Anzeige
Anzeige
Anzeige

Constantine

News Details Reviews Trailer
Wieder eine Serie für HBO Max

Neben "Justice League Dark": "Constantine"-Reboot von J.J. Abrams in Arbeit

Neben "Justice League Dark": "Constantine"-Reboot von J.J. Abrams in Arbeit
5 Kommentare - Sa, 20.02.2021 von N. Sälzle
Das DC-Serienuniversum auf HBO Max wächst. Nach der "Justice League Dark"-Ankündigung entwickelt man nun eine neue "Constantine"-Serie.

Das letzte Mal als Constantine ins Fernsehen kam, war das nicht gerade erfolgreich. Nach nur einer Staffel setzte NBC die Serie mit Matt Ryan in der Hauptrolle ab. Aber immerhin durfte der sich ein paar Jahre später dem Arrow-verse anschließen. Wenig später kam dann wiederum die Hoffnung auf, Ryan könnte den Charakter auch in einer Justice League Dark-Serie spielen, die von J.J. Abrams entwickelt wird. Doch dieser Wunsch scheint sich zu zerschlagen.

Abrams entwickelt derzeit einen Constantine-Reboot für HBO Max und sucht für diese Serie offenbar nach einem jüngeren John Constantine. Dass diese Serie mit der ebenfalls für HBO Max angekündigten Justice League Dark-Serie zusammenhängt, von der wir den aktuellen Status leider nicht kennen, ist wahrscheinlich. Matt Ryan wäre somit also raus. Schade eigentlich, er gefiel uns gut in der Rolle.

Details zu der neuen Constantine-Serie, die bislang kein grünes Licht hat und sich noch in der Entwicklung befindet, liegen nur wenige vor. Mit Bad Robot wird Abrams als Executive Producer auftreten. Der britische Autor Guy Bolton wird die Drehbücher schreiben. Laut Deadline soll Bolton den Piloten bereits fertig haben und im März den Writers Room eröffnen.

Schenkt man aktuellen Gerüchten Glauben, so wird der neue Constantine einen diversen Hintergrund haben und wie die Comic-Figur offen bisexuell leben.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
19.02.2021 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

"Gesucht wird dafür jemand, der einen jungen Londoner spielen kann, der außerdem einen BIPOC-Hintergrund haben sollte. BIPOC steht für Black, Indigenous, People of Color."

Wir werden also wieder ein Aufschrei der Comicfans haben, durchsetzt mit rassistischen Kommentaren von Mitläufern und Krawallmachern und starten wieder die Diskussion über Rassismus. Während der Film dann floppt weil sich die Comicfans betrogen fühlen und für alle anderen der Film belanglos ist.

Egal ob Reeves oder ein dunkelhäutiger Schauspieler, beides erinnert nicht an Sting und wird den Fans sauer aufstossen. Die Forderung, "sich an die Vorlage zu halten", hat per se nichts mit Rassismus zu tun. Der öffentlichen Debatte würde diese Erkenntnis gut tun. Ansonsten sehe ich ein ähnliches Debakel wie in der Vergangenheit.

Matt Smith brachte den Look mit, aber ist zu sehr im Arrowverse verstrickt und auch von der Charakterisierung nicht das was ich von John Constantine erwarte.

Neben diesen Constantine wird es in der neuen Sandman Serie aber noch einen weiteren John Constantine geben. Da bin ich sehr gespannt drauf. Tom Ellis wird übrigens nicht Lucifer spielen, für jeden der sich auf ein Cameo gefreut hat.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
19.02.2021 03:24 Uhr | Editiert am 19.02.2021 - 03:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@filmfanfb

Auf Serienjunkies.de stand noch:

"Gesucht wird dafür jemand, der einen jungen Londoner spielen kann, der außerdem einen BIPOC-Hintergrund haben sollte. BIPOC steht für Black, Indigenous, People of Color."

Was schon der Agenda entspricht, welche MisfitsFilms ansprach. Der Castingaufruf ist zwar schonmal "diverser" (als die von die Disney), aber Asiaten werden wohl auch weiterhin erst in der nächsten P.C -Welle berücksichtigt...

Btw: Als hellhäutiger sehe ich mich auch als "People of Color", denn ich bin vielleicht ein blasser Nerd, aber immer noch mehr Beige-Rose als Weißtongue-out

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.02.2021 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@filmfanfb

Danke für die Info, wusste ich auch schon. Ging mir aber nicht darum, oder grundsätzlich. Hatte ja geschrieben, dass ich das sogar mein Beispiel eigentlich interessant finden würde.

Wenn da nicht über all dem entsprechende Thematik läge

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
18.02.2021 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@MisfitsFilms

Darf ich kurz sagen, dass das Comicvorbild auch offen bisexuell lebt. "Schenkt man aktuellen Gerüchten Glauben, so wird der neue Constantine einen diversen Hintergrund haben und wie die Comic-Figur offen bisexuell leben." steht sogar im Artikel.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.02.2021 11:27 Uhr | Editiert am 18.02.2021 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Der letzte Absatz.genau das, was mir ebenfalls sofort in den Sinn kam als ich las, dass man eine neue Serie entwickelt, Ryan raus ist, und das es ein Reboot wird.

Gut, mein Gedanke war "ok, vermutlich eine schwarze, transgender Heldin, die aber nicht raucht oder säuft, dafür von Menschen wie übernatürlichen Wesen ausgegrenzt wird". Und zugegeben, grundsätzlich wäre das sogar interessant. Wenn es echt wäre, und keine politisch korrekte Agenda.

Egal, blödes Thema. Na mal sehen, reinschauen werde ich natürlich trotzdem. Wird ja kein Kniefall und Stiefel lecken wie bei BATGIRL und so ^^

.

Forum Neues Thema
AnzeigeY