Anzeige
Anzeige
Anzeige
Diesen Film sollte man auf dem Zettel haben

"Spellbound": Erstes Bild zu Apples neuem Animationsfilm

"Spellbound": Erstes Bild zu Apples neuem Animationsfilm
1 Kommentar - Mo, 12.06.2023 von F. Bastuck
Apple veröffentlicht kommenden Jahr mit "Spellbound" einen neuen Animationsfilm, hinter dem ein beeindruckendes Team steckt. Jetzt wurde ein erstes Bild veröffentlicht.

Es lohnt sich durchaus, immer mal wieder auf AppleTV+ vorbeizuschauen. Dieser Streamingdienst zeichnet sich zwar nicht durch eine Quantität aus, wie man sie von Netflix her kennt, dafür haben die meisten Produktionen auf der Plattform, ob Serie oder Film, meist durchaus Qualität.

Ein kommendes Projekt solltet ihr euch schon einmal vormerken, besonders wenn ihr Animationsfilme mögt. Spellbound wurde jetzt von Apple für 2024 angekündigt. Zugleich hat man ein erstes Bild veröffentlicht, welches ihr unten in der Galerie findet.

Der von Skydance Animation kreierte Film ist nicht neu auf dem Radar. Bereits 2020 wurde über das Projekt berichtet, damals jedoch noch ohne Verbindung zu Apple und noch mit einem Kinostart für 2022 versehen. Ob auch Apple plant, den Film ins Kino zu bringen, ist nicht bekannt.

Das Musical-Märchen erzählt eine Geschichte über einen schrecklichen Zauber, der einen König und eine Königin in Monster verwandelt und ihre Tochter, Prinzessin Ellian (im Original gesprochen von Rachel Zegler), dazu zwingt, das Königreich allein zu regieren.

Warum ihr euch den Film vormerken solltet, dürfte klar werden, wenn wir euch erzählen, wer alles hinter dem Projekt steht. Regie führt Vicky Jenson, die bereits Geschichte geschrieben hat. Für Shrek - Der tollkühne Held gewann sie damals vor 20 Jahren den allerersten Oscar in der damals neu geschaffenen Kategorie für den besten Animationsfilm. Und für die Musik, bzw. den Songs, hat man sich jemand ganz besonderen ins Boot geholt. Disney-Legende und achtfacher Oscarpreisträger Alan Menken, dem wir dank seiner Arbeit an Klassikern wie Arielle, die Meerjungfrau, Die Schöne und das Biest, Aladdin und Pocahontas einige der berühmtesten Disney-Songs verdanken.

Und auch der Voice-Cast kann sich sehen lassen. Gesprochen werden die Figuren (im Original) neben Rachel Zegler von John Lithgow, Jennifer Lewis, Nathan Lane sowie Nicole Kidman und Javier Bardem.

Wir sind schon sehr gespannt, was uns Apple da im nächsten Jahr präsentieren wird.

Galerie
Quelle: AppleTV
Erfahre mehr: #Streaming, #Animation, #Apple
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.06.2023 06:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Kino sehr gerne. Wäre auch gute Apple + Werbung. Mal sehen was kommt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY