AnzeigeN
AnzeigeN
Kein Grund zur Sorge

Neue Kinostarts: "Ant-Man 3" und "The MarvelS" tauschen Plätze

Neue Kinostarts: "Ant-Man 3" und "The MarvelS" tauschen Plätze
5 Kommentare - Mo, 02.05.2022 von M. Höfler
Zwei der für 2023 geplanten MCU-Filme tauschen die Starttermine. "Ant-Man and the Wasp - Quantumania" startet jetzt einige Monate vor dem nach hinten verschobenen "The MarvelS".
Neue Kinostarts: "Ant-Man 3" und "The MarvelS" tauschen Plätze

Eigentlich sollte das MCU-Sequel Captain Marvel 2 - The MarvelS schon Ende diesen Jahres in die Kinos kommen, wurde dann aber doch im Rahmen einiger Corona-Verzögerungen auf den 16. Februar 2023 verlegt. Jetzt ist allerdings auch dieser Starttermin nicht mehr aktuell, denn die Comicverfilmung wurde erneut um einige Monate nach hinten verschoben. In diesem Fall ist das für Fans aber kein großer Grund zur Trauer, denn ein anderes MCU-Sequel wird dafür früher als geplant erscheinen und dieses Startdatum übernehmen.

Ant-Man and the Wasp - Quantumania, für den bisher ein Start am 27. Juli 2023 geplant war, erwartet uns nun also etwa fünf Monate früher als gedacht. Den freien Termin im Juli übernimmt dafür The MarvelS. Ihre jeweiligen Startwochenenden haben beide MCU-Filme ohne größere Konkurrenz für sich, aber The MarvelS erscheint durch die Verschiebung jetzt eine Woche nach Barbie und Oppenheimer, dem starbesetzten neuen Film von Christopher Nolan.

Mit der jeweiligen Konkurrenzssituation hat dieser Termintausch aber nichts zu tun. Der Grund für die Verschiebung der beiden Blockbuster war schlicht und einfach, dass Ant-Man and the Wasp - Quantumania im direkten Vergleich bereits größere Fortschritte bei der Produktion gemacht hat. Das hat Disney die Entscheidung für den Termintausch wohl relativ einfach gemacht. Aber auch The MarvelS kommt dem Vernehmen nach gut voran, der Termin im Juli dürfte daher nicht in Gefahr sein.

Es ist zwar ohnehin keine große Überraschung, aber die Änderung der Reihenfolge dürfte stark darauf hinweisen, dass die beiden Sequels inhaltlich kaum oder gar nicht aufeinander aufbauen.

Ant-Man and the Wasp - Quantumania erwartet uns jetzt also als erster MCU-Film des kommenden Jahres am 16. Februar 2023. Captain Marvel 2 - The MarvelS kommt dafür wie erwähnt am 28. Juli 2023.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.05.2022 09:50 Uhr | Editiert am 03.05.2022 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.987 | Reviews: 55 | Hüte: 444

@ DCMCUundundund

Achso, so meintest du das. Aber Brie Larson und Samuel L. Jackson sind doch auch schon ein großer Cast.

Ich muss mich korrigieren: Guardians of the Galaxy 3 hat ja schon einen fixen Termin am 3. Mai 2023! Somit kommt im November ja noch ein vierter MCU-Film! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
03.05.2022 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 379 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Scarecrow und @Raven13

Ihr habt natürlich in dem Sinne recht, dass jeder MCU Beitrag ein Mega-Blockbuster ist.
Ich meinte eher damit, dass die beiden mit einem Mega-Cast aufwarten, was ich mir bei den anderen genannten Projekten NOCH nicht so vorstellen kann.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.05.2022 18:04 Uhr | Editiert am 03.05.2022 - 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.987 | Reviews: 55 | Hüte: 444

@ DCMCUundundund

"Schon krass, dieses Jahr, zwei so Brüller mit Dr Strage und Thor, nächstes ja fehlt so ein Mega-Blockbuster komplett"

Und The MarvelS ist kein Blockbuster und Kracher? Gemessen am Umsatz ist Captain Marvel einer der stärksten des ganzen MCUs. Für mich ist die Fortsetzung klar ein echtes Highlight, weil ich Teil 1 schon absolut großartig finde. Weit besser als den durchschnittlichen MCU-Film.

Der November-Film könnte Guardians of the Galaxy 3 sein, weil der auch schon in Produktion ist. Die Dreharbeiten begannen ja schon im November 2021. Und auch der wäre ein Megakracher!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
02.05.2022 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 406 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ DCMCUundundund

Wir kennen ja noch nicht den vierten Mcu Film im November 2023 und für mich persönlich ist

Ant-man 3 ein richtiger kracher so oder so und dann noch mit Kang, freu mich total auf den Streifen.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
02.05.2022 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 379 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Schon krass, dieses Jahr, zwei so Brüller mit Dr Strage und Thor, nächstes ja fehlt so ein Mega-Blockbuster komplett

Forum Neues Thema
AnzeigeY