Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nintendo tut sich mit Sony zusammen

Nintendo macht es offiziell: Realverfilmung zu "The Legend of Zelda" in Arbeit!

Nintendo macht es offiziell: Realverfilmung zu "The Legend of Zelda" in Arbeit!
25 Kommentare - Mi, 08.11.2023 von F. Bastuck
Die Träume der Fans werden wahr: Nintendo hat eine Realverfilmung zu "The Legend of Zelda" angekündigt und sich dafür einen spannenden Partner ausgesucht.

Es ist wahr! Seit etlichen Jahren tauchen immer wieder Gerüchte (und Wünsche der Fans) auf, wenn es um eine Verfilmung des legendären Nintendo-Klassikers The Legend of Zelda geht. Wir selbst hatten im Sommer nach dem großen Erfolg von Der Super Mario Bros. Film bereits vermutet, dass dieses Projekt als Nächstes anstehen würde.

Und jetzt ist es tatsächlich soweit. Nintendo selbst hat diese News verkündet.

Shigeru Miyamoto, Erfinder großer Nintendo-Klassiker wie Super Mario und eben auch The Legend of Zalda, wird den Film zusammen mit Avi Arad produzieren. Die Regie übernimmt Wes Ball, dessen aktueller Film Planet der Affen - New Kingdom kommendes Jahr in die Kinos kommt.

Die eigentliche Sensation kommt aber jetzt, zumindest, wenn ihr euch mit der Videospiel-Welt auskennt, denn: Nintendo tut sich für den Film mit dem großen Konkurrenten Sony zusammen! Während Nintendo mindestens 50% der Kosten übernimmt, wird Sony für den weltweiten Kinoverleih zuständig sein.

Lange Zeit hatte sich Nintendo, was Verfilmungen ihrer Marken angeht, zurückgehalten, auch ausgelöst durch wenig erfolgreiche Versuche in den 90ern. Spätestens der Erfolg von Der Super Mario Bros. Film hat dies jetzt geändert. Dass man etwas mit der Zelda-Marke machen würde, davon konnte man ausgehen. Nicht selten haben Fans auf eine Anime-Verfilmung im Stil eines Studio Ghibli-Films gehofft, entsprechende Fan-Kreationen finden sich seit Jahren im Netz. Jetzt kommt also eine Realverfilmung, was nicht weniger spannend werden dürfte.

Mehr Details sind aktuell noch nicht bekannt. Auch lässt man offen, wann wir mit dem Film rechnen dürfen. Dies ist aber womöglich ein gutes Zeichen, könnte dies bedeuten, dass man sich die nötige Zeit für die Verfilmung nehmen will, ohne durch einen bereits beschlossenen Kinostart sich selbst unter Druck zu setzen.

Quelle: Nintendo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.11.2023 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Manisch, Duck-Anch-Amun

Beim Pokémon-Anime hatte man ja stets ein Team. Das war nie der Protagonist als quasi Ash alleine. In den ersten Staffeln zum Beispiel Misty und Rocko, die in den Videospielen noch Arenaleiter waren, gegen die man kämpfen musste.

Oder in "Super Mario Bros", da war es nicht Mario alleine, sondern zusammen mit Luigi und Peach.

Ich könnte mir vorstellen, dass man Link zum Beispiel Zelda persönlich zur Seite stellen wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.11.2023 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rotwang
Auch menno, Mist^^ Ich war sowas von überzeugt, dass Navi im Fantasy-Bereich zu banal wäre und hab deshalb intuitiv Na´vi geschrieben^^ Schande über mich und als Strafe muss ich mir jetzt mal wieder Ocarina of the time rauskramen^^

@DrGonzo
So in etwa^^

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.11.2023 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
"Einfach ne sympatische, vielleicht nervige Begleitfigur"
Kevin Hart als Navi confirmed?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
09.11.2023 14:24 Uhr | Editiert am 10.11.2023 - 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bin der Meinung die Na´vi sollten in Pandora bleiben!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.11.2023 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Manisch
Nee nee, versteh ich schon richtig und sehe es genauso. Aber ich könnte es mir bei Na´vi z.B. gut vorstellen. Einfach ne sympatische, vielleicht auch nervige Begleitfigur, wo man auch gewisse Emotionalität reinkriegt, wenn der Sidekick dann in einem Kampf z.B. mal verletzt wird. Nach Super Mario vertraue ich Nintendo aber erstmal, dass sie die richtige Entscheidung treffen - haben sie sich nun erstmal verdient^^

