Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es geht zurück nach Neuseeland

Nasse neue Setfotos! "Avatar 2" weiter auf Kurs für Kinostart? (Update)

Nasse neue Setfotos! "Avatar 2" weiter auf Kurs für Kinostart? (Update)
6 Kommentare - Fr, 22.05.2020 von R. Lukas
"So schnell wie möglich" will James Cameron die Produktion der "Avatar"-Sequels fortsetzen. Er hofft, den "Avatar 2"-Starttermin Ende 2021 trotz allem noch schaffen zu können. Daumen drücken!
Nasse neue Setfotos! "Avatar 2" weiter auf Kurs für Kinostart?

++ Update vom 22.05.2020: Produzent Jon Landau hat hervorragende Neuigkeiten! Die Avatar-Sets seien bereit, und man sei überglücklich, nächste Woche nach Neuseeland zurückkehren zu können, schreibt er in einem neuen Instagram-Posting. Und lässt uns einen Blick auf die "Matador", ein High-Speed-Kommandoschiff, und das "Picador"-Jetboot werfen.

++ Update vom 13.05.2020: Der offizielle Avatar-Twitter-Account hat wieder ein neues Setfoto ausgespuckt, wir sehen vier sehr nasse, aber auch sehr fröhliche Darsteller im Bällebad. Während Sam Worthington und Zoe Saldana wieder Jake Sully und Neytiri spielen, sind Kate Winslet und Cliff Curtis neu dabei - als Ronal und Tonowari vom Na’vi-Klan der Metkayina. Der größte Teil der Performance-Capture-Aufnahmen fand in diesem 900.000 Gallonen (über 3.400.000 Liter!) fassenden Tank statt, der eigens für die Sequels gebaut wurde.

++ News vom 12.05.2020: So wie auf diesen Bildern wollen wir James Cameron bald wieder sehen - und er sich selbst auch. Er will sich bei seinen Avatar-Sequels endlich wieder an die Arbeit machen, also so richtig aktiv hinter der Kamera, denn auf Dauer ist Homeoffice nicht sein Ding. Zum Zeitpunkt des neu veröffentlichten Empire-Interviews war das noch nicht möglich, inzwischen aber hat Neuseeland Film- und TV-Produktionen grünes Licht zum Fortfahren gegeben, sofern die Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle befolgt werden.

Cameron war drauf und dran, für die Dreharbeiten nach Neuseeland zu jetten, als der Corona-Shutdown diesen Plan durchkreuzte. Man versuche, so schnell wie möglich weiterzumachen, verspricht Cameron und versprüht Zuversicht: Positiv sei, dass Neuseeland sehr effektiv darin zu sein scheine, das Virus zu kontrollieren. Die Chancen stehen also sehr gut, dass sich der Dreh zwar um ein paar Monate verzögere, man mit Avatar 2 aber immer noch rechtzeitig fertig werden und den Kinostart am 15. Dezember 2021 einhalten könne, denkt er - was auch für Avatar 3Avatar 4 und Avatar 5 eine gute Nachricht wäre, die jeweils zwei Jahre später starten sollen.

Weil Pandora zu großen Teilen am Computer entsteht, laufen die digitalen VFX-Arbeiten weiter. Man lasse alle bei Weta Digital und Lightstorm Entertainment von zu Hause aus arbeiten, soweit das möglich sei, bestätigt Cameron. Er selbst gehöre allerdings auf die Bühne, müsse die virtuellen Kameras bedienen und so weiter. Zwar könne er ein bisschen schneiden, aber es sei keine tolle Situation für ihn.

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.05.2020 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.566 | Reviews: 27 | Hüte: 272

@ Moviejones

"Der größte Teil der Performance-Capture-Aufnahmen fand in diesem 900.000 Gallonen (über 3.400 Liter) fassenden Tank statt, der eigens für die Sequels gebaut wurde."

Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es sind über 3,4 Mio. Liter Wasser.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.05.2020 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.140 | Reviews: 32 | Hüte: 504

@luhp92
Upps, da hast du natürlich Recht. Mir ging es aber trotzdem eher drum, dass er sich selbst ja quasi mehrere Jahre in Lockdown betreffend Dreharbeiten auflegte und deshalb finde ich die Aussage nun doch etwas lustig smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.05.2020 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.848 | Reviews: 142 | Hüte: 448

@Duck-Anch-Amun
In der Zeit ist Cameron zum Beispiel zum Marianengraben runtergetaucht und produzierte diverse Dokuserien und Dokufilme, in denen er teils selbst auch auftrat (ein Film davon ja über die Tauchfahrt).

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.05.2020 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.272 | Reviews: 2 | Hüte: 82

Ich sehe schon die News vor mir: Avatar 2 auf Ende 2022 verschoben! James Cameron benötigt einfach noch mehr Zeit, um den Film bestmöglich hinzubekommen! Vielleicht wird es dadurch mit 3D ohne Brillen doch noch was!

Mal im Ernst, ich bin mega gespannt auf die Fortsetzungen, und ich hoffe wirklich, dass es nicht noch einmal zu Verzögerungen kommt und der Film ENDLICH 2021 ins Kino kommt.

This is the way.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.05.2020 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.140 | Reviews: 32 | Hüte: 504

denn Homeoffice ist einfach nicht sein Ding
Dann frag ich mich echt was er so zwischen 2009 und dem Drehstart gemacht hat? Ich würde eher behaupten, dass ohne den Drehstart es Cameron nicht mal aufgefallen ist, dass sich was geändert hat tongue-out Denn is auf einige Interviews und dem Produzenten-Dings war er ja nicht wirklich aktiv.

Weil Pandora zu großen Teilen am Computer entsteht, laufen die digitalen VFX-Arbeiten weiter.
Und noch so ein Grund, weshalb ich die News ziemlich lustig finde^^ Also James, ich denke du wirst dies überleben ;)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.05.2020 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.126 | Reviews: 0 | Hüte: 38

Ich drücke alle Daumen die mir über den Weg laufen

Forum Neues Thema