Eis lag, bis man einen finanziellen Ausweg fand. Dementsprechend liegen zwischen "Ein Quantum Trost" und "Skyfall" auch vier Jahre. So eine große Lücke findet man sonst nur zwischen "Lizenz zum Töten" und "GoldenEye" (6 Jahre) sowie "Stirb an einem anderen Tag" und "Casino Royale" (4 Jahre). In beiden Fällen erfolgte dann jedoch ein Cut mit neuem Hauptdarsteller.
  2. "Spectre" profitierte vom Aufkauf der Feuerball-Rechte (Spectre und Blofeld inklusive), wodurch sich die Produktion allerdings ebenfalls verzögerte. Der Deal ging erst im November 2013 über die Bühne, sodass ein Kinostart 2014 nicht mehr einzuhalten war.
  3. Selten bis nie spielte ein Bond so körperbetont wie Daniel Craig. Unter weniger anstrengenden Umständen würde er wohl locker noch 1-2 Filme drehen, ohne sich über die Belastungen zu beschweren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
08.03.2016 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Es wird wahrscheinlich eh jemand werden, den die Medien nicht im Blick haben. Muss aber nicht. Roger Morre oder auch Brosnen waren ja vorher auch nicht gerade unbekannt.

Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass Tom Hardy die harte Art von Craig weiterführt. Ich fand Craig als Bond genial, aber nach dem doch sehr öden Spectre denke ich, ist es vielleicht auch mal wieder Zeit für eine Veränderung hin zum klassischen Bond.

Von den ins Spiel gebrachten Darstellern käme für mich persönlich daher nur Henry Cavill in Frage und zwar aus verschiedenen Gründen. Vom Typ her kann zumindest ich ihn mir sehr gut als klassichen Bond vorstellen. Viel wichtiger aber ist das Alter. Er ist mit seinen 32 Jahren noch recht jung und könnte die Rolle im Falle des Erfolgs auch einige Jahre inne haben. Aus genau diesem Grund wäre zum Beispiel auch Idris Elba für mich raus. Ich halte es für ausgeschlossen, dass man einen aktuell schon 43 Jahre alten Darsteller verpflichtet, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass sich der Zyklus der Bondfilme eher auf 3 Jahre und mich mehr 2 Jahre verschoben hat.

Ich frage mich eh schon länger, warum gerade bei Bond nicht mal dazu über geht und zumindest 2 Filme auf einmal dreht, denn hier hängt ja viel am Alter des Darstellers. Normal hätte es Craig ja bisher auch auf 6 Filme bringen können. (2006, 2008, 2010, 2012, 2014, 2016) und gerade bei der zum Teil doch zusammenhängenden Story der Craig Filme hätte sich sowas ja auch angeboten.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.03.2016 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Und die Trommel mit den (selbst eingeworfenen) Namen dreht sich weiter laughing

@Tim
Roger Moore und Pierce Brosnan waren zu dem Zeitpunkt, als sie James Bond wurden, allerdings auch schon weltbekannt und erfolgreich. Nichtsdestotrotz war Bond zum damaligen Zeitpunkt (1973 bzw 1995) ihre bisher größte Rolle. Dementsprechend hast du schon Recht mit der Aussage, dass Hardy (Mad Max, Oscarnominierung), Fassbender (Magneto, 2 Oscarnominierungen), Cavill (Superman) und Hiddleston (Loki) eventuell nicht ganz so gut geeignet sind.

Auf Idris Elba und vor allem auf Damian Lewis und Aidan Turner trifft das jedoch nicht zu. Idris Elba ist bekannt und erfolgreich, eine große Filmhauptrolle fehlt ihm aber noch. Tja, und im Fall von Lewis und Turner, da musste ich die Namen erstmal googeln (oder den Artikel lesen) wink Lewis ist ein Serienstar, würde mMn passen, dürfte wie auch Elba allerdings schon zu alt für die Rolle sein. Turner dagegen ist im richtigen Alter (32), ein weitesgehend unbeschriebenes Blatt (wer kann die Standard-Zwerge im Hobbit bitte auseinanderhalten?) und sieht als Bond einfach klasse aus!

Von den oben genannten Schauspielern ist also Aidan Turner mein Favorit. Gegen Fassbender hätte ich trotz seiner Bekanntheit auch nichts einzuwenden.
Hardy und Hiddleston kann ich mir momentan weniger als Bond vorstellen. Hardy zu rau, Hiddelston zu weich. Allerdings beweist die Vergangenheit, dass man sich nicht zu sehr von solche Äußerlichkeiten beeinflussen lassen sollte^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
08.03.2016 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich sage auch Hardy oder Cavill. Grade gestern habe ich Codename U.N.C.L.E gesehen und mir sofort gedacht, Mensch, Cavill wäre als klassischer James Bond ja super geeignet.

Wer auch immer Bond spielt, ich jedenfalls hoffe dass Waltz als Blofeld (ist ja wohl kein Spoiler mehr) zurückkehrt, dann bin ich mehr als zufrieden!

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
08.03.2016 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich bin für Hardy, der könnte die kantige, schmutzige und brachiale Art von Craig fortführen...

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
08.03.2016 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Tom Hiddleston als Bond? kann ich mir nicht vorstellen, genauso wie Idris Elba.

Für den rest keine Einwände.

Cavill als Bond wäre cool.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
08.03.2016 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also Cavill kann ich mir nach U.N.C.L.E. sehr gut als Nachfolger vorstellen, ebenso wie Tom Hardy.

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.03.2016 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich würde in henry cavill eher den klassischen bond sehen, der mit seiner schmalzlocke alles mit bravur meistert. tom hiddleton ist für mich einfach noch zu sehr loki. tom hardy ist mitlerweile ein sehr großer name, würde aber auch gut james bond interpretieren denke ich. der nächste bon sollte definitiv nicht zu alt sein, damit wir ihn voraussichtlich über einen längeren zeitraum als james bond sehen können.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.03.2016 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Jeder neue Bond-Darsteller wurde im Vorfeld kritisch beäugt. Von daher würde Tom Hiddleston gut passen.


Avatar
Tim : : King of Pandora
08.03.2016 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Die dürfen für Bond keinen etablierten oder zu bekannten Darsteller nehmn. Das ist schlecht für die Figur und geht nur nach hinten los. Es muss ein Darsteller sein, den man vereinzelt bereits gesehen hat, aber der noch nicht so geformt ist und daher Bond seine eigene Note aufdrücken kann. Alle genannten Darsteller oben finde ich für James Bond ungeeignet.

Aber die Tage von Craig scheinen ja echt besiegelt zu sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2016 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

hardy oder cavill mMn .. Hiddleston sehe man doch nur looki in 00 0 outfit. Nein nein, es gibt besseres als ihn..

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
08.03.2016 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich denke in eine ganz andere Richtung.. Captain America stirbt in Civil War (nicht das ich es hoffe) und dann wäre Chris Evans frei für James Bond. Geht natürlich nicht da er kein Engländer ist.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.03.2016 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Damn Daniel

Naja, Tom Hiddleston... ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden könnte... aber auf jeden Fall mehr als mit Henry Cavill... unter den hier gelisteten finde ich Tom Hardy noch die beste Wahl, ganz ehrlich! Und dass er was kann und körperlich dazu in der Lage ist, hat man schon gesehen. Einen Anzug kann er ebenfalls tragen, siehe "The Legend". Coolness hat er auch... wie er bei den diesjährigen Oscars auf dem roten Teppich zeigte... also, je mehr ich darüber nachdenke, desto näher komm ich dem Entschluss, dass Hardy ein guter Bond wäre! ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY