Anzeige
Anzeige
Anzeige

Garfield - Eine extra Portion Abenteuer

News Details Kritik Trailer
Chris Pratt als fauler Kater

Natürlich an einem Montag: Erster Trailer zu "Garfield" veröffentlicht!

Natürlich an einem Montag: Erster Trailer zu "Garfield" veröffentlicht!
9 Kommentare - Mo, 13.11.2023 von F. Bastuck
Er hasst Montage und isst gerne Lasagne: Kater "Garfield" meldet sich mit einem ersten Trailer zu seinem neuen Animationsfilm wieder zurück.

Montage und Lasagne, an wen müsst ihr dabei denken? Natürlich an Garfield! Der faule Kater verfolgt uns bereits seit Jahrzehnten, vor allem durch seine Zeichentrick- oder Animationsserien. Auch im Kino versuchte er sich bereits, doch blieb der große Erfolg hier bislang aus. Diesmal versucht man sich nicht an einer erneuten Realverfilmung, sondern bringt stattdessen einen Animationsfilm heraus. Wie das ganze aussieht, davon können wir uns jetzt schon überzeugen, denn es wurde jetzt der erste Trailer zu Garfield - Eine extra Portion Abenteuer veröffentlicht:

"Garfield - Eine extra Portion Abenteuer" Trailer 1 (dt.)

"Garfield - Eine extra Portion Abenteuer" Trailer 1

Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater – der struppigen Straßenkatze Vic – sind Garfield und sein Hundefreund Odie gezwungen, ihr perfektes Zuhause und verwöhntes Leben hinter sich zu lassen und Vic auf einem urkomischen Raubzug, bei dem für sie so einiges auf dem Spiel steht, zu begleiten.

Garfield wird in dieser Version von Chris Pratt gesprochen, der es aktuell scheinbar liebt, Hauptrollen in Animationsfilmen zu sprechen, siehe Der Super Mario Bros. Film. Ob er die richtige Wahl ist, lassen wir mal offen. Vielleicht haben wir die Zeichentrickserie von einst schon zu lange nicht mehr gesehen, aber dass sich der faule Kater auf einen Roadtrip begibt, passt nicht zu dem Bild, welches wir von Garfield abgespeichert haben.

Garfields Vater Vic wird von Samuel L. Jackson gesprochen. Lobend erwähnen wollen wir in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass man für die deutsche Version sich auch für die jeweiligen deutschen Synchronsprecher entschieden hat, statt für irgendwelche Youtuber, wie es leider mittlerweile oft üblich ist.

Garfield - Eine extra Portion Abenteuer startet am 23. Mai 2024 bei uns in den Kinos.

Quelle: Sony Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Animation
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.11.2023 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Bin ich voll bei dir, @sid.

Hier muss nur der Film funktionieren und dann läuft es von allein. Sicherlich dürfte es da nicht direkt Einspielergebnisse im Milliardenhöhe geben, aber einen guten Schnitt halte ich dennoch für möglich.

Und im Mai dürfte der Film eh ziehen. Ist tatsächlich ne ganz gute Jahreszeit für so Filme.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.11.2023 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Die erste Minute war schon mal absolut süß. Und das könnte bereits reichen, denkt an Snowball. Auch der Rest (hab zwei Minuten geschaut) hat mir eigentlich gut gefallen. Irgendwie fröhlich und warm gestaltet. Genau das richtige im Moment bzw. im nächsten Frühling/Sommer.

Ich weiß nicht, wieviele amerikanische Kinder die Comics kennen, aber weltweit ist Garfield noch ziemlich bekannt würde ich sagen. Hier sehen die Kinder was Niedliches und die Eltern kennen die Garfield-Comics ganz sicher und lassen sich wahrscheinlich erweichen. Sprich, der Film könnte an der Kasse gut funktionieren.

Wie gesagt, ich glaube, die Marke Garfield ist noch bekannt genug, aber ob das Alter oder der Bekanntheitsgrad so wichtig sind, weiß ich gar nicht. Solange die Figuren oder Geschichte das Publikum ansprechen...wenn man sich erfolgreiche Filme der letzten Jahre anschaut, die Ursprünge oder Vorgänger-Filme sind häufig uralt. Frozen, Cinderella, Der König der Löwen, Aladin, Das Dschungelbuch, Die kleine Meerjungfrau mit Abstrichen...

Hoffentlich haben sie sich auch eine nette Geschichte ausgedacht, das ist meine größte "Sorge".

Gott sei Dank keine Youtuber.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.11.2023 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Das mag zwar besser sein als die damaligen Realfilme... was keine große Kunst ist, aber toll ist auch was anderes. Sieht halt wieder wie ein Animationsfilm von der Stange aus. Für Garfield hätte ich mir dann doch lieber einen, mit Liebe zum Detail, ansprechenden Zeichentrickfilm gewünscht.

Ja, Garfield war in den 80ern/90ern ne große Nummer. Auch als der Kater langsam bis nach Deutschland angekommen ist. Aber das ist alles lange her und auch wenn er in den Staaten zur Popkultur gehört, hat er bei uns nie diesen Stellenwert erreicht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
14.11.2023 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich weiß auch nicht ob Garfield in den USA präsenter ist als hier, gibt ja einige Sachen die dort beliebter sind als hier wie auch Peanuts, was ich vom Stil als sehr gute Umsetzung sah, auch wenn es mich inhaltlich nicht so begeistert hat, Tim und Struppy ist für mich eine andere visuell gute Comic-Adaption, die sich ans Original anlehnen, die Spiderverse Filme mal außenvor, die sind ja eher Freestyle.

Ich meine die Schlumpf-Prime ist auch zu Ende trotzdem, gibts/gabs danach da noch Serien und sogar Filme.

Von Garfield gabs früher auch in Deutschland Sticker in einer bekannten Kaubonbon-Marke, eigentlich alles für die Schule vom Füller bis zum Schnellhefter mit Garfield drauf und Stickeralben vom Marktführer, also damals war das schon recht bekannt.

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
14.11.2023 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Garfield ist schon ein ziemlicher Mut zur Lücke. Die Serie war in den 90ern auch in Deutschland durchaus bekannt und beliebt, aber da irgendwann der Stoff auslieb (und die Realfilme auch keine Offenbarung waren) ging der Lasange liebenden Katze irgendwann klammheimlich die Puste aus und es wurde still um sie.

Ich weiß nicht wen da dieser Film ansprechen soll. Haben kleine Kinder noch Interesse an einer 90er Katze in einem mittelmäßig animierten Film oder soll es doch die großen Kinder absprechen? Dafür wiederum ist der Titel (reine Bewertung des Trailers) zu sehr auf Jüngere ausgerichtet.

Kann mich da nur anschließen. Ähnlich Chip und Chap hätte ich mir hier einen Streaming Film vorstellen können, aber die große Leinwand wird wohl zu viel für den Kater.

Diese Auferstehungen alter Kult Serien ist aber nichts neues. Sei es das neue Space Jam mit den ebenso in die Jahre gekommenen Loney Toons, Tom und Jerry mit ihrem Real Mix Film oder nun der.

Für so ein Revival muss man ordentlich Herzblut, Wissen und auch Können investieren, sonst kriegt man solch einen Senior nicht reanimiert.

Der Mario Film machte es ganz gut vor, auch wenn der das mit dauer aktiven Figuren die auch heute noch aktuell sind, gar nicht so sehr brauchte.

Viele Insider, viel Liebe zum Detail, gute Animationen, namhafte Sprecher die was können (mag man auch den ein oder anderen noch so kritisieren) usw. da waren dann auch die alten songs und die Retro Elemente kein Hindernis sondern fügten sich ins Bild ein.

Ich gönne selbstredend jedem seinen Spaß mit Garfield, aber für mich hat er nichts was mich ins Kino locken würde, ich weiß nicht einmal ob ich im Streaming Bereich jetzt so heiß auf ihn wäre, ihn sofort sehen zu müssen, wohl eher nicht.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.11.2023 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Irgendwie sagt mir der Animationsstil nicht ganz zu. Da ich aber Garfield eigentlich mag und mir sogar die beiden, ziemlich faden, Realverfilmungen angetan habe, werde ich dem Film sicher ne Chance geben. Nur nicht im Kino

Avatar
move : : Moviejones-Fan
13.11.2023 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich mag Garfield.

Aber der Film kommt gefühlt 30 Jahre zu spät und die Animationen sind schon sehr durchwachsen. Als Direktstream wäre das nachvollziehbar gewesen. Aber so etwas ins Kino zu bringen ist schon sehr "mutig".

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.11.2023 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Knuffig aber glaube nicht das Garfield Kinoformat hat. Zumal ist Garfield überhaupt in Deutschland wirklich bekannt? Schon meine jüngeren Geschwister kannten nicht mal richtig Bugs Bunny. Der ist ja noch bekannter. Weiß nicht gefühlt gibt es kaum eine Fanbase. Als Filmchen bei irgendein Streaming Dienst würde reichen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
13.11.2023 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Sehr charmanter erster Trailer.

Gefällt mir sehr.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeN