Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel 2 - The MarvelS

News Details Kritik Trailer
Von wegen höher und weiter

"The MarvelS": Größter MCU-Flop ab Februar auf Disney+

"The MarvelS": Größter MCU-Flop ab Februar auf Disney+
14 Kommentare - Di, 23.01.2024 von F. Bastuck
Kein Film des MCU hat weniger Geld an den Kinokassen eingespielt, als "The MarvelS". In wenigen Wochen landet der Film auf Disney+.

Es lässt sich nicht anders sagen: Captain Marvel 2 - The MarvelS ist der größte finanzielle Flop, den das MCU bislang hervorgebracht hat. Man wird den Film wohl vor allem immer damit in Verbindung bringen.

"The MarvelS" Trailer 1 (dt.)

Gerade einmal 206 Mio. Dollar wurden weltweit eingespielt und das bei einem Budget von um die 250 Mio. Dollar, laut manchen Angaben gar 270 Mio. Dollar. Der Film hätte wohl 700 Mio. einspielen müssen, um für Disney profitabel zu werden. In den USA schaffte man mit 84 Mio. Dollar nicht einmal mehr als 100. Mio. einzuspielen. An allen Fronten ist dieses Ergebnis eine einzige Katastrophe.

Auch sonst kam der Film nicht allzu gut weg. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Und generell scheint sich tatsächlich langsam eine Ermüdung solcher Filme einzustellen. Captain Marvel 2 - The MarvelS ist ein Film, der vor zehn Jahren womöglich viele Fans noch begeistert hätte, heute aber nur noch ein müdes Schulterzucken hervorruft.

Spaß machen kann er aber trotzdem, zumindest wir konnten dem Film durchaus eine gewisse Kurzweiligkeit abgewinnen. Ein großes Plus ist dabei die vor allem für heutige Verhältnisse kurze Laufzeit von gerade einmal 105 Minuten.

Wer den Film im Kino ausgelassen hat, und anhand der eingangs erwähnten Zahlen werden das einige sein, der hat schon bald die Gelegenheit, Captain Marvel 2 - The MarvelS nachzuholen. Während er aktuell zum Kaufen bereits digital als VoD erhältlich ist, erscheint er zusätzlich am 7. Februar auf Disney+.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Disney+
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
29.01.2024 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Rafterman
"für mich mit Thor 4 das Ende der Fahnenstange im MCU"
Pfui. Dann tu ich mir den nicht an ^^
Die Phase hatte schon so viele Blindgänger. Kein Bock mehr.

Lieber starte ich das MCU nochmal von Anfang bis Endgame

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
29.01.2024 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@DrGonzo für mich mit Thor 4 das Ende der Fahnenstange im MCU.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
26.01.2024 13:46 Uhr | Editiert am 26.01.2024 - 13:48 Uhr
1
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Und was wollt ihr @Kayin @Raven13 mir jetzt genau erzählen? Geschichten aus der Gruft? laughing Im not impressed. Not at all. Tats doch ned so bled umanant und sogts frei aussi wos eich auf da Leber liegt. Derweil amüsiere ich mich über eure Fantasie. Das Leben ist viel zu ernst, warum nicht auch mal über sich selbst und mit anderen a Guadi machen?

Ich gebs zu: Ich bin der Abgesandte vom Brie Larson Team & Management. Mist. Ihr habt mich enttarnt. Scheise gelaufen. shock

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.01.2024 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Ich glaube, die Geschichte von Kimikohori spielt eher im Paulaner Garten.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.01.2024 08:23 Uhr | Editiert am 26.01.2024 - 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Kimikohori

Dir ist schon klar, dass das ziemlich "fanatisch" wirkt, wie du Brie Larson "hinterherrennst", oder? Schaust dir mit ihr alle Filme an, auch die, die dich inhaltlich gar nicht interessieren. Gehst 4 Mal ins Kino, um sie auf der Leinwand zu sehen. Redest ständig von ihr. Nicht böse gemeint, aber es ist schon ein wenig auffällig. wink

@ DrGonzo

"Finanziell gesehen größter Flop oder inhaltlich?
Kann mir kaum vorstellen dass der Film inhaltlich Thor 4 unterbietet."

