Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Performance Capture unter Wasser

"Avatar 2"-Setfotos zeigen James Cameron & Sigourney Weaver (Update)

"Avatar 2"-Setfotos zeigen James Cameron & Sigourney Weaver (Update)
12 Kommentare - Fr, 08.05.2020 von R. Lukas
Hey, was ist denn mit dem Kontaktverbot? Das sind aber keine 1,5 oder 2 Meter, die Jon Landau, Sigourney Weaver und Joel David Moore da voneinander trennen! Gibt es auf Pandora kein Corona?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Avatar 2"-Setfotos zeigen James Cameron & Sigourney Weaver

++ Update vom 08.05.2020: Gute Nachrichten! Neuseelands Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle für Produktionen wie die Avatar-Sequels wurden von der nationalen Regierung gebilligt, was bedeutet, dass die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden können. Einige Film- und TV-Drehs sind der New Zealand Film Commission zufolge schon sicher im Gang.

++ Update vom 06.05.2020: Jon Landau gewährt einen weiteren Blick hinter die Kulissen - mit zwei neuen Fotos von James Cameron, wie er den Schauspielern Regieanweisungen gibt, bevor es auf Tauchgang geht, um Performances für eine Szene aus den Avatar-Sequels einzufangen, erklärt er.

Das weiße Zeugs auf der Wasseroberfläche sind kleine weiße Bälle, die benötigt werden, um zu verhindern, dass das Licht von oben das Performance-Capture-System unter Wasser beeinträchtigt. Gleichzeitig erlauben sie es einem, sicher durch sie hindurch aufzutauchen, sollte es erforderlich sein.

++ News vom 30.04.2020: Vom Set der Avatar-Sequels ist ein brandneues Foto eingetroffen, vom offiziellen Twitter-Account veröffentlicht und hoffentlich lange vor Corona aufgenommen (denn ansonsten wäre es ein krasser Verstoß gegen die Abstandsregel...): Produzent Jon Landau, Sigourney Weaver und Joel David Moore zurück in einem der Site-26-Container, um Szenen für die neuen Filme zu drehen.

Moore spielt wieder seinen Dr. Norm Spellman, aber warum sieht Weaver immer noch aus wie Dr. Grace Augustine, wo die doch im Originalfilm in die ewigen Na’vi-Jagdgründe eingegangen ist und Weaver doch eigentlich einen anderen, neuen Charakter spielen soll? Schließlich setzt Avatar 2 zwölf Jahre später an, eine lange Zeit, die Jake Sully (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) genutzt haben, um fleißig Nachwuchs zu produzieren. Da liegt der Schluss nahe, dass es sich bei diesen gedrehten Szenen um einen Flashback handelt.

Avatar 2 soll uns ab dem 15. Dezember 2021 wieder nach Pandora entführen, allerdings droht eine abermalige Verschiebung, die sich wohl auch auf Avatar 3Avatar 4 und Avatar 5 auswirken würde. Die Produktion in Neuseeland liegt infolge der Corona-Pandemie auf Eis, nur Weta Digital ist noch bei der Arbeit. James Cameron und Co. setzen jetzt darauf, dass die visuellen Effekte während dieser (Aus-)Zeit möglichst weit vorankommen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
30.04.2020 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.829 | Reviews: 17 | Hüte: 195

@DrGonzo

Was heißt hier Käse, der Naidoo erzählt doch nichts als die Wahrheit. Deswegen trägt er immer eine Sonnenbrille, damit wir seine Teufelsaugen nicht sehen, denn er ist Satan persönlich. cool

Mein Alu-Hut hab ich leider nicht mehr, den musste ich zu einer Maske umbasteln. drop

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.04.2020 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.136 | Reviews: 0 | Hüte: 38

@FlyingKerbecs achja genau... davon hab ich leider auch gelesen. Den Käse verzapft ja auch der Herr Naidoo Link zu der dämlichen Theorie

Aber, bevor du das liest: Alu-Hut aufsetzen ^^

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
30.04.2020 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.829 | Reviews: 17 | Hüte: 195

@DrGonzo

Das mit dem Kind kommt da schon ziemlich nah ran. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber irgendwas mit Blut von Kindern hatte es glaub ich zu tun.^^

-warte ich komm mit an die Luft-

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.04.2020 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.136 | Reviews: 0 | Hüte: 38

@FlyingKerbecs ich rate 3 mal: Schönheits-OPs, irgendwas mit der Opferung des erstgeborenen Kindes oooooder... sie baden in den vielen Millionen Geldscheinen und die Bakterien auf den Scheinen bilden eine Schutzschicht auf der Haut. (Das Geheimnis läge dann darin, dass man in 666.666 1$ Dollar Noten baden müsste für 666 Sekunden)

-ich sollte mal wieder an die frische Luft gehen-

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
30.04.2020 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.829 | Reviews: 17 | Hüte: 195

@DrGonzo

Bzgl. Verschwörung...da hat mir eine Kollegin letztens wieder was erzählt, was die in Hollywood angeblich machen, um so jung auszusehen...aber das erzähle ich hier besser nicht...zumal ich es mir eh nicht gemerkt habe...denn das ist einfach nur krank (wenn das stimmen sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann).

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.04.2020 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.136 | Reviews: 0 | Hüte: 38

@FlyingKerbecs + WiNgZzz

evtl. Zeitreisen? Ich glaube es sind alte Fotos oder sie sind alle gut geschminkt/gephotoshopped ^^

Oder wir decken hier eine gewaltige Verschwörung auf. Jungbrunnen usw. Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
30.04.2020 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.829 | Reviews: 17 | Hüte: 195

@WiNgZzz

Dann bleibt mir nur zu sagen: Wow und Respekt, vor allem an Weaver!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.04.2020 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.910 | Reviews: 0 | Hüte: 66

@FlyingKerbecs:

Ich glaube doch mittlerweile das es ein recht aktuelles Foto sein müsste (habe meinen letzten Kommentar auch nochmal editiert), Landau müsste (wenn es von den Dreharbeiten des ersten Teils wäre) auf dem Foto oben 48/49 sein, das passt nun auch wieder überhaupt nicht.

Ach komm...

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
30.04.2020 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.829 | Reviews: 17 | Hüte: 195

Bin froh, dass Weaver wieder mit dabei ist.

@WiNgZzz

Mit Sicherheit. Weaver sieht zwar gut aus für ihr Alter, aber dass sie sich innerhalb von ca. 10 Jahren äußerlich keinen Funken ändert, ist eher unwahrscheinlich.^^ Und der Typ neben ihr (Norm oder so im Film?) sieht auch kein bissel älter aus.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.04.2020 12:30 Uhr | Editiert am 30.04.2020 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.910 | Reviews: 0 | Hüte: 66

EDIT: Ich hätte fast getippt, daß das Bild tatsächlich eher vom Dreh des ersten Teils stammt, egal was im tweet steht.

Vor allem wenn man mal Jon Landaus Instagram-Account anschaut (heute fast komplett weißes Haar), allerdings sieht der bei der Premiere von Avatar 1 auch deutlich jünger aus als auf dem Bild oben. Mysteriös.

Ach komm...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.04.2020 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.136 | Reviews: 0 | Hüte: 38

@Seromal sehe ich genauso wie du. Freu mich auf die Fortsetzung(en) seit sie angekündigt wurde(n). Ich hoffe es kommt nicht doch noch zu weiteren Verschiebungen.

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
30.04.2020 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 490 | Reviews: 3 | Hüte: 14

Habe jetzt nochmal den ersten gesehen und freue mich riesig auf die Fortsetzung!

Think different

Forum Neues Thema