Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer
Marvels The Avengers

Neuer Hulk in "Avengers" gesucht

Neuer Hulk in "Avengers" gesucht
11 Kommentare - Mo, 12.07.2010 von Moviejones
Die Zeit mit Edward Norton als "Hulk" ist vorbei, die Produzenten von "The Avengers" suchen einen neuen Darsteller für die Comicverfilmung.

Vor vielen Jahren einst hatte MARVEL einen tollen Plan. Man nehme ein paar bekannte Superhelden, drehe dazu ein paar Filme, die ineinander verwoben werden, und anschließend einen Film, in dem alle Superhelden zusammentreffen. Ein cooler Plan und in der Form im Kino auch noch nicht dagewesen. Leider, und das muss man so sagen, vermasselte MARVEL dies aber irgendwie. Zwar gab es Andeutungen in Iron Man, Iron Man 2 und Der unglaubliche Hulk, aber die Versuche waren im Großen und Ganzen halbgar. Und als Zuschauer hatte man nie den Eindruck, dass es eine zugrundeliegende Gesamtgeschichte gibt, die beigefügten Szenen waren eher dazu gedacht, die Fans zu erfreuen. Jetzt kommt der nächste Rückschlag und dies betrifft den Hulk.

Edward Norton hatte 2008 die Rolle übernommen, nachdem man mit Ang Lees Hulk 2003 nicht zufrieden war. Bisher gab es vielversprechende Hinweise darauf, dass Norton auch in The Avengers wieder den Hulk geben wird. Doch daraus wird jetzt nichts mehr. MARVEL spricht jetzt offiziell davon, sich einen neuen Darsteller suchen zu wollen. Hulk Nr. 3 in nur 10 Jahren, nicht schlecht. MARVEL-Boss Kevin Feige sagte dazu, man habe die Entscheidung nicht aus finanziellen Gründen getroffen, sondern man möchte einen Darsteller finden, der die Kreativität und Kooperation verkörpert, wie die anderen Darsteller bei The Avengers. Bei diesem Film ist es wichtig, dass die Darsteller sich Teil eines Ensembles verstehen. Man freue sich bereits, demnächst einen Darsteller benennen zu können, der diese Anforderungen erfüllt. Fest steht, bei dem Dreh zu Der unglaubliche Hulk hatte es wohl Probleme mit Edward Norton gegeben, was genau vorgefallen ist, ist nicht klar. Vielleicht hing es mit dem Talent von Regisseur Louis Leterrier zusammen und wie die meisten bestimmt zustimmen würden, Norton ist ein klasse Schauspieler, der was von seinem Fach versteht.

Nachvollziehen kann man die Entscheidung natürlich, da sich MARVEL so etwas Stress am Set von The Avengers erspart, aber als Filmfan ist diese Entscheidung eine Katastrophe. Jemand talentierten wie Edward Norton gegen einen womöglich recht unbekannten Darsteller auszutauschen und so gravierend auf die Kontinuität zu pfeifen, das ist eine Beleidigung an die Fans. Aber scheinbar legt MARVEL darauf nicht so großen Wert, solange das Ergebnis an den Kinokassen stimmt - und auch wenn finanzielle Gründe verneint wurden, der neue Darsteller wird gewiss billiger zu haben sein als Edward Norton.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.07.2010 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Klar hat das mit den Rechten zu tun. Aber ich denke doch, dass Marvel da ein Wörtchen mitzureden haben, wenn ihre Ikonen dadurch mehr oder minder in den Schmutz gezogen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass sie keine Widerspruchsklauseln in den Leasing-Verträgen haben. Andernfalls sind sie es doch erst recht Schuld, weil sie sich nicht einmal darum kümmern, ein Widerspruchsrecht bei solchem Mist der Studios zu haben. So oder so, Marvel sollte seine Marken schützen, indem es so einen Ausverkauf und eine solche Abzocke wie durch die Studios unterbindet.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
12.07.2010 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Kann mich dem anschließen. Norton ist ein herber Verlust, und ich freu mich gleich viel weniger auf die Avengers.
@ZSSnake: Die ganzen Reboot-Aktionen und dergleichen sind aber nicht direkt auf Marvel zurückzuführen.
- Die Rechte von Fantastic Four halten 20th Century Fox. Und dort ist es so, dass wenn sie in einer bestimmten Zeit keinen Film in die Kinos bringen, die Rechte an Marvel verlieren. Dasselbe gilt für Daredevil, Electra, X-Men.
- Die Filmrechte von Spiderman gehören meines Wissens Columbia Pictures. Hier sehe ich als einzigen Grund das enorme Gehalt der Darsteller.
Ziemlich schade, was man zur Zeit so alles liest. Diese News reiht sich wunderbar in die Kategorie "MGM & Co’s Hiobsbotschaften" ein...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.07.2010 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich fand norton echt große klasse. mich stört das wirklich sehr, dass er ausgetauscht wird.
der erste hulk mit eric bana war echt schlecht ( bspw. die effekte, die schauspielerische leistung, hulks auusehen, die handlung.)
the incredible hulk war echt gut. das lag vor allem an norton.
(=0:
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
12.07.2010 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Eine merkwüdige Nachricht jagt die Nächste... Sowas kann ich auch nicht nachvollziehen. 3 verschiedene Hauptdarsteller in 3 Hulk-Filmen. So schreckt man doch einfach nur die Fans ab.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.07.2010 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Klar muss man Neuem auch ne Chance geben....aber das fällt schwer, wenn einem die Vorlage doch gut gefallen hat! Aber wie gesagt....uns alle fragt ja keiner! Verstehen kann mans nicht!!!!!! Schon allein übers Internet hätten die Studios soooo viele Möglichkeiten, die Vorlieben der Zuschauer herauszubekommen....aber nein..........