Selbst ich als großer Fan des Vorgängers empfinde "The MarvelS" als einen der schwächsten MCU-Filme. Thor 4 unterbietet er nicht, aber inhaltlich ist er trotzdem nicht besser aufgestellt. Der Humor ist aber deutlich besser, aber trotzdem ist er hier und da etwas zu albern.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.01.2024 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Finanziell gesehen größter Flop oder inhaltlich?
Kann mir kaum vorstellen dass der Film inhaltlich Thor 4 unterbietet.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
26.01.2024 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@Raven13

Richtig. 2x war sowieso klar. Premierentag und 3 Tage danach und dann noch 2x im Dezember. Ist natürlich kostspielig. Es war meine erste und vorläufig letzte Möglichkeit, Brie Larson (in einer Hauptrolle) im Kino zu sehen (in Fast X hatte sie nur 10 Minuten Screentime). Das musste ich ausnutzen. Ich war bei meiner 3. Vorstellung unter der Woche sogar ganz alleine im Saal. laughing Ich wäre womöglich noch ein paar Mal öfter reingegangen, aber die gesamte Fahrtzeit ist fast so lang wie der Film, da musste ich mich echt aufraffen, besonders bei dieser grausigen Jahreszeit.

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.01.2024 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Kimikohori

Zum FÜNFTEN Mal? Du warst ernsthaft vier Mal für den Film im Kino?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
25.01.2024 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich mag den Film und werde ihn dann in 2 Wochen zum 5. Mal ansehen. Endlich wieder im O-Ton. smile Ich hoffe er wirkt im Heimkino so gut wie auf der Kinoleinwand. Zum Glück gibt es auch eine Blu-ray Veröffentlichung ab dem 1. März.

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
Logan : : Moviejones-Fan
23.01.2024 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.20 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich fand den Film eigentlich gut, war nun zwar kein weltbewegendes Ereignis als Captain America 2 oder Thor 3, aber witzig, solide, nie zu langatmig. Das Zusammenspiel der drei und vor allem der jungen Iman Vellani ist herrlich (sie stiehlt allen die Show und vielleicht schauspielert sie noch nicht mal;). Leider muss man schon zwei Serien gesehen haben, um alles richtig einzuordnen. Der Film erklärt zwar das notwendigste, aber eine nicht-MCU-bewanderte Person braucht wohl so etwas mehr, um in die Figuren rein zu kommen.

Schade, dass der Film so geflopt ist, der war wirklich besser als so manch anderer zweite Teil: zb Thor 2 oder Dr. Strange 2.

Es hilft auf jeden Fall, den Film vorurteilsfrei zu schauen;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.01.2024 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Damit erscheint der Film dann auch dort wo er von Anfang an besser hingehört hätte. Ich denke auf Disney+ könnte er sogar gut funktionieren, da man hier auch einfach mal reinschauen, ihn nebenbei laufen lassen oder sich (endlich) mal eine eigene Meinung bilden kann.

Ich denke für einen launigen Filmabend mit wenig Anspruch ist The MarvelS genau das Richtige und er wird sicherlich auch bei mir bald dann wieder mal laufen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.01.2024 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Irgendwie hält sich meine Lust, den ein zweites Mal zu schauen, arg in Grenzen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
22.01.2024 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Flop hin oder her, ich hatte meinen Spaß im Kino, die drei Ladys passen gut zusammen. Der wird auch bei Disney+ noch einmal für nen schönen Abend sorgen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Natas : : Moviejones-Fan
22.01.2024 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.19 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ohje, was haben die sich bei Marvel gedacht. Girl-Group MarvelS. Aber was solls, hatte eh gerade eine 3 Monatskarte für die ganzen StarWars und Marvel Serien geholt. Dann nehme ich den Film auch noch mit.

Forum Neues Thema
AnzeigeN