Anzeige
Anzeige
Anzeige
Abstecher zu Skydance Animation

Nicht Disney: Alan Menken macht bei "Spellbound" die Musik (Update)

Nicht Disney: Alan Menken macht bei "Spellbound" die Musik (Update)
1 Kommentar - Di, 21.07.2020 von R. Lukas
Die Regisseurin des ersten "Shrek"-Animationsfilms, die Autorin des "Der König der Löwen"-Zeichentrickfilms, die Autoren des "Mulan"-Realfilms - und nun auch noch (nicht nur) Disneys Meisterkomponist.

++ Update vom 21.07.2020: Am 11. November 2022 will Paramount Pictures Spellbound in die US-Kinos bringen, neun Monate nach dem ersten Skydance Animation-Originalfilm, Luck. Der folgt dem glücklosesten Mädchen überhaupt, das auf die nie zuvor gesehene Welt des Glücks und Pechs stößt. Zusammen mit einigen magischen Kreaturen wird sie eine Macht noch mächtiger als das Glück selbst aufdecken.

++ News vom 25.06.2020: Komponist Alan Menken, achtfacher Oscargewinner für Arielle, die Meerjungfrau, Die Schöne und das Biest, Aladdin und Pocahontas (pro Film zwei Stück), ist eine lebende Disney-Legende. Hin und wieder schert er aber auch aus und komponiert für einen Nicht-Disney-Film. So wie jetzt wieder.

Menken macht einen Abstecher zu Skydance Animation, wo er die Musik und den Score für Spellbound schreiben soll, ein animiertes Musical-Fantasy-Abenteuer und einer der ersten Filme des vor drei Jahren gegründeten Animationsstudios (wahrscheinlich wird es der zweite nach Luck). Dabei arbeitet er mit Liedtexter Glenn Slater (Rapunzel - Neu verföhnt) und Musikproduzent Chris Montan (Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und viele mehr) zusammen, zwei seiner Disney-Weggefährten.

Überhaupt setzt Skydance Animation auf geballte Erfahrung, was Animations- und Zeichentrickfilme angeht: Die Regie übernimmt Vicky Jenson (Shrek - Der tollkühne Held), das Drehbuch kommt von Lauren Hynek und Elizabeth Martin (Mulan) sowie Linda Woolverton (Der König der Löwen). Spellbound spielt in einer magischen Welt, in der ein kleines Mädchen den Zauber brechen muss, der sein Königreich in zwei Teile spaltet.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.07.2020 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Alan Menken produziert und schreibt tolle Film/Musicalsongs.

Die gehen fast immer bestens ins Ohr! Am besten gefällt mir aber seine Arbeit für THE LITTLE SHOP OF HORRORS, höre ich auch heute noch gern

Forum Neues Thema
AnzeigeY