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
12.07.2010 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Jupp! Manchmal glaube ich auch, dass viele es falsch interpretieren "wollen".
Hat ein Film schlecht abgeschnitten = Remake/Reboot!
Ich verstehs nicht! Es gibt wohl einen riesen Unterschied zwischen Marvel Studios und Marvel Comics.
Wenn ein Spider-Man Comic mal nicht so erfolgreich war wie der vorherige, dann ändern die ja auch nicht plötzlich z.B. Parkers Aussehen oder seine Hintergrundgeschichte. Die machen auch einfach weiter! Warum dann nicht bei den Filmen!
Wie ich schon sagte, wenn zuerst Incredible Hulk in die Kinos gekommen wäre ohne Ang Lees Version, hätte er an den Kassen viel besser abgeschnitten, da Incredible Hulk die Masse eher anspricht als Lees Version.
Ich bin mal echt auf den 2. neuen Spider-Man Film gespannt, denn in den ersten Film rennen jetzt auch noch alle rein, aber bei der Fortsetzung wird sich zeigen, wie erfolgreich das Reboot wirklich beim Publikum angekommen ist!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.07.2010 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
qFimchen
Ist es nicht interessant, dass die Studios, sich eigentlich einen Dreck um die Interessen der Zuschauer scheren! Aber das funktioniert auch wieder nur, weil jedesmal doch wieder genug Leute in die Kinos dackeln! Aber andersrum würden sie wahrscheinlich auch nichts lernen, wenn die Leute fern blieben....Dann würden die es nur damit gleichsetzen, das die Leute wahrscheinlich nur keine Interesse an den Geschichten haben! Die haben sooooo viele Angestellte und bekommens trotzdem nicht hin, sich mal an der Basis, sprich "auf der Strasse" umzuhören!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
12.07.2010 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Shit! Aber irgendwie wars ja klar. Hoffentlich casten die einen, der Norton ebenbürtig ist. Schauspielerisch wie auch optisch ein wenig. Gut, in Avengers kann man auf Betty verzichten, ebenso auf General Ross.
Aber bitte bitte bitte bitte lasst den Hulk in Avengers wenigstens genauso aussehen wie in Incredible Hulk, dass hier zumindest das Äußere konform bleibt. Mit nem neuen Schauspieler kann ich mich ja noch irgendwie arrangieren, aber nach dem Cliffhanger im Incredible Hulk mit Downey Jr. sollte dieser Punkt Fanfreundlich bleiben!
Echt schade!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.07.2010 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also ich liebe Marvel ja für viele Superheldenfilme, nicht zuletzt für Spidey. Aber das was sie da zurzeit machen. (Spidey Reboot, Norton als Hulk austauschen, geplanter Daredevil Reboot, Ebenso F4 Reboot...) ist der letzte Scheiß. Norton war fast schon die Idealbesetzung meiner Meinung nach. Vor allem kann er richtig schauspielern, was für die Figur des Bruce Banner essentiell wichtig ist. Naja, lassen wir uns überraschen. Ich finds dumm.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.07.2010 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja.....so läufts eben, wenn man alles irgendiwe an den Haaren herbeizieht und aus jedem kleinen Pups noch Kohle machen will. Dann kriegt man später eben nur noch schwer eine stimmige Gesamtgeschichte zusammen!
Was die Neubestzung des Hulk angeht: Die Einen wirds freuen....ich finde es schade! Norton hat in meinen Augen sehr gut gepasst!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ReCoo : : Insane Brainy
12.07.2010 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.09 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Joaquin Phoenix ist im Gespräch laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY