Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oppenheimer

News Details Kritik Trailer
"Oppenheimer" Kritikenspiegel

"Oppenheimer": Dies sind eure Meinungen zum neuen Film von Christopher Nolan

"Oppenheimer": Dies sind eure Meinungen zum neuen Film von Christopher Nolan
9 Kommentare - Sa, 29.07.2023 von Moviejones
Mit Spannung wurde "Oppenheimer" von Christopher Nolan erwartet und Ihr seid am Drücker! "Oppenheimer" kommt in die Kinos und wir wollen wieder eure Meinungen zum Film haben.
"Oppenheimer": Dies sind eure Meinungen zum neuen Film von Christopher Nolan

Letzte Woche war es wieder soweit und wir wollten von euch wissen, wie gut euch Oppenheimer gefallen hat. Eine Woche hattet ihr Zeit euch den Film im Kino anzuschauen, zu diskutieren und eine Kritik abzugeben.

Generell zeigt sich, dass die Mehrheit von euch der Film gefallen hat und ihr geht mit Oppenheimer deutlich gnädiger ins Gericht, als wir es getan haben. Dennoch gibt es auch kritische Stimmen, die Christopher Nolan durchaus ankreiden, im Film den völlig falschen Fokus gesetzt zu haben.

Wenn ihr wissen wollt, was alle User so denken, dann viel Spaß mit dem Überblick der Kritiken.

Den Kritikenspiegel zu Barbie findet ihr hier: Barbie-Kritiken

"Oppenheimer" Trailer 2 (dt.)

Oppenheimer Kritiken

ZSSnake vergibt 5 Hüte: "Oppenheimer ist erneut ein atemberaubendes Kinoerlebnis, das seine 180 Minuten Laufzeit nie spüren lässt und mit einem superben Cast, brillianter Cinematografie, bärenstarker Regie und einem hypnotischen Score schlicht mitreißt. Es wird manchem sauer aufstoßen, dass man sich hier weniger in dem Versuch ergeht, ein Mahnmal gegen Atomwaffen aufzubauen – aber schlussendlich soll es um die Figur, den Mann Oppenheimer gehen und um das, was er getan hat."

TiiN vergibt 4.5 Hüte: "Oppenheimer ist ein Film, wie ihn Christopher Nolan noch nie zuvor gedreht hat. Kein Streifen zur Unterhaltung, kein Blockbuster und daher auch kein Film für jedermann. Er zeigt wozu die Menschen wissenschaftlich und politisch in der Lage sind, er zeigt aber auch, was für eine Bedrohung von ihnen ausgehen kann."

Smith2601 vergibt 4.5 Hüte: "Mein abschließendes Fazit ist, der Film hat mir sehr gut gefallen, trotzdem hoffe ich als nächstes Projekt von Nolan wieder auf einen Action-Thriller ala Inception oder Tenet."

FlyingKerbecs vergibt 4 Hüte: "Oppenheimer ist ein guter und wichtiger Film, den man gesehen haben sollte. Auch wenn ich nicht begeistert bin, kann ich es verstehen und habe kein Problem damit, sollte er bei den Oscars als bester Film nominiert werden oder gewinnen."

luhp92 vergibt 4 Hüte: "Das Thrillerhandwerk beherrscht Nolan weiterhin perfekt, "Oppenheimer" hat ein flottes Tempo und hält die Spannung hoch, die 180 Minuten an Laufzeit vergehen wie 120 Minuten."

Lehtis vergibt 3 Hüte: "Am Ende gibt es 3/5 Hüte, weil gerade der Mittelteil ganz gut funktioniert, die Darsteller wirklich gut funktionieren und Nolan Bildtechnisch wirklich wieder zeigt was er kann. Aber für Nolan Verhältnise ist das auf jeden Fall schwach und es zeigt mit, dass er Biopics lieber anderen überlassen sollte."

Moviejones vergibt 2.5 Hüte: "Spätestens in Oppenheimer zeigt sich sehr deutlich, dass Nolan zwar ein guter Regisseur ist, aber eben kein großartiger."

PaulLeger vergibt 0 Hüte: "Nolan erliegt seiner Faszination für den von ihm bewunderten Wissenschaftler und setzt dementsprechend in seiner Erzählung die falschen Schwerpunkte. Wenn die größte Tragik in einem Film über Oppenheimer darin besteht, dass diesem die Sicherheitsfreigabe entzogen wurde, ist etwas schief gelaufen."

Wie gut fandest du "Oppenheimer"?
Gesamt: 1.001 Stimmen
Erfahre mehr: #Kritiken
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
edcruareu : : Moviejones-Fan
25.09.2023 04:42 Uhr | Editiert am 25.09.2023 - 04:42 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.23 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
28.07.2023 06:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich hab Oppenheimer NOCH NICHT gesehen, kommt aber definitiv noch im Kino.

Für mich ist Interstellar einer der besten Filme aller Zeiten der holt mich sowas von ab, nolan Filme sind anders und speziell - ich mag Tenet verstehen tue ich ihn nur bedingt, ich glaube(für meinen Verstand) hier ist nolan etwas zuweit über das verständlich hinaus geschossen, wobei mich am meisten die Charakterezeichung des Protagonisten stört.

Ich freu mich demnächst Oppenheimer zu sehen hab aber auch die Befürchtung Dunkirk2.0 auf 180 Minuten zu bekommen das wär furchtbar, nolan kann Fluch und Segen sein

Interstellar 4 ever

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
27.07.2023 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Korrekt, das sollte keine 0-Hüte-Wertung sein, sondern eine Kritik ohne Punktvergabe. Meine Kritik ans Ende zu packen passt aber trotzdem.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.07.2023 21:37 Uhr | Editiert am 27.07.2023 - 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Macht eine Durchschnittswertung von 3,9 von 5. Die "0" von Paul hab ich mal rausgelassen. Ich würde vermuten dass er keine 0 Punkte vergeben sondern sich der numerischen Bewertung einfach entzogen hat.


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.07.2023 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich hab mich mal eingereiht in die Kritiken - vielleicht interessiert ja jemanden meine Sicht auf den Film. Dieses Mal ein wenig anders als sonst - aber das Schreiben hat mir viel Spaß gemacht:

Kritik zu Oppenheimer

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.07.2023 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ChrisGenieNolan
Weils kein guter Film ist. Ganz einfach. Wie fast jeder Nolan-Film der letzten Jahre sieht hübsch aus, aber kalt und in dem Fall sogar schlecht umgesetzt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
21.07.2023 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.07.2023 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schön dass es wieder ein Kritikspiegel gibt. Aber warum nur für Oppenheimer und nicht gleich für beide? Also Barbenheimer?

@ChrisGenieNolan

Weil Tenet nicht das erhoffte Sequel zu Inception wurde? laughing Ist ja legitim wenn man einen Film nicht mag und feiert. Ich denke dafür muss man sich nicht rechtfertigen. Mit Tenet wurde der Bogen der Zeitspielereien vermutlich für einige sehr überspannt.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.07.2023 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der schwächste Nolan film? Komisch. Ich dachte das wäre für viele hier Tenet... was ich bisher noch nicht verstanden habe. Wieso manche Probleme mit tenet haben ...

Forum Neues Thema
AnzeigeY