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.11.2023 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Duck-Anch-Amun

Also ursprünglich schrieb ich ja auch "Wie damals schon geschrieben" laughing
(News mit Kommentar von damals ist im Artikel oben verlinkt)

Aber weil das gefühlt immer wieder falsch verstanden wird:
Es geht mir NICHT darum, dass ein Sidekick für Zelda ein Novum wäre. Es geht mir darum, zu betonen, dass so ein Sidekick eine deutlich größere Rolle einnehmen müsste, als hier und da mal ein paar Tool-Tipps zu droppen.

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.11.2023 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Manisch
Hatten wir das Thema nicht schon mal? Oder hatte ich es mit einem anderen diskutiert?^^
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man Na´vi als Sidekick nutzt, die ja auch in den Spielen Link immer wieder Hinweise oder Ratschläge gibt.

Ich muss dann Tim auch zustimmen, dass je nach Machart es auch ne 0815-Handlung werden könnte. Lethis Kommentar hat da nicht geholfen^^ Es wird die Frage sein inwiefern man den Teil der Spiele, wo Link von Anwohnern Hinweise bekommt, ne Höhle betritt und eine Quest löst, ein Artefakt einsammelt und weiterzieht als Film hinbekommt, ohne dass es sich episodenhaft und wiederholend anfühlt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.11.2023 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@luhp92
Glaube ich auch, aber sprechen alleine reicht meiner Meinung nach nicht. Du bist halt den Großteil der Zeit alleine unterwegs. Beim Spielen egal, aber bei einem Film will das doch keiner sehen...

AfD-Verbot (:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.11.2023 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mit dem Super Mario Film in diesem Jahr hat Nintendo endlich das gemacht, was man sich seit vielen Jahren (fast Jahrzehnten) erhofft hat. Dass man nun den nächsten Schritt geht ist einfach wunderschön!

An den Super Mario Film sind sie mit ganz viel Liebe und Herzblut an die Sache gegangen und sie haben einen Film geschaffen, der seine Zielgruppe anspricht, aber auch andere Generationen gefunden hat.

Zelda ist vermutlich hinter Mario die zweitbeliebteste und bekannteste Marke in Nintendos Hand. Ich selbst bin nicht so ein großer Anhänger davon, aber die Fantasiewelt ansich gefällt mir und ich bin gespannt, was Nintendo daraus machen wird.

Viel mehr hoffe ich aber auf ein mögliches übernächstes Projekt. Denn ich habe ganz große Hoffnungen auf einen Metroid Film.


Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
08.11.2023 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Na endlich hoffentlich wird Ocarina of Time verfilmt, Twilight Princess wäre auch nicht schlecht.

Aber Sony? Von dem Studio des Uncharted Films. Warum bleibt man nicht bei Universal.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.11.2023 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Den Plan finde ich erstmal gut. Als oberflächlicher "The Legend of Zelda"-Kenner freue ich mich in erster Linie auf die Lore und das World Building, idealerweise orientiert man sich für die Musik ebenfalls an den Videospielen. Erzählerisch würde ich wie @Lehtis sagen, bietet sich eine Abenteuergeschichte doch am besten an?

@Manisch
Ich gehe stark davon aus, dass Link im Film sprechen wird, anders kann/wird es nicht funktionieren. Ähnliches Beispiel, der Protagonist in den "Pokémon"-Videospielen spricht ebenfalls nie, in den "Super Mario"-Videospielen auch nur sehr begrenzt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
08.11.2023 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Oh ja Avi Arad, das teilweise federführende Genie hinter Klassikern wie Spider-Man 3 und Morbius.

Ob das was wird?

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.11.2023 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Rotwang
Bei deinem erkennt man das Wilson-typische "Wow" sehr schön ^^ i like

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
08.11.2023 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrGonzo & CMetzger
Oder so smile

Bild
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.11.2023 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Lol zumindest habe ich Sony als Partner als Animationsfilm in Betracht gezogen. Sagte ich ja icg spinne nicht auch wenn es anders kam. Aber es geht doch.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY